Tarzan - Hamburg, in der Neuen Flora

  • Hi,


    ich hab die Suchfunktion benutzt, aber zu diesem Thema noch keinen Beitrag gefunden und da ich im April in Hamburg war und das große, unglaubliche Glück hatte, mir das Musical "Tarzan" in der Neuen Flora anzusehen (noch mit Anton in der Hauptrolle!!! :-) ), dachte ich, ich poste das hier einfach mal.
    Sorry, falls ich es das Thema schon gibt und ich es nicht gesehen habe.


    Gibt's hier noch wen, der sich so furchtbar darüber aufregt, dass niemand anderes als Alexander Klaws demnächst den neuen Tarzan spielt? Ich kann's gar net fassen, so enttäuscht bin ich.
    Das Musical war mit Anton wirklich wunderschön und allein die ganze Akrobatik große Klasse! Ich würde es mir gerne nochmal ansehen, aber dann wohl mit der Zweitbesetzung, weil ich den Klaws net sehen will.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Die Stage hat sich halt eine megagroße Publicity erhofft. Und die haben sie auch bekommen. Letztenendes finde ich es okay, dass er die Rolle übernimmt, weil ich ihn als Alfred auch okay fand. Es gibt sicher einige bessere, aber auch viele schlechtere.
    Und für Anton Zetterholm ist es wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht, wenn er mal wieder was anderes spielen darf und nicht nur auf diese eine Rolle reduziert wird.

  • Zitat

    Original von Dazzled
    , weil ich den Klaws net sehen will.


    Ich bin sehr gespannt, wie die ersten Kritiken und Meinungen zu Alexander Klaws ausfallen werden.
    Irgendwie kann man sich das einfach nicht vorstellen - ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie einen geplanten Besuch nun erstmal sein lassen.

  • Also ganz ehrlich, vielleicht bin ich da ja nicht objektiv genug, aber mit der Rolle Tarzan war für mich, seit ich Anton im Casting damals das erste Mal gesehen habe, Anton Zetterholm verbunden.


    Ich mag nicht nur den Klaws nicht, sonder kann auch seine Stimme nicht leiden. Die Bonus-Tracks, die auf der CD sind, die ich in der Neuen Flora gekauft habe, und die Klaws gesungen hat, gefallen mir auch nicht.


    Ich bleibe dabei, das Musical sehe ich mir gerne nochmal an, aber dann nur mit der Zweitbesetzung. *LOL*


    Und @ tinkerbell:


    Anton ist ganz und gar nicht mager. Der hat richtig Muskeln, ist total durchtrainiert! Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.
    :rolleyes

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich bin ganz ehrlich, ich hab eigentlich Tarzan bis jetzt noch nicht gesehen, gerade weil Anton dort mitspielt. Ist nichts gegen ihn persönlich aber ich bin der Meinung, dass das ganze "Casting" doch nur Schmierentheater war. Da waren so viele gute dabei (unteranderem auch meine Lieblinge aus Mamma Mia!) und dann gewinnt doch der Junge denn man nachträglich noch mit "hineingeworfen" hatte. Ist das nicht etwas verdächtig. Versteht mich nicht falsch, ich denke schon das Anton super in die Rolle passt und das ganze auch bravorös meistert, aber warum das ganze dann wenn sie doch sovieso schon einen Tarzan hatten?? Klar wegen der Publicity. Was auch sonst???


    So und zu Alex: ich muss sagen als Alfred hat er mir ganz gut gefallen und ich hab mir auch gedacht: "Gott der Typ kann ja wirklich singen!!" (Bei Dieter Bohlen weiß man ja nie :lache) Aber als Tarzan?? Da muss er sich, denke ich auch erst mal bewähren um in die Fussstapfen (oder in dem Fall eher an die Liliane :grin) von Anton tretten (bzw. hängen) zu können.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Anton erst so spät in die Casting-Show eingestiegen ist, weil er vorher noch anderweitig engagiert war und daher nicht mitmachen konnte. Warum diese Ausnahme für ihn gemacht wurde, war für mich in dem Moment klar, als er den ersten Ton gesungen hatte.
    Also verdächtig fand ich das ganz und gar nicht.


    @ Wittelsbach: Als Zweitbesetzung ist momentan David J. Boyd (u.a.), kein unbeschriebenes Blatt (hat u.a. im Starlight Express und in Tabaluga und Lili mitgesungen).
    Der hat schon was auf dem Kasten. ^-^ Für meinen nächsten Musical-Besuch werde ich mir auf jeden Fall vorher die Besetzungsliste ansehen.
    :grin

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von jayjay
    Ich bin ganz ehrlich, ich hab eigentlich Tarzan bis jetzt noch nicht gesehen, gerade weil Anton dort mitspielt. Ist nichts gegen ihn persönlich aber ich bin der Meinung, dass das ganze "Casting" doch nur Schmierentheater war. Da waren so viele gute dabei (unteranderem auch meine Lieblinge aus Mamma Mia!) und dann gewinnt doch der Junge denn man nachträglich noch mit "hineingeworfen" hatte. Ist das nicht etwas verdächtig. Versteht mich nicht falsch, ich denke schon das Anton super in die Rolle passt und das ganze auch bravorös meistert, aber warum das ganze dann wenn sie doch sovieso schon einen Tarzan hatten?? Klar wegen der Publicity. Was auch sonst???


    Ja, das ganze war ein abgekartetes Spiel. Es war schon vor Beginn der sogenannten Live-Shows klar, dass Anton und Elisabeth gewinnen. Es ist ja nicht so, dass die beiden nichts drauf gehabt hätten. Sie haben eine solide Ausbildung und können sowohl singen, als auch spielen. Wie das letztenendes dann aber abgelaufen ist, fand ich doch sehr enttäuschend. Ich hätte gedacht, dass man einen Einblick in den Beruf bekommt. Ist nicht passiert. Stattdessen wurde sich auf DSDS-Niveau begeben, inklusive Turmspringen und "Wundertalenten". Einige Darsteller sind zum Glück deshalb gegangen, fanden die Art und Weise, wie die Sendung die harte Arbeit ihres Berufs herunterspielte, aber absolut nicht klasse.
    Die Stage setzt halt immer auf Publicity. Es sind sicher einige nur zu Tarzan gefahren, weil sie die Leute, die sie aus dem Fernsehen kannten, sehen wollten. Mit Herrn Klaws wird das nicht anders sein, wobei ich auch sagen muss, dass ich ihn als Alfred wirklich in Ordnung fand.
    Sehen wir´s doch so: Wenn Tarzan schön viel Kohle einbringt, hat die Stage ja vielleicht auch mal den Mut irgendwas außergewöhnliches oder tiefgründiges zu inszenieren. Rebecca, Phantom der Oper oder irgendwas in die Richtung wäre doch mal nett. :grin

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Sehen wir´s doch so: Wenn Tarzan schön viel Kohle einbringt, hat die Stage ja vielleicht auch mal den Mut irgendwas außergewöhnliches oder tiefgründiges zu inszenieren.


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? :rolleyes :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Nein-.-
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    In den letzten zwei Jahren haben sie drei Stücke auf die Bühne gebracht, von denen ich sagen würde: "Das sind echte Musicals. Da ist dieser Name berechtigt." Und eins davon haben sie an eine andere Produktionsfirma abgetreten.
    Jetzt gibt es in wunderschönen Theatern n ur noch den letzten Scheiß wie "Schuh des Manitu", einen der beiden Udos....
    Traurig.

  • Zitat

    Original von Dazzled


    @ Wittelsbach: Als Zweitbesetzung ist momentan David J. Boyd (u.a.), kein unbeschriebenes Blatt (hat u.a. im Starlight Express und in Tabaluga und Lili mitgesungen).
    Der hat schon was auf dem Kasten. ^-^ Für meinen nächsten Musical-Besuch werde ich mir auf jeden Fall vorher die Besetzungsliste ansehen.
    :grin


    Den hatte ich im Dezember als Tarzan und er gefiel mir wirklich gut!
    Davon abgesehen, dass ich das Musical an sich auch faszinierend fand. Ich hab mich richtig erschrocken, als plötzlich über mir ein Affe baumelte!


    Alexander Klaws kann ich mir als Tarzan nur schwer vorstellen. Als Alfred, ja. Irgendwie passt dieser "Weichei-Charakter" besser zu ihm, finde ich.
    Obwohl ich extrem überrascht war, als ich ein Bild von Alexander als Tarzan gesehen habe. Aus dem kann man ja richtig was machen, ohne diese schmierige Frisur und das aufgesetzte Lächeln!


    Mal sehen, wie er sich so schlägt...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich finde auch, das Tarzan ein großartiges Musical ist. Ich mag die Geschichte, ich mag das Happy End und ich finde die Artistik und die Bühnenbilder einfach wunderschön!


    Ganz ehrlich, ich werde es mir bestimmt nochmal ansehen!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich habe das Musical zwar noch nicht gesehen aber den Alexander Klaws kann ich mir nicht in dieser Rolle vorstellen. Bisher kennt man ihn ja nur als schmächtigen bübischen Sänger, wie wollen die da einen singenden Adonis draus machen?
    Naja, muss man wohl abwarten. :bruell und Action

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise mit Anton mithalten kann und nach den drei Liedern, die er schon auf der CD eingesungen hat, die ich in der Neuen Flora gekauft habe, muss ich auch sagen, dass mir in der Stimme einfach das Gefühl fehlt. Finde ich einfach nur schlecht!
    Geschmäcker sind ja verschieden, aber um mir den Klaws anzusehen ist mir dann die Karte doch ein wenig zu teuer. :-(

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas skeptisch. Ich hab "Tarzan" letztes Jahr mit Anton in Hamburg gesehen und es hat mich umgehauen. Ich will auch unbedingt nochmal hin, aber der Hauptdarstellerwechsel macht mich schon etwas unsicher, ob ich mir meinen ersten Besuch damit nicht eher wieder etwas kaputtmache. So gings mir z.B. auch, als ich "Elisabeth" ohne Pia Douwes in der weiblichen Hauptrolle gesehen hab...ein himmelweiter Unterschied.

  • Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas skeptisch. Ich hab "Tarzan" letztes Jahr mit Anton in Hamburg gesehen und es hat mich umgehauen. Ich will auch unbedingt nochmal hin, aber der Hauptdarstellerwechsel macht mich schon etwas unsicher, ob ich mir meinen ersten Besuch damit nicht eher wieder etwas kaputtmache.


    Oh, da kommt haufenweise NEID auf!!!!! Ich hätte Anton ja auch so gerne als Tarzan gesehen. Aber jetzt macht das ja Alexander Klaws. Warum hat Anton eigentlich aufgehört??? Weiß das jemand von euch?? Wäre toll wenn einer von euch mir das sagen könnte.... :gruebel


    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von büchergirl90


    Oh, da kommt haufenweise NEID auf!!!!! Ich hätte Anton ja auch so gerne als Tarzan gesehen. Aber jetzt macht das ja Alexander Klaws. Warum hat Anton eigentlich aufgehört??? Weiß das jemand von euch?? Wäre toll wenn einer von euch mir das sagen könnte.... :gruebel


    LG
    büchergirl90


    Ja jetzt macht es Alexander Klaws und er macht es toll -lest euch die vielen,vielen Pressekritiken von seiner Premiere durch -die überschlagen sich förmlich wie toll Alexander ist und das würde die Presse nie sagen wenn sie von einem DSDSler Klaws nicht überzeugt wären.Die hätten ihm sicher eine reingebraten -aber es bestand kein Anlaß


    Anton wollte aufhören denn er war körperlich fertig und wollte was anderes tun!


    Alexander hat sich im übrigen die Rippe gebrochen und fällt noch etwas aus also wer Alex nicht sehen möchte sollte das diese Woche noch erledigen!!!!