Nun die Fortsetzung fertig gelesen....
Der fünfte Krieger - Matthew Reilly
Kurzbeschreibung:
Fieberhaft versuchen Captain Jack West und sein Team die Katastrophe abzuwenden: In wenigen Tagen wird eine zerstörerische Sonne alles menschliche Leben vernichten. Nur die Aktivierung eines uralten Schutzmechanismus bringt die Rettung. Internationale Geheimdienste haben die Jagd aufgenommen: Denn der Schutzschild versprich neingeschränkte Herrschaft. Den entscheidenden Hinweis liefert West eine alte Inschrift. Sie kündet von den größten Kriegern der Geschichte. Vier sind schnell entschlüsselt, doch wer ist der fünfte? Jener, der am Tag des Jüngsten Gerichts über das Schicksal der Welt richtet.
Eigene Beschreibung:
Im ersten Buch wurden die ersten Zwei von sechs Diamantsäulen in eine seltsame Maschinerie eingesetzt, die Überbleibsel einer untergegangenen Zivilisation sind und der Abwehr einer dunklen Sonne dient, die sich unserem Sonnensystem alle paar Tausend Jahre nähert. Sie verursacht Erdbeben, tsunamis, Vulkanausbrüche etc. , die der Untergang der Menschheit. Sie erkunden die Geheimnisse der 4 vorhergegangenen Krieger, die das Geheimnis der Diamandsäulen bewahrt haben.
Doch mehr will ich nicht verraten.
Eigene Meinung:
Der abschliessende Roman war voll der Hammer. Ein richtiger Abenteuerroman für den junggebliebenen Erwachsenen, der früher schon Bücher mit Geheimnissen, Schätzen, Geheimgängen und gefährliche Fallen gern gelesen hat. Begleitet wird der Leser, wie in den Vorgängern, das Tantarus-Orakel und Die Macht der sechs Steinen, durch zahlreiche Skizzen und Fotographien, die die geheimnisvolle Anlagen bildlich darstellen. Der Roman selbst ist direkt und ohne großartigen ausschückenden Schnörkel geschrieben, und hält ein voll bei der Spannung. Ich hab dieses Buch am Wochennde in zwei Tagen fast in einem Rutsch durchgelesen.
Ich frage mich, kann der Autor so was noch toppen?
Volle 10 Punkte!!!!