Versuchsweise romantisch - Gemma Townley

  • Über die Autorin:


    Gemma Townley ist Wirtschaftsjournalistin und nebenbei eine leidenschaftliche Musikerin. Mit ihrer Band hat sie schon zwei Alben aufgenommen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in London. Und sie ist die Schwester von Sophie Kinsella.


    Klappentext (von Amazon):


    Auch wenn Kate als hoffnungslose Romantikerin oft den Frotzeleien ihrer Freunde ausgesetzt ist, heißt das noch lange nicht, dass sie ein hoffnungsloser Fall ist. Als sie im Internet auf einen altmodischen Liebesratgeber stößt, beschließt sie kurzerhand, den großmütterlichen Beziehungstipps eine Chance zu geben. Und noch bevor sie den ersten Rat in die Tat umsetzen kann, lernt sie jemanden kennen - den umwerfend gut aussehenden Schauspieler Joe mit dem furchtbar niedlichen amerikanischen Akzent ...


    Meine Meinung:


    Nachdem mir "Ein zauberhafter Liebesschwindel" von der Autorin so gut gefallen hat, war ich auf der Suche nach weiteren Büchern von ihr und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um die hoffnungslos romantisch veranlagte Kate ist spannend, flott geschrieben und hat alles, was ein moderner Liebesroman braucht: Witz, interessante Helden, eine patente Heldin und einen schwulen besten Freund. Fast ein bisschen zu viel Klischee, aber sind wir nicht alle tief im Herzen ein bisschen wie Kate? Mir hat das Lesen jedenfalls viel Spaß gemacht. Das Buch ist genau richtig für einen verregneten Frühlingsnachmittag auf der Couch.