Ich verstehe das alles nicht mehr

• Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.

Da beschwert sich ein EF-Mitglied darüber was für ein "gutes Klima hier herrscht" und beschuldigt zur Verbesserung eben dieses Klimas einen Satz weiter ein anderes Mitglied (in dem Fall mich) danach dreistfrech, eine Miteule aus diesem Forum vergrault zu haben.

Wie bereits in dem besagten Topic erwähnt, finde ich es schade, daß manche User sich nicht die Mühe machen, den Sachverhalt genau zu überlesen, ehe sie sich zu solchen Aeusserungen hinreißen lassen.

Ich habe nie jemanden "vergraulen" wollen, - ich hoffe daß Maple Walnut doch noch mitliest - habe nur einen Kommentar geliefert zu einem Aufruf der Ober-Büchereulen, und das nur in einem eigenen Topic, weil es sich bei dem Aufruf-Topic um ein geschlossenes Topic handelte, man also keinen Kommentar reinschreiben konnte.

Eigentlich habe ich nur das jenige noch mal gesagt, was schon eine geraume Zeit hier durch das Forum gespukt ist und empfinde die Anschuldigungen mir gegenüber als eine Beleidigung.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, noch mal durchzukauen, worum es eigentlich geht. Manche Leute wollen eben doch nur lesen, was sie lesen wollen.

Ich finde das sehr schade, vor allem weil es mir hier immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Lieben Gruß von einer tiefunglücklichen Wilma

• du hast dich aber leider eben NICHT nur darauf beschränkt, eine neue übersichtlichkeit zu erbitten, sondern du hast - und zwar nach meinem dafürhalten IN zusammenhang mit meiner person - von sternchenheischen udn forenrängeninteressen (ich weiss die wortwahl nicht mehr genau)
    gesprochen.
    UND du hast mir - mehr oder weniger, das kann man interpretieren - vorgeworfen, mich (noch?) nicht vorgestellt zu haben.
    auch ICH hab im nachbarthread dazu etwas geschrieben (und verstehe im übrigen nicht, warum, da ja dein erster noch offen war, nun ein WEITERER NICHTBUCH-thread entstehen musste)

• Mensch, Maple, jetzt mach aber mal einen Punkt!
    Ich habe dich nirgendwo des Sternchensammelns angeklagt. Das war absolut nicht auf deine Person gemünzt, das verdrehst du nun aber wirklich. Schade!

Und was deine Vorstellung betrifft: ich habe wortwörtlich in dem besagten Thread geschrieben, daß mir dein Nick in diem von den Administratoren erwähnten Nicht-Bücherthemen-Zunahme aufgefallen war, vor allem auch, weil ich nirgendwo eine Vorstellung deiner Person gesehen habe (werde ich wohl überlesen haben)..

Das war nun wirklich ironisch gemeint.

Aber du hast gleich beleidigt deine Abmeldung eingereicht.

Natürlich besteht hier kein Vorstellungszwang.
    Allerdings, wenn jemand gleich mit zig Postings und zig neuaufgemachten Threads ein neues Forum betritt (und du bist hier ja explosionsartig hereingeschneit), wäre es vielleicht doch nett gewesen, wenn du mal kurz Hallo gesagt hättest. Da hättest du noch nicht mal Näheres über dich erwähnen brauchen, ein simples Hallo, ich schreib jetzt auch öfter mit, wäre genug gewesen.

Ich betrachte eine Forumsgemeinschaft - und dabei spreche ich hier nur für mich - mehr oder weniger als eine schriftliche Abspiegelung einer RL-Gemeinschaft, in der es auch so etwas wie ungeschriebene Regeln gibt.
    Wenn jemand im echten Leben einen Raum betritt, in dem sich viele Menschen tummeln, die sich zum grössten Teil kennen, und ein Neuling kommt hinzu und fängt an, ohne auch nur Hallo gesagt zu haben, simultan gleich allerlei neue Diskussionen zu starten, dann fällt mir das auch auf und dann denke ich im allgemeinen: "Nanu, wer ist das denn und warum benimmt er sich so auffällig?"

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Schade, daß dir das in den verkehrten Hals geschossen ist.

Gruss
    Wilma :wave

P.S.: Zu deiner Beruhigung: Eigentlich sollte dies gar kein neuer Thread werden, aber im Eifer des Gefechtes hab ich da wohl was falsch gemacht.