Auf und davon - Meike Winnemuth und Peter Praschl

• Inhalt: Eine Frau und ein Mann, die sich weder kennen noch mögen, reisen zusammen um die Welt - eine kreuzblöde Singleshow macht es möglich. Leider lassen sich die Lebens- und Liebesrhythmen der Hamburger Möbeldesignerin Bettina und des erfolglosen Wiener Party-Organisators Stefan nur schwer vereinbaren - und so fliegen die Fetzen: beim Schafscheren in Neuseeland, einer Kultursoiree des tonganischen Königs und im Dunstkreis von George Clooney in einem New Yorker Luxushotel. Trotzdem kommen sich die beiden näher - und erzählen davon, mal er, mal sie.

Autoren: Seinerzeit waren Meike Winnemutt und Peter Praschl Autoren der AMICA-Kolumne DOPPELPACK. Meike Winnemuth schreibt mittlerweile für die Cosmopolitan.

Ich habe mir das Buch nur bei TT ertauscht, weil ich gelesen hatte, das Oscar-Preisträger Christoph Waltz die Filmrechte gekauft hat. Wobei Waltz selbst nicht in die Rolle des Stefan passen würde, aber vielleicht will er ja hinter der Kamera arbeiten.

Das Buch ist anspruchsloser Fluff. Es liest sich flüssig weg, ist doch recht amüsant, besonders der Blick auf die TV-Reality-Show-Branche, ist aber auch streckenweise SEHR albern. Aber man kann's schon gut lesen, ein typisches Mädchen-Buch (zumindest wäre ich gerne Möbeldesignerin und Stefan ist scho' recht charmant, sehr viel Wiener Schmäh :zwinker).

.

• Vor Unzeiten hatte ich das mal gelesen, weil ich damals die Doppelpack-Kolumne von Winnemuth/Praschl so gerne mochte.

Leichtige, witzige Unterhaltung, die mir seinerzeit ganz gut gefallen hat. Urlaubslektüre halt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)