:lesendIch leihe mir öfters Bücher aus der Bücherei und deshalb fände ich
es klasse, wenn ich meine Wunschliste als Liste mit Buchcover, Titel und
ISBN-Nr. ausdrucken könnte. Es wäre praktischer finde ich. Aber auch beim
Buchkauf wäre es eine große Hilfe und ich würde dadurch mir auch Zeit
sparen.
Verbesserungsvorschlag - Wunschliste -
-
-
Ich stelle mir das gerade vor, wenn das jemand wie z.B. Jane oder Tanzmaus ausdrucken will, deren Wunschliste meiner Erinnerung nach seeeeeeeeehr lang ist. Die müssen da glatt mehrmals Toner nachfüllen...
-
Oder ich
Wir könnten sozusagen ein Buch drucken lassen aus der Wunschliste -
Zitat
Original von woman42
:lesendIch leihe mir öfters Bücher aus der Bücherei und deshalb fände ich
es klasse, wenn ich meine Wunschliste als Liste mit Buchcover, Titel und
ISBN-Nr. ausdrucken könnte. Es wäre praktischer finde ich. Aber auch beim
Buchkauf wäre es eine große Hilfe und ich würde dadurch mir auch Zeit
sparen.Ohne Buchcover, nur Titel und Autor würde mir auch helfen, wäre toll wenn es solch eine Druckfunktion geben würde.
-
Ohne Buchcover würde es auch gehen, klar. Das würde auf
jeden Fall reichen. Ggf. könnte man noch eine Auswahl per
Mausklick auf entsprechende Kästchen zur Verfügung stellen,
sodass man keinen ellenlangen Listen ausdrucken muß. -
Das wär echt genial...ich könnt dann mal all meinen Bekannten auf die Frage "Was wünscht du dir denn?" einfach meine Wunschliste in die Hand drücken....
-
Und neben der 'Druck-Funktion' wäre auch eine
'Suchfunktion' toll (Ähnlich TT).
So könnte man den Eulen, die ein bestimmtes Buch suchen,
ein gelesenes Exemplar anbieten... -
Zitat
Original von Pilvi
Das wär echt genial...ich könnt dann mal all meinen Bekannten auf die Frage "Was wünscht du dir denn?" einfach meine Wunschliste in die Hand drücken....Ja, auch eine gute Idee!
-
Ich schicke mir meine Wunschliste immer per Mail und dann könnte ich sie auch ausdrucken, wenn ich einen hohen Berg von Papier haben möchte.
Spaß beiseite, ich kann zwar in der Liste nichts tun, also nicht zu Amazon durchklicken, aber ich habe die komplette Liste mit Cover, wenn ich nachsehen will, was ich vielleicht kaufen möchte. Es geht einfach schneller, wenn ich die Mailliste öffne und nicht erst ins Forum einsteigen muss.
-
Zitat
Original von woman42
Ja, auch eine gute Idee!
Ich schreib denen sonst eh immer nur ne Bücherliste auf
-
An der Wunschliste wird erst einmal nichts verändert
-
Es geht auch so auszudrucken- nur etwa 90 Seiten bei mir...
-
Zitat
Original von beowulf
Es geht auch so auszudrucken- nur etwa 90 Seiten bei mir...Und dann bindest du dir dein eigenes Buch daraus, oder?
-
Zitat
Original von Booklooker
Und dann bindest du dir dein eigenes Buch daraus, oder?
*grins* die Idee ist gar nicht so schlecht.
Ach dann fass ich mir das demnächst mal in einer Excel Liste zusammen...jetzt wo ich Urlaub hab, hab ich dafür ja Zeit -
Ich fände es toll, wenn man direkt die Amazon-Wunschliste hier herüberholen könnte und nicht jedes Buch von der Amazon-Wunschliste hier nochmal eintragen muss... (Oder geht das und ich hab es bloß noch nicht gesehen?)
-
Zitat
Original von Dori
Ich fände es toll, wenn man direkt die Amazon-Wunschliste hier herüberholen könnte und nicht jedes Buch von der Amazon-Wunschliste hier nochmal eintragen muss... (Oder geht das und ich hab es bloß noch nicht gesehen?)Geht nicht, und das ist auch bestimmt nicht machbar. Woher soll Amazon denn wissen, wer Dori ist?
Warum pflegst du denn zwei Wunschlisten? Ich habe meine nur bei Amazon, reicht mir vollkommen.
-
Naja, ich habe die hier angefangen, weil ich nach meinem ersten Büchereulentreffen gemerkt habe, dass ja wirklich ab und zu jemand draufschaut und guckt, ob er eins der Bücher zufällig rumliegen hat und verleihen kann.
Aber gut, also werd ich das irgendwie anders hinkriegen, im Notfall in der Signatur.
-
Ich wünsche mir eine Leserundenliste.
Also eine Seite, auf der ich alle Leserunden speichern kann, an denen ich teilnehmen möchte. So wie die Wunschliste.
Oder aber eine Benachrichtigungsmail kurz vor Beginn einer Leserunde, bei der ich angemeldet bin.
Ich weiß, daß das vermutlich viel Aufwand ist. Aber wünschen darf ich ja.Außerdem wünsche ich mir die Eintragung des Buchtitels auch in den Testleserunden. Der Verlag interessiert mich da meist eher zweitrangig, da fände ich es schöner den Buchtitel direkt zu sehen und die Leserunde so schneller wieder zu finden.
Fertig gewünscht...
-
Zitat
Original von Babyjane
Außerdem wünsche ich mir die Eintragung des Buchtitels auch in den Testleserunden. Der Verlag interessiert mich da meist eher zweitrangig, da fände ich es schöner den Buchtitel direkt zu sehen und die Leserunde so schneller wieder zu finden.Das fänd ich allerdings auch sehr hilfreich. Ich such mich da immer halb tot.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich wünsche mir eine Leserundenliste.
Also eine Seite, auf der ich alle Leserunden speichern kann, an denen ich teilnehmen möchte. So wie die Wunschliste.
Oder aber eine Benachrichtigungsmail kurz vor Beginn einer Leserunde, bei der ich angemeldet bin.
Ich weiß, daß das vermutlich viel Aufwand ist. Aber wünschen darf ich ja.Ich wünsch mal mit.