Iris Kammerer - Die Schwerter des Tiberius

• Mann, bin ich sauer!!!!
    Ich habe den ersten Teil an eine (EHEMALIGE) Freundin verliehen und die hat das Buch doch glatt weiterverliehen und weiß nicht mehr genau an wen! ich könnte sie umbringen.
    Da nerve ich erst Iris, dass ich ihr das Buch schicken darf, zwecks Autogramm und Widmung und jetzt kann ich dem Buch nachlaufen!!!!
    Ich werde mir wohl beide Teile kaufen müssen, aber damit warte ich, bis die Leserunde angeht, sonst kann ich ja doch nicht widerstehen!

Freue mich jedenfalls schon auf die Leserunde!

lg Bea

• Mein "Buchhändler um die Ecke" macht Sommerschlussverkauf. Und ich habe Die Schwerter des Tiberius um 3 Euronen gekauft :hop

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Mein "Buchhändler um die Ecke" macht Sommerschlussverkauf. Und ich habe Die Schwerter des Tiberius um 3 Euronen gekauft :hop

Wie jetzt? War es ein Mängelexemplar? Ansonsten gilt die Buchpreisbindung auch für deinen Buchhändler. Erzähl doch mal bitte :-)

• Ja, es war ein "Mängelexemplar". Allerdings kann ich außer dem diskriminierenden Stempelchen keine Mängel entdecken. Keine fehlenden Seiten, keine Eselohren oder Knicke, keine Gebrauchsspuren, kein Schmutz.
    Ich denke, die Preisreduzierung dient der Platzbeschaffung. Jedenfalls habe ich eine ganze Tasche voller Bücher um einen Bruchteil des Originalpreises aus dem Laden geschleppt :-]

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Iris
    Herbst 2006, so ist es vereinbart. :-)
    Ich muß es ja auch erst mal fertig schreiben. :write

Noch soooo lange... Ist ja jetzt schon so lange her, dass ich die Schwerter gelesen habe. Ich dachte jetzt müsse doch mal langsam das dritte Buch rauskommen... Na ja, Herbst 2006... Da werd ich meine Zeit wohl stehlen müssen... *gg*

Also los jetzt... Schreiben was das Zeug hält... ;-) :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe begonnen, das Buch zu lesen - und nach 7 Kapiteln bin ich ein klein wenig enttäuscht. Der erste Band hatte so vielversprechend geeendet und jetzt ist auf 170 Seiten fast nichts passiert. Nur ein wenig Herumgezicke der Damen und Cinnas Herumwandern in der Gegend. Ich hoffe doch, dass demnächst ein paar aufregende Sachen geschehen.

Aber ich mag nunmal Romane aus dieser Zeitepoche, besonders wenn die Römer wichtige Rollen spielen :anbet

Der Name Marcus Eggius störte mich ein bisschen, er kam mir so un-römisch vor. Aber es gab wirklich mal einen Konsul namens Lucius Eggius Marullus *staun* Wieder was gelernt.

Alice, weiterlesend

• An diesem Buch gefiel mir (wie schon im ersten Teil) besonders die Anschaulichkeit, die lebendige Schilderung des Lebens dieser Zeit.

Die Personen haben sich weiterentwickelt, wenn auch nicht unbedingt zu ihrem Vorteil. Vielleicht bin ich die einzige, die das so sieht, aber Sunja ging mir ziemlich auf die Nerven. Ich fand sie zickig und launisch, wehleidig und langweilig. Und Cinna blühte erst so richtig auf, wenn er unterwegs war. Zuhause war er mürrisch und wortkarg, bei seinen Leuten sprühte er vor Geist und Tatkraft. Aber ich kann ihn schon verstehen.

Sehr gefiel mir dagegen Saldir. Ein starkes Mädchen, aus dem sicher eine sehr interessante Frau wird. Ich hoffe, im nächsten Buch noch viel mehr von ihr zu erfahren. Ich liebe dieses Kind!

[SIZE=7]Und die Zicke Sunja kann in Zukunft meinetwegen mit der Kinderaufzucht beschäftigt sein oder überhaupt das Zeitliche segnen[/SIZE]

• Naja, Sunja hats aber auch nicht leicht: keinen "offiziellen" Status wird sie auch noch anfangs von Cornelia gedemütigt.

Dazu noch selbstgemachte Eheprobleme - da kann man schon mal schwierig werden.

Genervt hat mich das nicht. Ich habe die ganzen Umstände bedacht und mir gedacht, die müssen sich einfach noch zusammenraufen. Etwas mehr miteinander reden als sich schmollend voneinander abwenden wäre nicht schlecht. Aber so ist ja auch leider zu oft im wahren Leben. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Alice, danke für den Lorbeer :knuddel1, auch wenn er ein klitzekleines Bißchen raponiert scheint. :grin

Hey, es muß auch Figuren geben, die nicht jedem sympathisch sind, die noch Entwicklungsspielraum haben. Wenn am Ende des Romans alles Friedefreudeeierkuchen ist, macht man sich mit einem "Sequel" ja nur lächerlich. :grin
    Es gibt noch einige Irrungen Wirrungen aufzudröseln -- und welche(s) Pärchen du dir gut vorstellen könntest, Delphin, weiß ich ja schon! :lache