Iris Kammerer liest in Erlangen-Frauenaurach

• Ich bin da öfter mal in der Mittagspause... ich kann die gerne ein wenig mobben.

Lieber gucke ich aber in meiner Lieblingsbuchhandlung nach, ob die Iris vorrätig haben ;-).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Patricia, sieh es mal so:
    Es hätte alles noch viel schlimmer kommen können. Stell dir vor, die Lichtmaschine wäre auf dem Weg durch Dechsendorf oder direkt vor Jumbos Kneipe kaputt gegangen. Dann wärst du immer noch in Dechsendorf, kämst dort wahrscheinlich nie wieder raus, oder noch weitaus schlimmer, du müsstest mit einem Kneipenwirt in Mönchskutte eine nicht endende Polonaise um den Billardtisch tanzen. Jeden Morgen würdest du erneut wach werden, und der Tag läuft nach dem "und wieder grüßt das Murmeltier-Prinzip" ab. Mikey Krause würde dich in einen katatonischen Zustand singen und du könntest nicht nur dieses topic hier nicht mehr weiterverfolgen, sondern hättest auch die Welt außerhalb deiner kleinen Kneipenarena völlig aus dem Gedächtnis verloren.

Sei froh, dass die Lichtmaschine vorher verreckt ist.

• Leute, seid mir nicht böse, aber können wir das Thema Dechsendorf langsam abschließen?

Für euch mag es ja lustig sein, aber es ist ein "running gag" auf Kosten von Herrn Ronja und mir. :-(

Wir wollten euch nur aus diesem Frauenaurach raus bringen und euch noch einen schönen Abend ermöglichen.

Und schließlich sind wir ja auch in einer schönen Kneipe gelandet, oder nicht?

• Ok, obwohl ich das nie als Gag auf eure Kosten sehen wollte. Ich glaub auch nicht, dass sich irgendjemand von den Beteiligten über euch lustig machen wollte. Ganz bestimmt nicht. :knuddel1

• Zitat

Original von Idgie
    Ok, obwohl ich das nie als Gag auf eure Kosten sehen wollte. Ich glaub auch nicht, dass sich irgendjemand von den Beteiligten über euch lustig machen wollte. Ganz bestimmt nicht. :knuddel1

Da bin ich mir manchmal gar nicht so sicher... :-(

• Hallo, Ronja.

Zitat

Für euch mag es ja lustig sein, aber es ist ein "running gag" auf Kosten von Herrn Ronja und mir.

Ach quack, kann doch jedem passieren. Ist doch nur ein Spaß. Eigentlich wollte ich einen neuen Thread "The Dechsendorf Files" eröffnen und den zweiten Teil der (Kultur-)Geschichte posten ... :-)

• Ich glaub, wenn du alle Beteiligten fragst, dann sind sich alle einig:

Ohne euch wären wir entweder bei Jumbo hängengeblieben und hätten uns weiter angebrüllt, oder gar nicht unterhalten, oder der Abend wäre zuende gewesen, also sind wir euch aus tiefstem Herzen dankbar, dass ihr uns da rausgeholt habt. Mit oder ohne Umweg!

Übrigens, lies doch mal den Bericht vom Doc genauer. Der hat uns auf dem Weg zur Buchhandlung auch ganz ausgiebig durch Frauenaurach gefahren, trotz Routenplaner. ;-)

Hier für euch:

• Zitat

Original von Idgie
    Ich glaub, wenn du alle Beteiligten fragst, dann sind sich alle einig:

Ohne euch wären wir entweder bei Jumbo hängengeblieben und hätten uns weiter angebrüllt, oder gar nicht unterhalten, oder der Abend wäre zuende gewesen, also sind wir euch aus tiefstem Herzen dankbar, dass ihr uns da rausgeholt habt. Mit oder ohne Umweg!

Dank dir, Idgie! Wenigstens eine, die nicht nur auf dem kleinen (!) Umweg rumreitet.
    :knuddel

Zitat

Übrigens, lies doch mal den Bericht vom Doc genauer. Der hat uns auf dem Weg zur Buchhandlung auch ganz ausgiebig durch Frauenaurach gefahren, trotz Routenplaner. ;-)

Aber Doc darf das anscheinend, ohne dass es ihm jemand ankreidet.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von Ronja
    Aber Doc darf das anscheinend, ohne dass es ihm jemand ankreidet.

Nee, das hat er sich selbst angekreidet. :grin
    Der verträgt schon etwas Frozzelei, deswegen plaudere ich jetzt mal aus dem Nähkästchen und erzähl dir, dass der Doc schneller fährt, als irgendein Beifahrer in die Karte luchsen kann und auf diesem Weg zweimal pfeilschnell durch Frauenaurach durchgeschossen ist, bevor er folgendes zugab:

• Zitat

Original von Idgie

Nee, das hat er sich selbst angekreidet. :grin

Das ist ja auch was Anderes.

Zitat

Der verträgt schon etwas Frozzelei

Ich vertrage davon auch Einiges, aber irgendwann gab mir das halt langsam zu denken. Vestehst du ein bißchen was ich meine?

Zitat

deswegen plaudere ich jetzt mal aus dem Nähkästchen und erzähl dir, dass der Doc schneller fährt, als irgendein Beifahrer in die Karte luchsen kann und auf diesem Weg zweimal pfeilschnell durch Frauenaurach durchgeschossen ist, bevor er folgendes zugab:

Also an unserer Fahrgeschwindigkeit hat es zumindest nicht gelegen, dass wir die Schilder nicht rechtzeitig gesehen haben. Wir haben ja auch gar nicht richtig darauf geachtet, weil wir eben an eine bestimmte Stelle wollten, von wo aus es auch ganz einfach zum E-Werk gegangen wäre. Die Strecke halt, die wir kannten. Dafür war dann das Schild nicht mehr lesebar. Wirklich! :-)

• Hey, Ronja.

Zitat

aber irgendwann gab mir das halt langsam zu denken

Dann denkst Du einfach zu viel und in die falsche Richtung. Der Freitag mit Euch (Grüße an Mister Ronja!) hat riesengroßen Spaß gemacht, das war wirklich supernett, einfach schön. Wir albern jetzt doch nur ein bißchen herum - aber zumindest ich mache mich nicht über Dich lustig, sondern höchstens mit Dir.

:knuddel1

• Zitat

Original von Iris
    Liebe Ronja, lieber Mr Ronja!

Die ist aus unserem Garten -- und ist für euch -- dafür, daß ihr uns herumgefahren habt, als Plan A scheiterte. :knuddel1

Danke Iris. Werde alles auch an Herrn Ronja weiterleiten.

• Zitat

Original von Tom

Dann denkst Du einfach zu viel und in die falsche Richtung.

Da magst du vielleicht recht haben.

Zitat

Der Freitag mit Euch (Grüße an Mister Ronja!) hat riesengroßen Spaß gemacht, das war wirklich supernett, einfach schön.

Das hoffe ich eben! Die Grüße gebe ich gerne weiter! :-)

Zitat

Wir albern jetzt doch nur ein bißchen herum - aber zumindest ich mache mich nicht über Dich lustig, sondern höchstens mit Dir.

:knuddel1

Na dann ist´s ja gut! :grin

• Zitat

Original von Idgie

Versteh ich schon. Deswegen ists jetzt gut. :-)

Einverstanden! :-)

Bin ja nicht so.

Wollte euch nur mal darauf hinweisen. Wenn ich es euch nicht sage, könnte es ihr ja nicht wissen und ich habe noch länger so grummelige Gedanken!