Seid Ihr Kaffee süchtig?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von Morgana


    Wie sieht es mit Euch anderen Kaffee-Trinkern aus? Könnt Ihr den Kaffee komplett sein lassen???


    Kaum, fürchte ich! :-)


    Gerade sitze ich wieder mit einer Tasse Kaffee vor mir! :wave

  • Die Guten-Morgen-Tasse Kaffee gehört einfach zum Frühstück. Leider bin ich durch meinen Job im Café ziemlich verwöhnt und Filterkaffee ist ein Kraus ... daher bleibt es bei ein bis zwei Tassen am Tag und wenn diese noch gut sind (es leben die guten (!) Kaffeeshops) bin ich zufrieden.


    Achtung an alle Kaffeesüchtigen - vergesst nicht den Gewöhnungseffekt des Körpers an Koffein. Wer mehr als drei Kaffee am Tag trinkt, bildet sich den Effekt nur noch ein :bruell


    das hau-die Biologin hat gesprochen eyre

  • Zitat

    Original von eyre
    Achtung an alle Kaffeesüchtigen - vergesst nicht den Gewöhnungseffekt des Körpers an Koffein. Wer mehr als drei Kaffee am Tag trinkt, bildet sich den Effekt nur noch ein :bruell


    ist doch super - wenn's klappt!


    bo :-)

  • Naja *mit der fußspitze kleine kreise zieh* aber die Bitterstoffe schaden mit dem Übermaß des schwarzen Getränks auch ein bisschen :rolleyes


    das lieber eis essende eyre

  • Oh ja, ich bin kaffeesüchtig und hänge auch jetzt mit einer Tasse Kaffee vor dem PC. Zwei bis drei Tassen Kaffee müssen am Tag sein, mehr schaffe ich aber selten. Gegen Nachmittag steige ich auch meistens auf Tee um, den ich mindestens genauso gerne mag.


    Im Moment mag ich am liebsten Bio-Milchkaffee: Erst angewärmte Milch in die Tasse, dann Bio-Kaffee aus der Senseo reinlaufen lassen und zu guter Letzt viel Milchschaum drauf. :anbet

  • Aus meinem eigenen Garten natürlich :lache



    Ich musste gerade überrascht feststellen, dass es bei diesem Kaffee gar nicht auf der Packung steht. Ich dachte eigentlich, das wäre eine Pflichtangabe. Aber im Prinzip ist es mir sowieso egal, aus welchem Land der kommt. Hauptsache er schmeckt gut, und das tut er! Ich habe zuhause nur eine Senseo und für diese bereits so ziemlich alle auf dem Markt verfügbaren Kaffeesorten ausprobiert. Der Bio-Kaffee hat mir einfach am besten geschmeckt. Tolles Aroma, nicht zu säuerlich und perfekt mit Milch mischbar. Mit diesem Kaffee bin ich sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch ein kleiner Bio-Freak und kaufe in der Regel alles, das es als Bio gibt, auch als Bio. Mir ist einfach zu viel Chemie in den Lebensmitteln, das muss nicht sein.


    Das ist übrigens mein Kaffee. Hergestellt in Deutschland :wow :lache


    [SIZE=7](jaja, ich weiß, nur in Deutschland geröstet und verpackt. Mist, jetzt bin ich so langsam doch neugierig auf das Herkunftsland ...)[/SIZE]

  • Als süchitg würde ich mich nicht bezeichnen, aber in der Früh muß es Kaffee (von Hand aufgebrüht, weil sonst keiner einen trinkt) sein und nachmittags auch gerne noch eine Tasse. :-)
    Mag aber nur Filterkaffee! :fruehstueck


  • Kann ich bestätigen, trinke aber trotzdem genußvoll meinen Kaffee. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich war nie eine große Kaffeetrinkerin. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich allerdings total Durst auf Cappuccino oder Milchkaffee. Vielleicht liegt es daran, dass meine Tochter auf dem Bauch einen 'Cafe-au-lait-Fleck' hat.


    Mit dem Kaffee trinken habe ich erst vor ein Monaten "angefangen". Mein Sohn ist ein ziemlich anstrengendes Kind und obwohl er bald 2 Jahre alt wird, muss ich nachts aufstehen. Da ich Vollzeit arbeite bin ich dann dementsprechend gerädert. Manchmal brauche ich morgens eine Tasse Kaffee zum wach werden, aber nicht immer.


    Ich habe mir angewöhnt, nach Feierabend zu Hause eine Kanne aufzubrühen und damit ein paar Kekse oder ein Stück Kuchen zu essen. Da komme ich im Moment nicht dran vorbei.
    Aber als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen.

  • süchtig nach kaffee kann mir nicht passieren. trinke ungerne kaffee, außnahme ist bei der mutter meines lebensgefährten. k.a. aber das ist der sehr lecker.
    cappuccino trinke ich nur in meinem lieblings-eiscafe und da komme ich nur alle paar monate mal hin.

  • Zitat

    Original von bogart
    okay, für häagen-dazs würde ich auch mal einen kaffee stehen lassen...


    Ohja! Am liebsten Praliné & Cream :schleck - dabei bin ich sonst gar kein Eisfan.


    Ich trinke meist zwei Humpen Kaffee am Tag: Einen, den ich morgens mit ins Bad nehme. Den brauche ich, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Und meistens noch einen nach der Arbeit.


    Wenn ich zuhause dann an meinem Rechner sitze, die Post durchblättere, nebenbei ein wenig surfe und dazu mein Käffchen schlürfe - DANN habe ich wirklich Feierabend. :-]


    Am Wochenende können das aber auch 3 - 4 Humpen werden. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich war heute inachmittag innerhalb von drei Stunden zweimal in einem Café. Um Kaffee zu trinken.
    Giltet des?


    :lache


    Andererseits habe ich auch Zeitung gelesen. Bin ich lesesüchtig? :gruebel

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()