Jill Mansell - Herzflittern

  • Jill Mansell - Herzflittern



    Kurzbeschreibung
    Nadia ist glücklich verliebt in ihren langjährigen Freund Laurie, als sie eines Nachts in einer Schneewehe feststeckt und von Jay gerettet wird, einem höchst attraktiven Mann, mitdem sie sogar das Hotelzimmer teilt - aber auch nur das. Als sie ihm erneut begegnet, ist sie wieder Single - denn Laurie hat sie einfach abgebuckelt. Und bald kommt es zwischen Nadia und Jay zu Herzflattern. Aber dann kommt Laurie zurück...
    Währenddessen ist Nadias Schwester in einen Typen verknallt, der sie nie anruft, ihr Vater hat sich zum ersten mal seit Jahrhunderten verliebt, und dann taucht auch noch Nadias Mutter, die sich vor langer Zeit verabschiedet hat, wieder auf, um die Familie richtig aufzumischen. Nadia soll allen mit gutem Rat beistehen - und dann auch noch wissen, was sie selbst will.



    Über die Autorin
    Jill Mansell arbeitete an einer neurologischen Klinik, bis sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt in Bristol.



    Meine Meinung
    In diesem Buch geht es um mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es geht auch um eine Familie, wo sich alle gerade in einem Umbruch befinden. Daher bekommt man viele verschiedene Situationen der Familienmitglieder zu lesen. Jeder erlebt gerade was oder trägt dazu bei, dass das Familienleben wieder etwas durcheinander gerät. Manchmal war es etwas zu viel für mich, da ich den Eindruck hatte, das die Autorin die eigentliche Geschichte aus den Augen verliert. Auf der anderen Seite war man so im Geschehen drinne das man hier und da mitgefiebert hat und gespannt war wie es ausläuft.


    Das Hauptthema des Buches war aber Nadia, Jay und Laurie. Die Dialoge zwischen Nadia und Jay waren so toll geschrieben, das ich mir gewünscht hätte, dass das ganze Buch nur daraus besteht. Die ersten 60 Seiten habe ich durchgehend gelacht, die Tränen liefen nur so.


    Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich wurde sehr gut unterhalten. Ich fand die Familie sehr sympathisch und würde mir eine Fortsetzung wünschen. Für meinen Geschmack ist die Autorin etwas zu wenig auf die Hauptgeschichte eingegangen. Zudem kam das Ende zu schnell. Erst passiert in dem Buch sehr viel und auf einmal finde alle sehr schnell das entsprechende Ende. Dies mag ich nicht so gerne. Nichts desto trotz war es ein schöner langer Nachmittag für mich. Ich wurde lachend unterhalten, daher gebe ich dem Buch trotzdem noch 9 Punkte.

  • "Herzflittern" ist nach "Sommerkussverkauf" der zweite Roman von Jill Mansell den ich gelesen habe. Und ich muss sagen: Ich bin hellauf begeistert. Mansell schafft es ab der ersten Seiten den Leser in ihren Bann zu ziehen.


    Sie beschreibt das Leben einer Familie. Dabei hat jeder seine eigenen Probleme und natürlich erfährt man so nach und nach immer mehr davon. Mansell erzählt dabei parallel von den einzelnen Familienmitgliedern. Sehr gelungen wie ich finde. Anfangs vielleicht ein wenig schwierig, weil man ja noch niemanden kennt. Aber ich bin sehr schnell in die Welt der Familie Kinsella eingetaucht. Dabei fällt es nicht schwer sofort Sympathie für die einzelnen Familienmitglieder zu erzeugen. Einfach gelungen. Mansell hat auch in diesem Roman wieder ihre unverfälschte Art sehr anschaulich und realistisch zu schreiben, so dass man die Protagonisten einfach nur in sein Herz schließen kann.


    Für mich mein Monatshighlight!


    Bewertung: 10 von 10 Punkten