Suche die ultimative Urlaubslektüre

  • Suche die ultimative Urlaubslektüre


    Hallo ihr lieben Lesefreunde,


    jetzt ist es bald soweit: es geht in den Urlaub! Endlich :-)!
    Vorfreude usw. ist schon da, nur die perfekte Urlaubs/Strand/pool rum lieg-Lektüre fehlt leider noch.
    Will ungefähr 2 Bücher mitnehmen, damit ich meine 20 kg im Koffer nicht wegen Büchern überschreite und die müssen dann natürlich auch richtig gut sein.
    Letztes Jahr hatte ich ein Buch dabei, dass mich sooo gelangweilt hat, dann hatte ich nichts mehr zum Lesen... weil das war wirklich schlimm.


    Das soll mir dieses Jahr nicht passieren... deshalb frag ich euch, ob ihr ein echt amüsantes Buch für den Urlaub wisst? Egal ob lustig, amüsant, spannend, alles miteinander – alles schön....:-). Wäre cool wenn’s auch noch etwas Urlaubsfeeling rüberbringt – muss aber nicht sein.


    Sonst lese ich meistens lustige Bücher, z. B. liebe ich alle Bücher von Sophie Kinsella und „harmlose“ Thriller (also nicht wo voll das Gemetzel ist... ) z. B. von Linda Howard , Sebastian Fitzek und Hilary Norman :-). Aber die hab ich eben schon alle gelesen...
    Auch die Biss-Serie von Stephanie Meyer fand ich genial, historische Romane hingegen mag ich gar nicht.


    Also bitte ich euch um eure Hilfe mit dem Tipp zur super Strandlektüre:-)!


    Freue mich schon auf eure Antworten und auf den Bücherkauf!


    Lieben Gruß von einer kleinen Leseratte

  • Wenn es was lustiges sein soll: Der erste der zwei "Frauenromane" die ich gelesen habe.
    Es beginnt turbulent um dann - je mehr die Situation eskaliert - immer absurder und verwickelter zu werden!


    Also ich als Mann hatte Spaß! :chen

  • Hallo!


    Sehr lustig sind auch die Krimi Komödien von Janet Evanovich.
    Darin geht es um Stephanie Plum, die, nachdem sie ihren Job als Unterwäsche Verkäuferin verloren hat, von ihrem Cousin Vinnie angeheuert wird.
    Da sie ständig in irgendwelche Fettnäpfchen tappt und sich auch noch in ihren Kollegen verliebt, ist sie eine sehr sympathische Protagonistin, die einen zum Lachen bringt.
    Das ganze ist eine Serie, bestehend aus folgenden Büchern:
    Stephanie Plum Serie:
    1) Einmal ist keinmal
    2) Zweimal ist einmal zuviel
    3) Eins, zwei, drei und du bist frei
    4) Aller guten Dinge sind vier
    5) 4 Morde und eine Hochzeitsfeier
    6) Tödliche Versuchung
    7) Mitten ins Herz
    8) Heiße Beute
    9) Reine Glücksache
    10) Kusswechsel


    Sie sind als Taschenbücher erhältlich, was das transportieren vereinfacht, und meiner Meinung ideal als Urlaubslektüre, da sie mit viel Witz und Charme überzeugen können :-)

  • Mit Anne Hertz kannst Du auch bestimmt das Strandleben genießen.


    Such Dir dann aber lieber keine so überfüllte Ecken, denn sonst passoert es Dir, daß dir Leute Dich enevtuell komisch angucken, wenn Du plötzlich laut loslachen mußt.


    Ist mir bei den Hertz Büchern in der U Bahn passiert, ich mußte einfach laut loslachen :grin



    Das hier mochte ich besonders gerne.
    Aber auch Goldstück ist sehr empfehlenswert
    ebenso Trostpflaster
    Eigenlich sind sie alle gut und wunderbar für den Urlaub geeignet.


    Inhalt zum angehängten:

    Zitat

    »Weißt du« versuche ich zu erklären, »ich mache nur Dinge, in denen ich gut bin.« »Aber das ist sehr schade. Dann verpasst du viel vom Leben.« Bei Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Doch dann wird sie schwanger - und ist kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Was nun? Svenja hat nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder auch ohne Kerl mühelos auf! Man muss sich nur organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht. Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister. Sein Lebensstil: abenteuerlich. Seine Wirkung auf Frauen: enorm. Kann das gut gehen?

  • Nur 2 Bücher :yikes für den Urlaub? Die nehme ich schon für ein verlängertes WE mit :lache


    Aber als absolute Urlaubslektüre kann ich dir nur Kerstin Gier ans Herz legen, ganz besonders "Die Müttermafia"

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Die Stephanie Plum Reihe wäre auch meine Empfehlung gewesen.



    Falls du aber mehr Spannung suchst wäre dies mein Tipp für dich:


    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...


    _

  • Passend zu Urlaub:


    Pauschaltourist - Tom Liehr


    Kurzbeschreibung
    Als Nikolas in der Redaktionssitzung vorschlägt, sich doch mal näher mit dem Thema Pauschaltourismus zu befassen, wird er vom Chefredakteur des Reisemagazins zu einer sechswöchigen Last-Minute-Reise in die Bettenburgen des Grauens verdonnert - zusammen mit der ungeliebten und unter extremer Flugangst leidenden Kollegin Nina aus dem Ressort "Weltreisen". Auf ihrer Tour de Force durch die einschlägigen Touristenbunker begegnen sie abgehalfterten Entertainern, den ortsüblichen Ganoven und vielen einsamen Herzen. Und recht bald werden die beiden das komische Gefühl nicht mehr los, Teil eines abgekarteten Spiels zu sein ... Ein herrlich komischer Roman über unerfüllte Träume, Liebe, Heimat und die vermeintlich schönste Zeit des Jahres.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt