• Hier hängt auch so ein Planungskalender rum, wo jeder seine eigene Spalte hat. Der ersetzt einen Wust von Notizzetteln. Hier wechselt als Motiv jährlich Käptn Blaubär mit den Peanuts. Nächstes Jahr ist Bärenjahr. :-)

  • Zitat

    Original von koalabärle
    Seit letztem Jahr kaufe ich einen Kalender, auf dem für fünf Personen Platz ist zum Termine reinschreiben. Da bei drei Kindern der normale Kalender mit Geburtstagsvermerken einfach nicht mehr gereicht hat. Und wie der dann aussieht ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann alle Termine auf einen Blick sehen.


    Schön mit Motiven von Janosch drauf...


    Dann haben wir noch am PC einen, in der Küche, einen an den Stickmaschinen, und für die Arbeit hab ich auch noch zwei...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • So kurz vorm Jahreswechsel krame ich diesen Thread mal wieder raus...


    Außer meinem Terminbuch und einem 08/15 Küchenkalender gibt es bei mir nächstes Jahr einen Spanisch-Tageskalender, einen Postkalender "Frauen! Fotos und treffliche Sprüche" und einen Monatskalender mit eigenen Landschaftsfotos.


    Und fürs Brüo habe ich mir wieder den wunderschönen Tageskalender "Eine Reise um die Welt" gekauft, weil der mit schon in 2007 so gut gefallen hat.

  • ich habe zu Hause nur einen in der Küche hängen - den bekomme ich, wie jedes Jahr, von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Ich kann mir vorher immer aussuchen, welche Motive drauf sein sollen und dann suchen sie einen schönen für mich aus. zum Termine eintragen ist der nicht gedacht - nur zum küche verzieren :-)


    Dieses Jahr habe ich mir wieder einen Afrika-Kalender gewünscht.


    die Motive sind auch sehr schön, aber ich bin ein bißchen von den Drucken enttäuscht - die Farben sind zum Teil recht grausam.


    sonst habe ich noch einen kleinen Spiralkalender für die Handtasche. ich hab lange ohne gelebt, aber langsam geht das nicht mehr. ansonsten bin ich Extremnutzer von Outlook - aber nicht immer hat man den Computer an, so dass ich mir die wichtigsten Sachen noch in den Kalender eintrage.

  • Da fällt mir ein, ich habe noch gar keinen neuen Kalender gekauft. Wichtig ist ja eigentlich nur so ein Familienplaner mit Spalten für jede nase und wo man alle Termine eintragen kann. Muss ich glatt noch kaufen. Huch. :yikes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • So einen Planungskalender haben wir hier auch immer hängen. In einem fünfköpfigen Haushalt fast schon unerlässlich. Traditionell mit Peanuts-Comics unten dran.
    Und von meinem Bruder gibt es traditionell den Fotokalender Mit Bildern seiner beiden Töchter.

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Ich habe zu Weihnachten einen Kalender für mein Sternzeichen bekommmen (Jungfrau). :grin


    Aber Hunde Kalender habe ich am liebsten, besonders von der Rasse Rottweiler. :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe dieses Jahr irgendwie ganz viele Kalender für 2008:


    Einen vom Edeka, einen aus der Apotheke, das sind beides diese Streifenkalender, ein Blatt pro Monat mit Rezept (Edeka) oder Bild mit Spruch (Apotheke)


    Dann seit Jahren den vom Club "Mein persönlicher Kalender", der wird in die Küche gehängt.


    Dann einen vom SOS Kinderdorf mit Bildern, gemalt von Kindern


    und zu Weihnachten gab es noch einen Bastelkalender mit Fotos unserer kleinen Nichte.

  • Ich habe den hier bekommen:


    Das besondere an diesem aussergewöhnlichen Kalender sind die tollen Aufnahmen aus grossen alten Kloster-, Schloss- oder Universitätsbibliotheken. Dabei ist man glücklicherweise bei einer Art Bibliotheken geblieben, kein moderner Neubau stört die Zusammenstellung. Die Fotos sind hervorragend ausgeleuchtet und geben die Stimmung und die Farbigvielfalt sehr gut wieder. Die Perspektiven sind meisterhaft gewählt und vermitteln jeweils den Raum in seiner ganzen Pracht.


    Dieser grossformatige Kalender bringt die zwölf Bilder nicht alleine durch die Motive zur Geltung. Auch durch das Weglassen eines Rahmens und sonstigen Zierrats ist der Kalender alleine auf die Bibkliotheken fokusiert. Die Kalendereinteilung tritt am unteren Bildrand in schwarzer Farbe dezent in den Hintergrund, dennoch gross genug, um noch gut lesbar zu erscheinen.
    Die Bilder sind auf sehr schönem, wertigem Papier mit kräftigen Farben wiedergegeben, die auch bei späterer gerahmter Nutzung nicht schnell verblassen. Die Spiralheftung und die intergrierte Öse sind stabil und fransen das Paspier nicht leicht aus.


    Dieser überaus gelungene Wand-Kalender ist immer wieder ein toller Hingucker.

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"

  • ich hab mir gerade noch folgenden Kalender bei Amazon bestellt.
    Ich finde die Harenberg-Kalender total Klasse :-)


    Und zusätzlich noch die Oasen der Stille und die Lichtblicke. Die waren nur nicht auf Lager, bin ja mal gespannt, ob ich die überhaupt noch kriege....


    Von meinem Onkel kriegen wir jedes Jahr den Conti-Kalender, der hat meistens auch ganz tolle Landschaftsaufnahmen.
    Und einen Familienplaner haben wir auch, einfach um ein wenig den überblick zu bewahren ohne an den PC zu müssen.

  • Wir haben einen schönen in der Küche hängen mit Gemüse und Obst und so drauf, dann einen praktischen von Rewe ;-)


    Und im Flur ist ein Tattoo-Kalender aus einer Zeitschrift, im Schlafzimmer ebenfalls ein Kalender aus einer Gothic-Zeitschrift und dann hab ich noch einen praktischen zum immer mitschleppen - den Autorenkalender 2008. Der ist echt klasse und den werde ich sicher auch weiterhin kaufen...