Bücher leihen?

• Zitat

Original von Wiggli
    Du auch? :grin Ich habe mitlerweile eine kleine Bücherei zu hause. Immer, wenn ich schlecht drauf bin, stell ich mich vor die Bücher und freue mich an ihnen.
    Wir hier verstehen dich. :knuddel1 Ich gelte deswegen auch schon als verschroben. :rolleyes

Oh ja, ich freue mich auch immer wenn ich in mein Bücherregal schaue. *ganzstolzbin* :-]

• Zitat

Original von Wiggli
    Und Bücher ungelesen zurück zubringen ist schlimm. :-( Das haben sie nicht verdient.

Aber Gott sei Dank, kann man sie sich ja nochmal ausleihen. :lache

• Zitat

Original von hestia2312
    Ähm, wenn ich neue Bücher in der Hand habe, dann schnüffele ich auch manchmal dran. :rolleyes
    Neue Bücher riechen soooo toll

Ich mache das auch.

• Zitat

Original von Leonae
    Oh ja, ich freue mich auch immer wenn ich in mein Bücherregal schaue. *ganzstolzbin* :-]

:yikes Das sieht ja toll aus! Bei mir stapeln sich die Bücher, leider. :-( Die Wohnung ist nicht groß genug für mehr Regale.

Sehe ich das richtig, dass du Karl-May-Bücher hast? Diese grünen Bände?

• Zitat

Original von Leonae

Aber Gott sei Dank, kann man sie sich ja nochmal ausleihen. :lache

Das schon. Aber wenn ich das Buch nur über eine Vormerkung/Bestellung bekommen habe wird es etwas teuer (kostet jeweils 1 Euro). Und wenn dann noch jemand eine Vormerkung auf genau das Buch gemacht hat, obwohl es noch fünf andere Ausgaben gibt. :rolleyes Dann muss ich das Buch schnell lesen bzw. irgendwie einschieben. Wäre schade ums Geld.

• Zitat

Original von Wiggli
    Das schon. Aber wenn ich das Buch nur über eine Vormerkung/Bestellung bekommen habe wird es etwas teuer (kostet jeweils 1 Euro). Und wenn dann noch jemand eine Vormerkung auf genau das Buch gemacht hat, obwohl es noch fünf andere Ausgaben gibt. :rolleyes Dann muss ich das Buch schnell lesen bzw. irgendwie einschieben. Wäre schade ums Geld.

Ups! :yikes Ich brauche nichts für Vormerkungen zu bezahlen, wir bezahlen nur ein Mal im Jahr die 20,-€.
    Außer, wenn die Bücher nicht rechtzeitig zurück gegeben werden. :grin

• :grin Bücher rechtzeitig zurückgeben, dass ist auch manchmal so ne Sache. :rolleyes

Was mich kurz vor Weihnachten so angenervt hatte: Ich hatte zwei Bücher, die noch vor Weihnachten wieder zurück sollten, die ich aber noch nicht ganz fertig gelesen hatte. Also hin zur Bücherei, um Verlängerung gebeten. Dieses Großkotzige "Ausnahmsweise verlängern wir die mal!" ging mir voll auf den Trichter! :fetch Als ob ich jede Woche Bücher über die normale Leihfrist verlängern lassen wollen würde. :bonk

• Zitat

Original von Wiggli
    :grin Bücher rechtzeitig zurückgeben, dass ist auch manchmal so ne Sache. :rolleyes

Was mich kurz vor Weihnachten so angenervt hatte: Ich hatte zwei Bücher, die noch vor Weihnachten wieder zurück sollten, die ich aber noch nicht ganz fertig gelesen hatte. Also hin zur Bücherei, um Verlängerung gebeten. Dieses Großkotzige "Ausnahmsweise verlängern wir die mal!" ging mir voll auf den Trichter! :fetch Als ob ich jede Woche Bücher über die normale Leihfrist verlängern lassen wollen würde. :bonk

Ich schaffe das eigentlich ganz gut. Ich kann die Bücher aber auch online verlängern. Da hat man dann alles gleich im Blick; welche Bücher habe ich noch, wann müssen sie zurück, welche habe ich vorbestellt usw. :-]

• Zitat

Original von Leonae

Ich schaffe das eigentlich ganz gut. Ich kann die Bücher aber auch online verlängern. Da hat man dann alles gleich im Blick; welche Bücher habe ich noch, wann müssen sie zurück, welche habe ich vorbestellt usw. :-]

Die normalen Verlängerungen kann ich auch online machen. Hier ging es darum, dass ich eben nicht online verlängern durfte. Mir wurde bei Ausweisausstellung gesagt, dass ich auch nach 3 Verlängerungen noch verlängern könnte - das Buch muss halt vorgelegt werden (persönliches Erscheinen mit Buch eben :grin ).

Ansonsten kann ich alles online erledigen (was ich bis auf Ausnahmen gut hin bekomme).

• Bei uns kann man alle Bücher 5 Mal verlängern, außer die Bücher sind schon von jemand anders vorgemerkt. Dann muss man es sich halt doch später nochmal ausleihen. :lache

• nein ich leihe keine bücher aus zumindest nicht von einer bücherei. ich muss die bücher besitzen. ist ein geiles gefühl wenn man vor dem schrank sthet und man hat so viele davon :-] :anbet

:wave

• Zitat

Original von Shaggymania
    nein ich leihe keine bücher aus zumindest nicht von einer bücherei. ich muss die bücher besitzen. ist ein geiles gefühl wenn man vor dem schrank sthet und man hat so viele davon :-] :anbet

:wave

Ja das Gefühl kenne ich :grin
    Mir geht es genauso :rofl
    Allein schon die die ich mir schon ausgeliehen hab, kauf ich mir später extra, um sagen zu können "meins, meins, meins" :pille :lache

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Prombär
    Leonae :
    Dein Bücherregal :heisseliebe

Das Foto ist aber schon ein bisschen älter. Mittlerweile stehen die Bücher in einigen Regalfächern schon wieder in Zweierreihen. :lache Und dann noch über andere Bücher darübergestapelt :yikes. Mr. Leo hat mir jetzt Bücherkaufverbot ausgesprochen, bis wir unsere Bücherwand erweitert haben. Er will jetzt ein Eckregal und noch ein normales kaufen, tja und dann geht es halt an der nächsten Wand weiter. :lache

• Eine Freundin von mir meint immer, dass ich mir die Bücher doch lieber aus einer Bibliothek ausleihen sollte.

Ich bin so ein Typ, wenn ich weiß dass das Buch mich interssiert (durch Rezis, Klappentexten oder Cover) kaufe ich es mir lieber.
    Ich habe es lieber zu Hause bei mir im Bücherregal stehen, so kann ich gleich darauf zurück greifen, wenn ich es mal unbedingt wieder lesen möchte.

Aber wenn ich unsicher bin, leih ich mir dass Buch doch mal ganz gerne aus um zu sehen ob es meinen Geschmack wirklich trifft.

Huaptsächlich kaufe ich meine Bücher, finde ich persönlich besser.

Wie geht es euch, seid ihr mehr die Ausleiher oder die Käufer?
    Freu mich über eure Antworten schon jetzt.

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Am liebsten leihe ich mir die Bücher aus, um sie zu lesen und dann kaufe ich sie um sie einfach im Regal stehen zu haben.
    Dann natürlich ohne Leseknicke etc. :anbet

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Easy, mir fällt heute auf, dass du ständig Threads zu Themen erstellst, die es schon mindestens einmal in gleicher oder sehr ähnlicher Form gibt. Bitte benutze die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread erstellst! Hier gibt es schon sehr viel zum Nachlesen. :-)

So, jetzt suche ich mal den Thread zu diesem Thema und füge dann zusammen ...

• Ich kaufe mir die Bücher auch lieber neu, da ich es auch einfach toll finde ein Buch als erstes zu lesen und die knicke und Gebrauchsspuren mache ich auch lieber selber hinein :grin
    Außerdem schreibe ich in jedes Buch etnweder auf eine der ersten oder Letzen Seiten das Datum hinein, wann ich es gelesen habe.
    Dazu kommt dass ich sie auch gerne sammel und nochmal lese.
    :lesend

Mfg,
    Wuermchen86