Die Ost-Eulen wollen sich mal wieder in Leipzig treffen! (Auch 1. Posting beachten)

• Hallo Eulen,

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Das Osteulen-Treffen geht in die zweite Runde!

Aktuell: Terminfindung und Aussuchen passender Lokalitäten :lache

============================================
    Archiv vom letzten Jahr :-)
    ============================================
    Nachdem die Resonanz durchweg positiv war und die Wahl der Stadt auf Leipzig fiel, haben wir nun auch einen Termin gefunden!

Das erste Osteulen-Treffen steht fest:

Wann? 31.07.2010 um 13 Uhr zum Mittagessen
    Wo? La Grotta
    Ratsfreischulstrasse 6-8
    04109 Leipzig-Zentrum

Wer? (Hier entsteht nun die Teilnehmerliste!)

- Dori
    - Insomnia
    - Lesebiene
    - Glass
    - beowulf
    - DraperDoyle (70%ige Zusage)
    - Zimöönchen
    - Kim_Meridian
    -
    -
    -

Planung?
    Nach einem gemütlichen Mittagessen im La Grotta planen wir bei schönem Wetter einen Spaziergang zum Clara-Zetkin-Park oder zum Rosental mit Plaudern und Lachen. Bei schlechtem Wetter bietet sich an, im Eiscafé des La Grotta zu verweilen.

Parkmöglichkeit bietet in der Nähe die Parkgarage am Petersbogen. Maximale Parkgebühr für den ganzen Tag betragen 5,- Euro.

=================================================
    Die Terminfindung fand hier statt -> http://www.doodle.com/3nqiyqrvnwywgmay
    =================================================
    Originaltext:

neben dem großen Eulentreffen in Hannover erfreuen sich ja die mehr oder weniger regelmäßigen Regionaltreffen ebenfalls wachsender Beliebtheit.
    Auf einem Berlin-Treffen war ich nun schon eeeeewig nicht mehr und bei den Hamburg-Treffen ist mir verdammt nochmal immer was dazwischen gekommen :bonk

Da wir aber doch ein paar Eulen aus den östlichen Regionen sind, haben Glass und ich uns gedacht, wir fragen einfach mal ganz unverbindlich, ob überhaupt Interesse an sowas besteht?

Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt :wave

• Dürfen da ggf. auch Eulen aus anderen Regionen zustossen? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Oh, das ging aber schnell. :-)

Also ich bin dabei. Auch wenn sich jetzt hier noch keiner gemeldet hat, geb ich schon mal eine terminliche Präferenz bzw. Einschränkung an - im Sommer (August/September) bin ich für zwei Monate weg aus dem Osten und in Frankfurt Main - da wärs also nicht so gut.

So, ich hoffe das findet hier nun Zuspruch, würde mich sehr freuen, wenns klappt. :wave

Edit: Voltaire, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll. :-)

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Zitat

Original von Clare
    Ich melde mal spontan Interesse an, abhängig vom Termin und von der Stadt, in der wir uns dann treffen würden. Von mir aus gesehen ist irgendwie alles weit weg :-(

Wo steckst du denn? Was ist denn die östlichste Stadt? Görlitz? :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia
    [quote]Original von Clare
    Ich melde mal spontan Interesse an, abhängig vom Termin und von der Stadt, in der wir uns dann treffen würden. Von mir aus gesehen ist irgendwie alles weit weg :-(

Wo steckst du denn? Was ist denn die östlichste Stadt? Görlitz? :gruebel[/quote

Genau! Von allen Richtungen aus gesehen ganz am Rand :grin

• Zitat

Original von oemchenli
    Kann mich nur anschließen wenns zeitlich passt gerne. Und es müßte in Berlin stattfinden. :grin

Ich dachte ja eher an die Region Halle / Leipzig. Aber das WO würde ich ja sowieso erst klären wenn feststeht, WER überhaupt Interesse hat, um eine eventuelle Anreise für alle möglichst kurz zu halten.

• ....wunderbar wäre die Region Boizenburg an der Elbe..... :grin :grin :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Insomnia

Ich dachte ja eher an die Region Halle / Leipzig. Aber das WO würde ich ja sowieso erst klären wenn feststeht, WER überhaupt Interesse hat, um eine eventuelle Anreise für alle möglichst kurz zu halten.

Nach Berlin :yikes würde ich ja nicht gondeln, aber Leipzig wäre eine Option :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Nach Berlin :yikes würde ich ja nicht gondeln, aber Leipzig wäre eine Option :grin

Aber nicht, daß du dann am Ende noch einen Treffpunkt festlegt, welcher nur per GPS aufzufinden ist :nono
    ... würde ein überschaubares Eulentreffen werden :rofl

• Zitat

Original von Insomnia

Aber nicht, daß du dann am Ende noch einen Treffpunkt festlegt, welcher nur per GPS aufzufinden ist :nono
    ... würde ein überschaubares Eulentreffen werden :rofl

Coole Idee, wie wär's mit N 51° 19.241' E 012°25.720' , das wär bei mir im Garten :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von beowulf
    Also ich hätte ja den 12. Juni in Meißen vorgeschlagen wegen des Literaturfestes.

Generell keine schlechte Idee...aber ich befürchte fast, daß uns da entfernungstechnisch doch wieder einige abspringen würden ?(

Vielleicht halten wir Meißen mal als obligatorischen Termin im Auge für ein Spontantreffen und arbeiten nebenbei weiter an einem "normalen" Treffen so mit quasseln und futtern und trinken und läßtern und so weiter :lache