Weihnachtsgefühle

• Seit Wochen schimpfen ja einige Eulen, dass man überall über Weihnachtskrempel stolpert, aber wirkliche Weihnachtsgefühle noch nicht vorhanden sind.
    Mir ging es auch so. Bis gestern abend!

Ich bin mit meinem Schatz im Dunkel des Abends unter den Linden spaziert, habe das Weihnachtliche Lichtermeer und den ersten Glühwein am gerade aufgebauten historischen Weihnachtsmarkt am Opernpalais so richtig genossen, vorbei an der Eisbahn mitten unter den Linden.... Beim Bummel mal in die Geschäfte geguckt.... äh..Bentley und Ford hatten auch noch offen :grin....

Unter`n Linden, unter`n Linden, da spaziern die Mägdelein....

Am nächsten WE ist schon erster Advent!! :wow
    Wie steht es um eure Weihnachtsgefühle? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Hi Heaven,
    bei dem Anblick kommen die schon angestürmt. Ich mag schöne Weihnachtsmärkte und geschmückte Städte und ab Ende November habe ich dagegen auch nichts einzuwenden.
    Bei uns geht es nächstes Wochenende auch wieder los. Freu mich schon.

• Zitat

Original von bogart
    ja, das hab ich die letzten tage verpasst, als ich in berlin war - aber in zwei wochen bin ich wieder da! dann komme ich mit! :lache

bo

Du warst hier und hast nix gesagt??????

Ich bitte um genaue Angaben, damit wir es nicht wieder verpassen! :knuddel1

Idgie
    Die letzten Jahre wollte das irgendwie nicht so recht werden, zu viel Stress. Aber ich hoffe, dieses Jahr gehts entspannter. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ab nächstem Wochenende darf es losgehen mit den Advents- also Vorweihnachtsgefühlen.

Bei uns macht am Freitag der Weihnachtsmarkt auf. :hop Und der ist wirklich schön. Klein, gemütlich...
    Unser Lieblings-Glühweinstand ist direkt vor unserem Stamm-Irish-Pub - dann haben wir´s nicht weit wenn der Markt um 19:30 zumacht. Wir gehen eigentlich schon recht oft Abends auf einen Glühwein runter. Zum Glück sind das nur 10 Minuten Fußweg.

Ich freu mich dann auch auf das Feuerwerk, dass es dann am 12.12 geben wird. :-]

Hach schön wird es werden! Leider können wir am Freitag nicht hin, weil wir da auf einem Konzert in München sind. :-(
    Aber am Samstag gibt es dann bestimmt der ersten Glühwein.

Heute hab ich auch die Kugeln und das Lametta für unseren ersten Christbaum gekauft. :-]

• Ab nächstem Wochenende - dem 1. Advent - wird es wohl auch bei mir mit Weihnachtsgefühlen los gehen... Dann werde ich unsere wenige Weihnachtsdekoration auspacken und die Lichter ins Wohnzimmer stellen... Spätestens dann, und wenn in den Straßen abends die Lichter in den Fenstern schimmern, werde ich auch weihnachtliche Gefühle haben... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ich bin vorhin noch spazieren gegangen, da habe ich gesehen, dass manche ihre Häuser schon mit Lichterschmuck geschmückt haben, als wäre der irgendwo verschenkt worden, schräääcklich!!!

Ich werde am Samstag meine Herbst-Deko wegräumen und Weihnachten ausrufen. Aber so richtig weihnachtlich ist mir noch nicht.

• Zitat

Original von Tom

Hätte ich das gewußt ... bei meinem Bentley ist der Tank fast leer. :grin

War auch meine Idee, aber die hatten nur ungefüllte in den Auslagen. :grin

• Zitat

Original von Iris
    Wir Kammerers sind Advents- und Weihnachtsbären, vielleicht weil zur Gattung der Familientiere gehören.
    Ab nächsten Sa/So wird gebacken -- Lebkuchen!

Wo kann ich meine Bestellung hinschicken??? :grin

• Wenn Weihnachten naht will ich immer bis in die tiefe Nacht lesen und muss in der Schule den Schlaf nachholen...

Wenn ich dann, wie heute, in der Geschistunde sage, statt dass der Deutsche Michel geweckt wurde, der HOLZMICHEL geweckt wurde *Blamier* -und damit auch ein lautes Gelächter von der Klasse + Verzweiflung des Lehrers weckte-, dann weiß ich, es wird weihnachtlich.

:grin :grin :grin