Die Ost-Eulen wollen sich mal wieder in Leipzig treffen! (Auch 1. Posting beachten)

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich dachte ja eher an die Region Halle / Leipzig. Aber das WO würde ich ja sowieso erst klären wenn feststeht, WER überhaupt Interesse hat, um eine eventuelle Anreise für alle möglichst kurz zu halten.

Cool, dann bin ich dabei, also... Ich geb mal 70%, je nach Termin dann 100% oder 0%.

• Also Halle/Leipzig fänd ich natürlich auch toll. ;-)
    Meißen ist als Ergänzung vielleicht ganz nett..würde Inso zustimmen, dass wir das als Zusatzoption festhalten und trotzdem weiter an einem "richtigen" Treffen arbeiten.

Und unter dem Literaturfest kann ich mir jetzt auch noch nix genaues vorstellen. :gruebel

• Leipzig oder Halle wäre von mir aus das weiteste, da fahr ich schon gut 2Std. Bahn hin (mindestens...), Dresden ist mir zu weit. Aber Erfurt und Weimar sind auch schön :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Leipzig oder Halle wäre von mir aus das weiteste, da fahr ich schon gut 2Std. Bahn hin (mindestens...), Dresden ist mir zu weit. Aber Erfurt und Weimar sind auch schön :grin

Ich fahre 3 1/2 Stunden schon bis Leipzig, das wäre schon hart an der Grenze für mich. Naja, man kann eben nicht alles haben...

• Zitat

Original von Clare

Ich fahre 3 1/2 Stunden schon bis Leipzig, das wäre schon hart an der Grenze für mich. Naja, man kann eben nicht alles haben...

Hm, das ist auch nicht ohne, da hast du recht... :-(

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Clare

:yikes

Aber nicht per Auto, oder? Also in 3,5 Stunden bin ich von HIER in Görlitz ... einschließlich Raucherpause :lache
    Ist die Bahn so lahm oder die Verbindung so schlecht? Wenn ich von hier nach L 1,5 Stunden brauche...dann müssten rund 2 Stunden Leipzig-Görlitz übrig bleiben :gruebel

@Zimönchen

Jau, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Halt je nach dem wer so Interesse hat entscheiden, wo so ungefähr die Mitte für alle wäre. Leipsch war nur mal so ein erster Gedanke :-]

• Hm, das wäre bisher (ich kann ja mal versuchen das aktuell zu halten...)

Wo sitzen wir?

Insomnia: Magdeburg
    Clare: Görlitz
    Glass, DraperDoyle, Kim_Meridian, beowulf, Dori: Leipzig
    Blackie: Chemnitz
    Voltaire, Johanna: Ecke Lüneburg (?)
    oemchenli, Marlowe (ist für Leipzig): Berlin
    Zimööönchen: Ilmenau *örks*
    Lesebiene: 3-Bundesländer-Eck (wäre für Erfurt, Weimar, Gera, Leipzig)
    Cookiemonster: Leipzig, Halle, Jena

:gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Die Bahnverbindung nach Dresden ist ein Witz. Hätte ich ein Auto wäre ich in einer Stunde in Dresden - mit der Bahn brauche ich 3! :yikes Erwische ich den RE bis Leipzig spare ich 20 Minuten. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Also auf der Mauer, Übergang vier von links, können wir uns ja nicht mehr treffen ,aber Leipzig wäre klasse, das wäre selbst für mich machbar, denke ich.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Geht's hier darum, wofür man ist? Also, ich komme zwar aus Görlitz, aber das Treffen soll doch nicht hier sein. Das ist doch für alle zu weit weg.

@ Insomnia Ich muss mit dem Zug kommen, weil wir nur ein Auto haben und die Familie am WE das Auto braucht (und in der Woche mein Mann). Die Zugverbindung ist wirklich so schlecht. Je nach Verbindung variiert es auch mal um eine halbe Stunde, aber besser wird's nicht.

• Zitat

Original von Clare
    Geht's hier darum, wofür man ist? Also, ich komme zwar aus Görlitz, aber das Treffen soll doch nicht hier sein. Das ist doch für alle zu weit weg.

Neeee *lach*

Da gehts darum, WOHER man ist, um dann anschließend einen für alle möglichst zentralen Ort zu finden. Das würde bedeuten, wenn sich noch viele "Nordlichter" und Berliner melden kann ich quasi zu Hause bleiben, weil Magdeburg immer mittiger rückt :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Neeee *lach*

Da gehts darum, WOHER man ist, um dann anschließend einen für alle möglichst zentralen Ort zu finden. Das würde bedeuten, wenn sich noch viele "Nordlichter" und Berliner melden kann ich quasi zu Hause bleiben, weil Magdeburg immer mittiger rückt :lache

Ich werde einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, mal sehen.

Mal ganz abgesehen davon schau ich mir mal diese Meißengeschichte im Net genauer an. Vielleicht kann man da ja so ein Mini-Treffen machen?

• Leipzig ist immer gut, da es der Umsteigebahnhof ist :lache

Beo :schlaeger - Du weißt einfach nicht wie schön Gera geworden ist. Im Juni ist wieder Hofwiesenfest (BUGA-Gelände). Und "Alles Theater" im Küchengarten nicht vergessen!

Wendy Wasserstein

• Ich räume ein etwa 10 Jahre nicht mehr durch Gera geiirt zu sein. Traumhafte Statd voller DDR- Büroplattenbauten und bei der Einfahrt in die Stadt begrüßt entweder MacDonalds oder zerfallene Russenkasernen, einfach wunderschöne Heimat *grusel

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Dann wird es wirklich an der Zeit mal wieder herzukommen! McD an der Autobahnabfahrt ist das einzige, was noch da ist. Russenkasernen sind weg.
    Wir sind jetzt vornehm.

Wendy Wasserstein

• Geniale Idee! Ich komme aus Wolfsburg (das war früher Zonenrandgebiet und kann daher mit Augenzudrücken zu Ossi-Treffen gezählt werden :lache) Fahrzeit ist knapp eine Stunde bis Magdeburg.
    Jupp würde auch kommen und schlägt Calbe als Treffpunkt vor.