Tarzan - Hamburg, in der Neuen Flora

• Tarzan hat mich bisher nicht gereizt, aber als ich in Dirty Dancing war und an der Kasse im Operettenhaus Tickets kaufte, wollten die mir nicht sagen, welche Besetzung dran ist. "Beide sind ganz toll." und "Das ändert sich manchmal spontan".

Inka123 : Respekt vor Deinem Einsatz! Du bist ja ein echter Musical Fan, dass Du Dich extra in einem Musical Thread eines Bücehrforums anmeldest, nur um hier zu posten.

• bookmark Stimmt ich bin ein riesen Musicalfan,was auch ganz schön ins Geld geht :rolleyes,und auf eure Seite bin ich durch das googeln gestoßen und da hier so gegen Klaws gewettert wurde und ich ihn ja schon gesehen hatte und auch Vergleiche ziehen konnte wollte ich nur sagen das man ihn sich gaaanz getrost anschauen kann! :-)Ich habe natürlich auch noch andere Hobbys lesen-ja-aber nicht an 1 Stelle,erst kommt Musicals und Sport :grin

• Ich kenne Alex Klaws leider nur von Videoaufzeichnungen, hab ihn noch nie live erlebt, aber ich muss sagen, dass ich ihn als Alfred überraschend gut fand. Hätte ich nicht gedacht.
    Auf der Website von Lucy Scherer findet man eine Aufnahme, wo er "Für Sarah" singt. Ist ja nicht einfach, der Titel, man braucht einen großen Stimmumfang, und er macht das prima - sehr emotional.
    Ich hätte überhaupt nichts dagegen, ihn als Tarzan zu sehen, aber Hamburg ist so verdammt weit weg. :-(

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von Britt
    Ich hätte überhaupt nichts dagegen, ihn als Tarzan zu sehen, aber Hamburg ist so verdammt weit weg. :-(

.....und wenn du dann nach Hamburg kommst, dann veranstalten wir ein Hamburger Eulentreffen......okay!? :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

.....und wenn du dann nach Hamburg kommst, dann veranstalten wir ein Hamburger Eulentreffen......okay!? :wave

Oh jaaa, sehr gute Idee.
    Dafür würde ich notfalls sogar in ein Musical gehen - und das heißt schon was, da ich Musicals eigentlich nicht ausstehen kann :grin

(Außer Grease, aber das zählt nicht, da bin ich als Teenie ständig ins Kino gerannt, als der lief :schaem)

• Zitat

Original von Voltaire

Okay, wenn wir das Eulentreffen bei einem Musical abhalten können. :grin
    Oh je, da hätte ich die Qual der Wahl, Tarzan oder König der Löwen. Ich würde beide gerne sehen.

Nee, im Ernst: Ich versuche, nächstes Mal nach Hannover zu kommen, wenn ich's einrichten kann.

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Zitat

Original von büchergirl90

Oh, da kommt haufenweise NEID auf!!!!! Ich hätte Anton ja auch so gerne als Tarzan gesehen. Aber jetzt macht das ja Alexander Klaws. Warum hat Anton eigentlich aufgehört??? Weiß das jemand von euch?? Wäre toll wenn einer von euch mir das sagen könnte.... :gruebel

LG
    büchergirl90

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber ich glaube, dass es Antons Entscheidung war, die Rolle abzugeben. Ich verfolge in seinem Blog jetzt den Status, d.h. ich warte darauf zu erfahren, wo man ihn als nächstes auf der Bühne sehen wird. :grin

Da kann hier über den Klaws geschrieben werden, was will, für mich bleibt's dabei: Tarzan sehe ich mir gerne nochmal an, aber dann bitte mit der Zweitbesetzung.

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Zitat

Original von tinkerbell
    Anton kommt nach Oberhausen - in Wicked spielt er demnächst mit.

LG
    Patty

Echt? Als Fiyero?

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Ich habe Alexander am Dienstag gesehen und muss sagen: WOW! Der Mann hat definitiv Stimme und kann was. Superschön gesungen und sein Spiel war wirklich klasse. Da hat ihn die Telenovela nicht versaut. Ich kenne Tarzan als Stück nicht so gut wie andere Stücke und weiß daher nicht so viel drüber, bin dadurch aber auch relativ unvorbelastet und offen ins Stück gegangen. War super und ich bin froh, dass es geklappt hat(man möchte es ja nicht glauben, aber nach halb 10 kommt man aus Hamburg nicht mehr nach Hannover...zum Glück war die Show um 5).
    Alexander hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Er WAR Tarzan.
    Elisabeth Hübert war auch spitze. Ich hatte sie zwar schon bei Best of Musicals gesehen, aber so ganz in der Rolle ist ja noch mal was anderes.
    Sehr gut hat mir auch Peti van der Velde gefallen, eine wunderschöne Stimme*schwärm*
    Der kleine Tarzan war irgendwie off-key, was mich ein bisschen gestört hat, aber dafür war er ein sehr guter Schauspieler.
    Das Stück lohnt sich!

Und was Anton angeht: Ich freue mich, dass er den Fiyero übernimmt. Er passt da meiner Meinung nach super drauf und wahrscheinlich ist es auch besser für seine Stimme. Tarzan hat ja doch einige sehr anstrengende Partien. Vielleicht guck ich mir Wicked ja doch auf Deutsch an, wer weiß...

• Das STück war gut. Aber für mich ist "König der Löwen" doch nur schwer zu toppen. Es war teilweise sehr laut. Die Logbucheintragungen am Anfang konnte man nur sehr schwer lesen. Mir hat der kleine Tarzan sehr gut gefallen und die anderen Affen.

• Ich hab da eine Frage, die entfernt mit dem Topic des Threats zu tun hat, falls sie hier nicht hin gehört sag ich schon mal vorher "Entschuldigung!"

Ich wollte mal fragen ob unter euch jemand ist der Tarzan UND König der Löwen gesehen hat und mir sagen kann welches er besser fand? Würde mir wahnsinnig helfen, weil ich mich nämlich nicht entscheidne kann! :danke

• Bin gerade aus dem Taxi raus und fand die Vorstellung echt gelungen. Allerdings hat Alexander nicht mitgespielt. Am schönsten fand ich, die mal ganz anderen Bühneneffekte am Anfang. Wie die Familie wieder aus der See auftaucht, sooo schön. Und die Blumen waren super. Ach es war vieles einfach toll. Allerdings kannte ich den Disney Film nicht und war etwas von der Musik enttäuscht. Besonders lobenswert war der kleine Tarzan, wow der hat echt einen tollen Job gemacht.
    Als nächstes auf meiner Liste dann König der Löwen, obwohl ich da wohl alleine hingehen muss, weil meine Männer streiken.

Übrigens von allen Musicals die ich bisher gesehen habe hat mir Die Schöne und das Biest am besten gefallen und am schlechtesten Star Light Express.

Gruß Fay

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)