Am Dienstag war ich also bei der Lesung von Astrid Fritz in der Buchhandlung Bacher in Schorndorf.
Wie immer war der Abend perfekt vorbereitet und sehr gut besucht. Überwiegend Frauen freuten sich sichtlich auf die Lesung von Astrid Fritz, die an diesem Abend ihr aktuelles Buch "Die Bettelprophetin" vorstellte.
Astrid Fritz ist in Schorndorf ja quasi schon eine alte Bekannte.
Der Ablauf des Abends wurde in bewährter Art und Weise durchgeführt:
1. Astrid Fritz erzählte über das Buch und las die ersten Abschnitte
2. Pause mit Getränken und Gebäck sowie der Möglichkeit, Bücher zu kaufen und signieren zu lassen.
3. Weitere Ausschnitte aus dem Buch wurden vorgelesen und man konnte Astrid Fritz Fragen stellen.
Ich habe mir natürlich ein Buch gekauft und signieren lassen. Und ich habe ein paar Minuten mit Astrid geplaudert ( ob es mal wieder eine Leserunde bei den Eulen geben wird ), wir haben uns jetzt ja schon öfters auf Lesungen von ihr getroffen.
Es war ein sehr entspannter und unterhaltsamer Abend.
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Als Theres Ludwig dem charismatischen Pfarrer Patriz Seibold zum ersten Mal begegnet, hat sie eine Jugend hinter sich, die geprägt ist von Armut und Elend, von Einsamkeit und Lieblosigkeit, von bitterbösen Schicksalsschlägen. Es ist die Zeit der Hungerjahre und der Volksaufstände überall in Deutschland. Theres ist am Ende ihrer Kräfte, sie verflucht Gott und die Kirche. Aber anstatt sie für dieses unerhörte Sakrileg zu strafen, nimmt Patriz Seibold sie in seinem Pfarrhaus auf. Als die beiden sich näherkommen, begeben sie sich in große Gefahr. Denn mächtige Menschen versuchen mit aller Gewalt, das Unbotmäßige zu verhindern.