Immer wieder Gandhi - Vikas Swarup

• Titel: Immer wieder Gandhi
    Autor: Vikas Swarup
    Sprecher: Juan Carlos Lopez
    6 CD's

Vicky Rai, der korrupte Unternehmer und skrupellose Sohn des indischen Innenministers von Uttar Pradesh, hat vor sieben Jahren in einem angesagten Restaurant in Delhi die Kellnerin Ruby Gill erschossen, weil sie ihm nach der Sperrstunde keinen Drink mehr servieren wollte. Jetzt ist Vicky Rai tot, erschossen auf der Party, die er zur Feier seines Freispruchs veranstaltet hat. Sechs Verdächtige werden festgenommen: Alle tragen eine Waffe bei sich und hätten gute Gründe, Vicky aus der Welt zu schaffen. Wer sind diese sechs Verdächtigen? Und warum waren sie in dieser Nacht auf dem Fest?

Der Enthüllungsjournalist Arun Advani führt dem Leser die Lebensumstände und die Motive der sechs Verdächtigen vor Augen. Das sind: Mohan Kumar, ein korrupter Bürokrat und Geschäftsmann, der vom Geist Mahatma Gandhis besessen wird; der naive Texaner Larry Page, der von der großen Liebe geblendet auf einen Heiratsschwindel hereinfällt; der Stammesangehörige Eketi, der auf der Suche nach dem heiligen Stein seines Dorfes quer durch Indien reist; Shabnam Saxena, eine bekannte Bollywood-Schauspielerin und begehrtes Sexsymbol; Munna, ein Handy-Dieb aus einfachen Verhältnissen mit großen Träumen; und Jagannath Rai, der korrupte und machtbesessene Innenminister von Uttar Pradesh und Vicky Rais Vater.

Meine Meinung:
    Eine ganz großes Lob an den Sprecher. Das Buch wird aus Sicht mehrer Personen erzählt! (Hauptverdächtige am Mord an Vicky Rai) Man kann sich gleich ein Bild von den Erlebnissen aller machen und warum sie ein Motiv hatten Vicky Rai zu töten. Was mich sehr erschreckt hat ist das indische System und das jeder versucht einen übers Ohr zu Hauen, zu verraten oder zu verkaufen!
    Das Hörbuch hat mir super gut gefallen, am Schluß bei der Auflösung und Erklärungen hatte ich dann so meine Schwierigkeiten, das lag aber daran das ich mir ausländische Namen nicht gut merken kann!