Ein gefährlicher Gast - Kay Hooper

• Kurzbeschreibung:
    Eine Frau auf der Flucht vor den Schatten der Vergangenheit

Um die Scherben ihres Lebens zu kitten, zieht Josie sich in ein einsames Haus auf dem Land zurück. Doch von Ruhe kann keine Rede sein – eine Reihe seltsamer Geschehnisse veranlassen sie, einen Fremden um Hilfe zu bitten: Marc Westbrook, der selbst ein düsteres Geheimnis mit sich herumzutragen scheint …

Romantisch und spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Über den Autor:
    Kay Hooper wurde in Kalifornien auf einem Luftwaffenstützpunkt geboren. Nach der Geburt des dritten Kindes zog die Familie nach North Carolina, wo Kay noch heute lebt. Nach dem Highschool-Abschluss studierte sie zunächst Wirtschaftswissenschaften, fand daran aber nicht so recht Gefallen, sodass sie erst auf Geschichte und schließlich auf Literaturwissenschaft umsattelte – und bald selbst anfing, Geschichten zu verfassen. Ihr erster Roman wurde 1980 veröffentlicht, seither sind weitere 60 Bücher aus ihrer Feder geflossen. Die Gesamtauflage beläuft sich inzwischen auf über vier Millionen Bücher.

Meine Meinung:
    Ich weiß nicht so recht, in welche Spalte diese Rezension gehört. Da es sich um eine Gruselromanze handelt, stelle ich die Rezi einfach mal hier rein. Ich hoffe das ist richtig, wenn nicht, bitte verschieben. Danke.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, und ich habe ihn innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Allerdings muss ich eins klarstellen. Im Klappentext heißt es, Marc Westbrook hat ein düsteres Geheimnis. Das stimmt aber nicht! Nicht er, sondern Josie hat ein Geheimnis. Ich sage das lieber gleich, nicht das sich jemand was anderes von dem Roman erhofft bzw. sich was anderes darunter vorstellt.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Geschichte liest sich quasi von alleine, hat keine Längen, oder dergleichen. Genau richtig für zwischendurch. Da das Buch nur 256 Seiten hat, möchte ich nicht zu viel verraten. Der Klappentext verrät eigentlich genug. Es spielt allerdings noch eine geheimnisvolle Katze eine wichtige Rolle. ;-) Wer gerne Gruselgeschichten mit einem Schuss Romantik liest, dem kann ich diesen Roman nur empfehlen.

Von mir gibt’s 10 Punkte.