Die dunklen Engel - Susannah Kells

  • Kurzbeschreibung gem. amazon.de


    Schatten über dem Haus Lazender: Um den Tod seiner Frau zu rächen, hat sich Toby Lazender ins revolutionäre Frankreich gewagt. Zurück bleiben der greise Vater und Schwester Campion, die in diesen schlimmen Zeiten umgehend verheiratet werden soll. Dabei ist sie schon im Netz der Intriganten, ihr Tod beschlossene Sache. Doch dann taucht der Zigeuner auf, ein schweigsamer dunkler Mann, in den sie sich rettungslos verliebt...


    über den Autor


    Susannah Kells – unter diesem Pseudonym haben der internationale Bestsellerautor Bernard Cornwell und seine Frau Judy mehrere äußerst erfolgreiche historische Romane geschrieben.


    eigene Meinung


    Nach langer Abstinenz zu historischen Romanen habe ich mich mal wieder an ein solches Werk herangetraut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Geschichte um Campion und den Geheimbund der gefallenen Engel ist spannend erzählt. Es gibt immer wieder Ortswechsel, an denen die verschiedenen Handlungsstränge erzählt werden. Und erst nach und nach baut sich ein Gesamtbild auf, welches man aber bis zum Schluss nicht trauen kann.
    Klar kommt die Liebe in diesem Roman nicht zu kurz, aber sie ist für mich weder kitschig noch klischeehaft. Außerdem spielt die Liebesgeschichte mal nicht die Hauptrolle, sondern wird nur ab und an beleuchtet.
    Alles in allem hat das Autorenpärchen ein tolles Buch für entspannte Stunden geschrieben.