Dämonisches Tattoo von Brigitte Melzer

  • Inhalt:
    Washington D.C. wird von einem Serienmörder im Bann gehalten. Ein indianisches Tattoo soll dem FBI-Agenten Chase Ryan ermöglichen, den Täter endlich aufzuspüren. Ein gewagter Plan, denn das Tattoo schafft nicht nur eine Verbindung zum fieberhaft Gesuchten, sondern öffnet diesem umgekehrt auch den Weg in Chase Verstand. Bald muss Chase untertauchen und kidnappt dabei eine Journalistin. Von der Polizei verfolgt nehmen die beiden einen ungleichen Kampf auf gegen einen unberechenbaren Killer und ein immer mächtiger werdendes Tattoo ...


    Meine Meinung:


    Dieses Mal hat sich Brigitte Melzer in den Bereich Mystery-Thriller vorgewagt und konnte mich wieder überzeugen.


    Das Buch fängt damit an, dass der FBI-Agent Chase Ryan an einen Tatort gerufen wird, an dem die Frau seines bestens Freundes ermordet wurde. Sie wurde Opfer einen Serienkillers, der auch der Schlitzer genannt wird.


    Der Thrilleranteil ist sehr gelungen, sehr spannend und mit interessanten Wendungen. Der Mystery-Anteil beschränkt sich auf das Dämonisches Tattoo, das indianischen Ursprungs ist. Teilweise fand ich die Beschreibungen doch recht heftig.


    Die Liebesgeschichte von Kate und Chase fängt langsam an. Beide kennen sie vom Sehen, sie ist Reporterin und versucht immer wieder ihn über den Fall auszufragen, was ihn sehr nervt.
    Durch das aufeinandertreffen unglücklicher Zufälle wird er verdächtigt, mit dem Schlitzer zusammenzuarbeiten. Er entführt Kate und sie kommen sich nach und nach näher. Sie hilft im, seine Unschuld zu beweisen.


    Von mir gibts ganz klar 10 Punkte für ein sehr spannendes und sehr romantisches Buch.

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch möchte mich aber dennoch kurz äußern.
    Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Megaspannend und wieder mal ein heißer Anwärter auf den Titel Monatshighlight.


  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch möchte mich aber dennoch kurz äußern.
    Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Megaspannend und wieder mal ein heißer Anwärter auf den Titel Monatshighlight.



    Daran kann ich mich jetzt gar nicht mehr so erinnern.

  • Meine abschließende Meinung:


    Bis auf die Passage, die ich oben in Spoiler gesetzt hatte, hat mir das Buch sehr gut gefallen.
    Sehr spannend von Anfang bis Ende und die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Teilweise konnte ich nicht so schnell lesen wie ich wollte. Weglegen ging gar nicht, ich musste doch wissen wie es weitergeht.



    Dennoch aber von mir volle Punktzahl