Iris Kammerer liest in Erlangen-Frauenaurach

• Ich weiß, dass man von München nach Erlangen nur so 1 1/2 Stunden fährt, aber ich muss ja noch eine Stunde nach München (wohn ja fast in den Bergen!)...da sind's dann schon 2 1/2 bis 3 Stunden und das ganze in der Nacht wieder zurück....*lach* das schaffe ich echt nicht! Ich fahre auch bei Nacht, wie ein Anfänger *mich mal oute*

Aber Euch anderen wünsche ich viel Spass und einen schönen Abend!

lg Bea

• Zitat

Original von Bea
    Ich weiß, dass man von München nach Erlangen nur so 1 1/2 Stunden fährt, aber ich muss ja noch eine Stunde nach München (wohn ja fast in den Bergen!)...

Wo wohnst denn du? Ich habe mal in Holzkirchen gewohnt (Endstation der S5, ehemals der S2), dann in Reichersbeuern bei Bad Tölz ...

• Wir wohnen in der weiteren Umgebung von Rosenheim, dummerweise so, dass man nicht auf den Autobahnen nach München kommt, so richtig zwischen allem. Ich brauche, auf der B 12 wenn ich Glück habe und nicht so viele LKWs unterwegs sind (also nur Sonntags) 1 Stunde bis zum Stadtrand von München, normalerweise dauert es 1 1/2 Stunden nervige Fahrerei bis München.

lg Bea

• Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gerade mit der Buchhändlerin Beate Laufer-Johannes telefoniert.
    Wir werden nach der Lesung einfach in der Buchhandlung bleiben und dort ein Häppchen essen und ein Gläschen heben und schwätzen ... Dann haben wir auch "open end", weil das Restaurant irgendwann am späteren Abend dicht macht.

Vielleicht wäre es nett, wenn der eine oder andere (evtl. in Absprache mit Frau Laufer-Johannes?) etwas mitbringen könnte, z.B. ein Fläschchen Wein, ein Fäßchen Bier, ein Salätchen oder ein paar Schnittchen? :grin

Ich werde jedenfalls Mulsum mixen und anschleppen -- nicht zu süß, damit ihr mir keine Rumsrüben bekommt! :grin

Liebe Grüße :wave

• Zitat

Original von Iris
    ... z.B. ein Fläschchen Wein, ein Fäßchen Bier,...
    Ich werde jedenfalls Mulsum mixen und anschleppen -- nicht zu süß, damit ihr mir keine Rumsrüben bekommt! :grin

Dir ist hoffentlich klar, daß irgendjemand die feuchtfröhliche Truppe dann auch wieder zurück in die Villa Kunterbunt kutschieren darf, ja? :wow

Gruss,

Doc, mit dunklen Ahnungen

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Dir ist hoffentlich klar, daß irgendjemand die feuchtfröhliche Truppe dann auch wieder zurück in die Villa Kunterbunt kutschieren darf, ja? :wow

Was im Klartext bedeutet, daß der Chauffeur ein Extrafläschchen Mulsum oder etwas anderes seiner Wahl erhält. Wäre das ein annehmbarer Vorschlag?

• Ich kann auf jeden Fall Wein mitbringen. Oder doch Bier? Da kenne ich mich besser aus. :gruebel

Aber: Was bitte ist den Mulsum? :gruebel

• Zitat

Original von Doc als Gast
    Bea
    Ich dachte, daß es Dir zu weit weg wäre?? Kommst Du jetzt doch?

Ich denke, es bezieht sich auf ein früheres Posting von mir, in dem ich schrieb:

Zitat

Zitat von Iris
    Aber wenn es mich mal wieder nach München oder zu meinen Schwiegereltern nach Holzkirchen verschlägt, können wir ja mal ein bayerisches Eulentreffen veranstalten. :wave