Suche Geburtstagsgeschenk für meine Ma

• Mhh :nono gerade Geschenke müssen doch nicht immer sinnvoll sein, sondern doch manchmal auch was, was man sich selber nicht gönnen / kaufen würde (weil halt nicht sinnvoll ;-) )
    Ich hatte meiner Mutter in Erinnerung an eine gemeinsame Italienreise mal einen Bildband geschenkt mit Bildern aus Italien und dann Gedichten von bekannten Dichtern über Italien und das Leben.. also schon was wo man auch was zu lesen hat.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Nicht nur für mich eines der unvergeßlichen Leseerlebnisse, sondern auch "müttererprobt":
    Verlockung - Janos Szekely (die 800 Seiten waren an einem WE gelesen)

• Da fällt mir eines meiner Lieblingsbücher ein:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    «Diesen Briefroman zu lesen war ein Vergnügen. Ein großartiges Buch.» (Christine Westermann) London in den späten vierziger Jahren: Die temperamentvolle junge Schriftstellerin Juliet erhält eines Tages einen erstaunlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey. Er hat antiquarisch ein Buch erworben, das zuvor ihr gehörte. Zwischen der Literatin und dem Bauern entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz eines literarischen Clubs erfährt, den die Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto neugieriger wird sie. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen. Dort stößt sie auf die Geschichte von Elizabeth und deren großer Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey kennen … Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste!

• Was hältst du von diesem: Wie erobert man einen Duke? Das liest Streifi gerade und die amazon-Rezensionen hören sich nicht schlecht an...

Teil 2: Wie bezaubert man einen Viscount?
    Teil 3: Wie verführt man einen Lord?
    Teil 4: Penelopes pikantes Geheimnis
    Teil 5: In Liebe, Ihre Eloise
    Teil 6: Ein hinreißend verruchter Gentleman

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."