amazon-Partnerprogramm

  • Warum tragen einige von Euch ihre amazon-Käufe in den Partnerprogramm-Thread ein? Muss jemand kontrollieren, ob die Umsatzbeteiligung auf dem Konto landet?


    Was passiert, wenn ein Buch hier nicht rezensiert ist/nicht vorkommt? Wenn ich das bei amazon kaufe, können die mich dann trotzdem als Büchereulen-Umsatzbeteiligungs-Bringer identifizieren?

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Warum tragen einige von Euch ihre amazon-Käufe in den Partnerprogramm-Thread ein? Muss jemand kontrollieren, ob die Umsatzbeteiligung auf dem Konto landet?


    Na, Wolke weiß halt gerne, wer was kauft und wenn dann nach einiger Zeit zu dem von Dir erworbenen Buch immer noch keine Rezi durch Dich eingestellt wurde, bekommst Du eine Erinnerungs-PN mit Frist :peitsch


    Nee, Späßle, ich habe keine Ahnung :rofl

  • Zitat

    Original von Buchdoktor


    Was passiert, wenn ein Buch hier nicht rezensiert ist/nicht vorkommt? Wenn ich das bei amazon kaufe, können die mich dann trotzdem als Büchereulen-Umsatzbeteiligungs-Bringer identifizieren?


    Nein, können Sie nicht. Können sie aber auch nicht, wenn Du ein Buch aus einer Rezension heraus bestellst oder uten über das Amazon-Suchfeld.


    Käufe, die ins Amazon-Partnerprogramm fließen, kann keinem User zuordnen. Es werden dabei auch keine IPs festgehalten. Im Partnerprogramm taucht lediglich auf, welcher Artikel gekauft wurde, zu welchen Preis und welchen Vergütung man dafür erhält. Das ganze ist nach Datum sortiert.

  • So viel ich weiß, ist ein Posten der bestellten Bücher im Thread "Partnerschaft mit Amazon.de" nicht notwendig.
    Aber, wenn man sich unsicher ist, ob es über Link geklappt hat, kann Wolke anhand des Eintrags nachsehen.


    Ich persönlich trage meine Käufe da ein, damit das Partnerprogramm mehr aufmerksam bekommt.
    [SIZE=7](Und um anzugegeben natürlich :grin)[/SIZE]

  • Buchdoktor,


    keine Angst - das könnte jeder sein. Solange Du das nicht im Thread postest, weiß das keiner. :grin


    Prima ist, daß das nicht nur mit Büchern funktioniert, sondern mit allen Amazon-Produkten. Ich hab an Weihnachten jede Menge Geschenke über Amazon besorgt und alles brav über den Eulenlink bestellt. Da sind dann sicher auch PC-Spiele und sonstiger Kram mit aufgetaucht... :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Aber, wenn man sich unsicher ist, ob es über Link geklappt hat, kann Wolke anhand des Eintrags nachsehen.


    So habe ich das auch verstanden.


    Daran:

    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich persönlich trage meine Käufe da ein, damit das Partnerprogramm mehr aufmerksam bekommt.


    habe ich noch gar nicht gedacht; das Argument hat natürlich etwas für sich.


    :grin Aber um nicht einen solchen:

    Zitat

    Original von Herr Palomar
    [SIZE=7](Und um anzugegeben natürlich :grin)[/SIZE]


    Eindruck zu erwecken, habe ich die letzte Zeit gar nichts mehr in dem Thread gepostet (zumal da :yikes Dinge für meine Tochter dabei waren; sie nennt das "Musik", ich eher "Krach". :chen)


    Mal sehen, vielleicht poste ich mal wieder ein paar der letzten Einkäufe; da ich sowohl eingeloggt als auch als Gast über den Link bestellt habe, wäre eine Kontrolle bisweilen nicht verkehrt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")