Neuerscheinungen Herbst/Winter 2010: "Hörbuch"

  • Über den Autor:
    Charles Lewinsky, geboren 1946, lebt in Zürich. Er arbeitet als Dramaturg, Regisseur und Redakteur sowie seit 1980 als freier Autor. Neben Hörspielen und Theaterstücken schreibt er Romane.


    Über den Sprecher:
    Dietmar Mues wurde 1945 in Dresden geboren. Er ist Schauspieler und Drehbuchautor und arbeitete nach zahlreichen Bühnenengagements zehn Jahre am Hamburger Schauspielhaus. Seit 1986 ist er freiberuflich tätig. 2008 wurde Dietmar Mues mit dem Osterwold geehrt, einer Auszeichnung für Sprecherleistungen.


    Kurzbeschreibung:
    Schwester Innocentia war schuld......denn es ist ihr köstlicher Christstollen, dem selbst der Heilige Vater nicht widerstehen konnte und der ihm nun so schwer im Magen liegt, dass er in der Nacht einen schrecklichen Traum hat: Der Teufel steht vor
    seinem Bett und setzt alles daran, ihn mit verführerischen Angeboten in Verlegenheit zu bringen. Formvollendet lädt er den Papst ein auf eine Spazierfahrt durch das nächtliche Rom, standesgemäß in seinem roten Ferrari.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor:
    François Lelord, geboren 1953 in Paris, studierte Medizin und Psychologie und wurde Psychiater, schloß 1996 jedoch seine Praxis, um sich und seinen Lesern die wirklich großen Fragen des Lebens zu beantworten. Er ist viel auf Reisen, besonders gerne in Asien, und lebt nach einem Jahr in Kalifornien heute in Paris und Hanoi, wo er seit 2004 Psychiater an der französischen Klinik ist. Seine Bücher »Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück«, »Hector und die Geheimnisse der Liebe« und »Hector und die Entdeckung der Zeit« wurden internationale Erfolge.


    Über den Sprecher:
    August Zirner ist einer der gefragtesten deutschen Bühnen und TV-Darsteller. Nach Bühnenengagements in Hannover, Wiesbaden und bei den Münchner Kammerspielen steht er seit den 80er Jahren auch vor der Kamera und spielte in über 60 Filmproduktionen mit, u. a. im Oscar-gekrönten KZ-Drama Die Fälscher . Für Hörbuch Hamburg wirkte er zuletzt in James Freys Strahlend schöner Morgen mit.


    Kurzbeschreibung:
    Für alle, die ihn noch nicht kennen: Hector ist ein ziemlich guter Psychiater in Paris. Er erlebt es ständig, dass Menschen in seiner Praxis landen, weil sie keine richtig guten Freunde mehr haben. Was ist bloß aus der Freundschaft geworden in unserer Gesellschaft, fragt Hector sich gerade, als er erfährt, dass sein allerbester Freund aus Kindertagen unvorstellbar viel Geld gestohlen haben soll. Und weil Hector nicht nur ein ziemlich guter Psychiater ist, sondern auch ein erstklassiger Freund, steckt er schon kurz darauf mittendrin in einem großen Abenteuer à la James Bond. Das führt ihn nicht nur durch zahlreiche Länder Südostasiens, sondern auch zu der Frage, was Freundschaft ihm eigentlich bedeutet - und warum sie für alle Menschen so überaus wichtig ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2010

  • Über den Autor:
    Rolihlahla Nelson Mandela, geb. 1918 in Südafrika, ist weltbekannt für seinen Kampf gegen die Apartheid, für den er 27 Jahre im Gefängnis verbringen mußte. 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis, ein Jahr später wurde er zum Präsidenten von Südafrika ernannt. Mandela wuchs in dem ländlichen Dorf Qunu auf, wo er schon früh durch die Erzählungen der Älteren mit der afrikanischen Geschichte und Folklore vertraut gemacht wurde.


    Über die Sprecher:
    Stephan Schad, 1964 in Pforzheim geboren, studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Von 1998 bis 2009 gehörte er dem Ensemble des Hamburger Thalia Theaters an. Stephan Schad ist in verschiedenen Film- und Fernsehrollen zu sehen und arbeitet als Sprecher.
    Leon Boden, geboren 1958 in Kiel, studierte Schauspiel, Regie und Gesang. Er spielte auf etlichen Bühnen und wirkte bei vielen Fernsehproduktionen mit. Vor allem ist Boden aber als Synchronsprecher bekannt, so lieh er etwa Denzel Washington, Will Smith und Samuel Jackson seine Stimme.
    Ulrich Pleitgen war zwanzig Jahre lang an großen Bühnen in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Bochum und Hamburg engagiert. Seit Ende der 80er Jahre spielt er hauptsächlich in Kino- und Fernsehfilmen. Als Hörbuchsprecher hat er zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Deutschen Hörbuchpreis sowie den Preis der deutschen Schallplattenkritik.
    Dietmar Mues wurde 1945 in Dresden geboren. Er ist Schauspieler und Drehbuchautor und arbeitete nach zahlreichen Bühnenengagements zehn Jahre am Hamburger Schauspielhaus. Seit 1986 ist er freiberuflich tätig. Für Hörbuch Hamburg hat Dietmar Mues Timbuktu von Paul Auster, Small World von Martin Suter und Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker gelesen.


    Kurzbeschreibung:
    Nelson Mandelas Bekenntnisse legen offen, was der Friedensnobelpreisträger und Vater der südafrikanischen Regenbogen-Nation all die Jahre unter Verschluss gehalten hat: persönliche Notizen, Tagebuchaufzeichnungen und Briefe aus über fünf Jahrzehnten seines Lebens. In seinem geheimen "Schatzhaus" hat er sie alle verwahrt: die bewegenden Briefe an seine Frau Winnie aus der Zeit der Gefangenschaft; die Briefwechsel mit den engsten Freunden; das Tagebuch, aus dem er nach dem Tod seines Sohnes Thembi die Kraft zum Weiterleben schöpfte; die Notizen und Betrachtungen, die er als erster schwarzer Präsident Südafrikas niederschrieb.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor:
    Heinrich Steinfest wurde 1961 geboren. Albury, Wien, Stuttgart – das sind die Lebensstationen des erklärten Nesthockers und preisgekrönten Kriminalautors Heinrich Steinfest, welcher den einarmigen Detektiv Cheng erfand. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet. »Ein dickes Fell« wurde für den Deutschen Buchpreis 2006 nominiert. Zuletzt erschienen seine »Gebrauchsanweisung für Österreich« sowie die Romane »Gewitter über Pluto« und »Batmans Schönheit«.


    Über den Sprecher:
    Dietmar Mues wurde 1945 in Dresden geboren. Er ist Schauspieler und Drehbuchautor und arbeitete nach zahlreichen Bühnenengagements zehn Jahre am Hamburger Schauspielhaus. Seit 1986 ist er freiberuflich tätig. Für Hörbuch Hamburg hat Dietmar Mues Timbuktu von Paul Auster, Small World von Martin Suter und Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker gelesen.


    Kurzbeschreibung:
    Der Privatdetektiv Markus Cheng hat glücklich privatisiert. Er lebt jetzt zufrieden mit Frau und Stieftochter. Doch als er dem Wunsch der kleinen Lena nach einem Haustier nachgibt - man einigt sich auf Krebse -, fangen die Probleme an. Denn mit dem Zucht-Set Urzeitkrebse ist es nicht getan. Bald zucken zwar Larven durchs Wasser, und irgendwann gibt es auch kleine Krebstiere. Doch nach ein paar Wochen sind alle tot - bis auf einen, den Cheng Batman tauft. Die faszinierende Langlebigkeit Batmans basiert auf einem Verbrechen. Als Cheng das erkennt, ist es schon fast zu spät.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010

  • Über den Autor:
    Michael Peinkofer, geb. 1969, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft. Mit Frau und Tochter lebt er als Autor, Übersetzer und Filmjournalist im Allgäu.


    Über den Sprecher:
    Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er war Sprecher für 3sat und das ZDF. Bis 2005 spielte er die Hauptrolle in der ARD-Serie "In aller Freundschaft".


    Kurzbeschreibung:
    Es herrscht Krieg im Elfenreich! Der Westen von Erdwelt wird von Orks und Gnomen bedroht, im Ostteil des Reichs haben die Menschen eine vernichtende Niederlage erlitten. Der junge Zauberer Granock steht vor seiner schwierigsten Aufgabe: Auf sich allein gestellt, muss er den Dunkelelfen Margok endgültig zurückschlagen. Das brandheiße Finale der Bestseller-Trilogie Die Zauberer - Michael Peinkofer, einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren, führt die Zauberer in die alles entscheidende Schlacht.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2010

  • Über die Autorin/Sprecherin:
    Franka Potente wurde 1974 geboren und gehört seit ihrer Titelrolle in Tom Tykwers »Lola rennt« zu den international gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Sie trat u.a. auf in »Die Bourne Identität« und in der Literaturverfilmung von »Elementarteilchen«. Dreharbeiten für einen Dokumentarfilm über »Underground Art« in Tokio führten sie 2005 nach Japan, wohin sie seitdem immer wieder zurückkehrt. Franka Potente lebt in den USA.


    Kurzbeschreibung:
    Was wird, wenn die schwangere Ikuko die Einzige in ihrer Familie ist, die sich eine Tochter wünscht? Warum gibt sich die Witwe Frau Nishki so oft der liebevollen Zubereitung ihres Lachs-Eintopfs hin? Wo endet es, wenn sich Miyu, die heimlich in einem Nachtclub tanzt, in einen schüchternen Polizisten verliebt? In ihren genauen, sensiblen Stories eröffnet uns Franka Potente den Blick auf die japanische Kultur und die Menschen, denen sie dort begegnet ist. Und wenn sie von dem Stolz einer Zeichnerin oder dem peinlichen Missgeschick eines jungen Ehepaars erzählt, lässt sie uns auf bestechende Weise an den Empfindungen und Gedanken ihrer unverwechselbaren Figuren teilhaben.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010

  • Über den Autor:
    Peter Prange, geboren 1955, studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie. Lebenskonzepte entwickeln und weiterentwickeln - das verbindet seine verschiedenen Tätigkeiten: als Autor von Romanen (u.a. "Das Bernstein-Amulett") und Sachbüchern, als Drehbuchautor und Unternehmensberater. Er lebt in Tübingen.


    Über die Sprecher:
    Nina Petri war in vielen Erfolgsfilmen wie Lola rennt und Emmas Glück zu sehen und wurde mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Mittlerweile ist sie eine der bekanntesten Hörbuchinterpretinnen Deutschlands.
    Die vielbeschäftigte Bühnenschauspielerin Marlen Diekhoff stammt aus Bremerhaven. Nach ihrer Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover übernahm sie Engagements in Hannover, Stuttgart und Frankfurt, bis sie 1980 festes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg wurde. 1994 wurde sie zur Schauspielerin des Jahres gewählt. Trotz ihrer intensiven Theatertätigkeit findet sie Zeit für hochkarätige Hörbuchlesungen (wie z.B. Der Clan der Otori, Tausendundeine Nacht). Sie ist immer wieder in Fernsehfilmen zu sehen, u.a. in Schulz und Schulz, Polizeiruf 110 und Dr. Sommerfeld und zuletzt im Kinofilm "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" (2008) von Leander Haußmann.
    Peter Franke war an den großen deutschen Bühnen engagiert. In Hamburg spielte er am Deutschen Schauspielhaus und am Thalia Theater. Seit 1994 arbeitet er als freier Schauspieler und Sänger. Peter Franke spielte in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen mit, u. a. in Joseph Vilsmaiers Schlafes Bruder und in Das Wunder von Bern .


    Kurzbeschreibung:
    Als Laura Paddington das erste Mal Harry Winter begegnet, glaubt sie, dem "großen Zauberer" gegenüberzustehen - jenem Mann, von dem sie seit Kindertagen träumt. Es ist der Beginn einer großen Leidenschaft zwischen der kaum zwanzigjährigen Malerin und dem großen Außenseiter der Kunst. Gegen den Willen ihrer Eltern folgt Laura Harry ins Paris der dreißiger Jahre und später in ein idyllisches Dorf in den Pyrenäen. Doch die Zeiten sind dunkel. Sie müssen fliehen und begeben sich auf eine Odyssee, die sie quer durch Europa führt. Jetzt muss sich zeigen, was stärker ist: die Wirklichkeit oder die Phantasie. Die Barbarei oder die Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010

  • Über den Autor/Sprecher:
    Rocko Schamoni, 1966 in Deutschland geboren, veröffentlichte zahlreiche CDs, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig solo oder mit Band durch die Republik und hat inzwischen eine eingeschworene Fangemeinde.Rocko Schamoni, 1966 in Deutschland geboren, veröffentlichte zahlreiche CDs, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig solo oder mit Band durch die Republik und hat inzwischen eine eingeschworene Fangemeinde.


    Kurzbeschreibung:
    Michael Sonntag ist der tiefen Überzeugung, dass ab 35 die Bonuszeit des Lebens angebrochen ist, von der niemand mehr was erhoffen darf. Aber während andere längst an den hässlichen Klippen der Erwartung zerschellt sind, verweigert Sonntag gerne jede sinnstiftende Tätigkeit. Nur seinem Freund Novak gelingt es hin und wieder, ihn aus der Reserve zu locken. Und natürlich Marion Vossreuther, der Servicekraft aus dem Handy-Laden. Entschlossen geht Rocko Schamonis Held den Erfordernissen des Lebens aus dem Weg. Aber der Irrsinn unserer Existenz fordert ihn öfter heraus, als ihm lieb sein kann.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2011

  • Über den Autor:
    Oliver Stark arbeitete er unter anderem als Buchmacher und als Wirt, ehe er sich ganz seiner Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Er studierte Literatur und unterrichtete Creative Writing. Heute lebt der Autor mit seiner Frau und seinen Kindern in London.


    Über den Sprecher:
    Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er war Sprecher für 3sat und das ZDF. Bis 2005 spielte er die Hauptrolle in der ARD-Serie "In aller Freundschaft".


    Kurzbeschreibung:
    Ein Serienmörder hält die New Yorker Polizei in Atem. Die Opfer: allesamt blonde Frauen Anfang zwanzig. Eine undichte Stelle erschwert die Ermittlungen von Detective Tom Harper. Denn die Zeitungen sind über sämtliche Details - die engelhaften Posen der Leichen, die entfernten Körperteile und die am Tatort verstreuten Blütenblätter - bestens informiert. Dann wird vom sechsten Mord berichtet, und das, noch ehe er passiert ist. Spätestens jetzt ist klar: Der "American Devil" spielt ein wahrhaft teuflisches Spiel...


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor:
    Ferdinand von Schirach, geboren 1964 in München, arbeitet seit 1994 als Anwalt und Strafverteidiger in Berlin. Zu seinen Mandanten gehörten das frühere Politbüro-Mitglied Günter Schabowski, der ehemalige BND-Spion Norbert Juretzko, Industrielle, Prominente und Angehörige der Unterwelt.


    Über den Sprecher:
    Burghart Klaußner, geboren 1949 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt- Seminar in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, so u. a. Good Bye, Lenin!, Die fetten Jahre sind vorbei und Requiem. 2005 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Goldenen Leoparden in Locarno als bester männlicher Darsteller in Der Mann von der Botschaft.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Mann bekommt zu Weihnachten statt Gefängnis neue Zähne. Ein Junge wird im Namen der Illuminaten fast zu Tode gefoltert. Die neun
    Biedermänner einer Blaskapelle zerstören das Leben eines Mädchens und keiner von ihnen muss dafür büßen... Neue Fälle aus der Praxis des Strafverteidigers von Schirach - die der Autor von Schirach wie mit dem Zauberstab in große Literatur verwandelt hat. Mit bohrender Intensität und in seiner unvergleichlich lyrisch-knappen Sprache stellt er leise, aber bestimmt die Frage nach Gut und Böse, Schuld und Unschuld und nach der moralischen Verantwortung eines jeden Einzelnen von uns.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010

  • Über den Autor und Sprecher:
    Hans Scheibner, 1936 in Hamburg geboren, ist gelernter Verlagskaufmann, Journalist, Texter und Liedermacher. Bekannt wurde er mit seiner satirischen Fernsehsendung 'scheibnerweise'. Scheibner ist immer Einzelgänger gewesen, hat sich nie auf Ideologien oder Modeströmungen eingelassen. Nur einer Partie fühlte er sich stets zugehörig: der des so genannten Kleinen Mannes. Durch seine vielen Kabarettprogramme oder unvergessen - mit seinen Politattacken im Nachschlag nach den Tagesthemen, überzeugte er stets ein breites Publikum. Als Rentner Walther mit seinem Hund Willy begeistert er die Zuschauer im N3-Magazin DAS. Scheibner lebt mit seiner Frau Petra und vier Töchtern in Hamburg.



    Kurzbeschreibung:
    Alle Jahre wieder - Scheibners skurril-freche Weihnachtsgeschichten bringen zwar kein bisschen Harmonie an den Familientisch, werfen dafür aber jede Menge existentielle Fragen auf: Woher hat meine Frau die teure Cartier-Uhr? Wer entschlüsselt die "Große Erleuchtungs-CD" mit der Weihnachtsbotschaft? Wieso steht der Nikolaus im Halteverbot? Und vor allem: Wohin mit Oma? Obwohl - hat sie nicht neulich im Lotto gewonnen? Ein neues spöttisches Feuerwerk von Deutschlands großem Satiriker Hans Scheibner.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor und Sprecher:
    Mischa-Sarim Vérollet, 1981 in Gibraltar geboren, lebt in Bielefeld und ist mehrfach ausgezeichneter Poetry-Slammer.


    Kurzbeschreibung:
    "Nicht nur die Feier erreichte langsam ihren Siedepunkt, auch in Bezug auf mich wurde es kritisch. Der Wodka setzte zum finalen Rettungsschuss an. Irgend etwas war höchstgradig schiefgegangen. Fasziniert, aber auch beunruhigt nahm ich zur Kenntnis, dass ich mit meinem linken Auge weite Teile meines rechten Ohrs sehen konnte, vom rechten Auge gar nicht erst zu sprechen. Die nächsten Minuten oder auch Stunden, ich weiß es nicht, versuchte ich das Wort "Faszination" so auszusprechen, dass man das S und das Z beim Hören deutlich heraushören konnte." Von polnischen Hochzeiten, bedauernswerten Lehrerkindern und Heiratsanträgen im Großraumabteil: skurrile Geschichten von großartiger Komik. Erzählt von einem der besten Poetry Slammer Deutschlands.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010, bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Jan Costin Wagner, 1972 geboren, studierte Literaturwissenschaft und Geschichte. Er lebt heute als freier Schriftsteller in der Nähe von Frankfurt. Finnland, der Schauplatz der Romane um den jungen Ermittler Kimmo Joentaa, ist seine zweite Heimat. Wagners Romane wurden in 14 Sprachen übersetzt; 2008 wurde Das Schweigen mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.


    Sprecher:
    Burghart Klaußner, geboren 1949 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Bühnen. Er war in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, so u. a. in Good Bye, Lenin!, Die fetten Jahre sind vorbei und Requiem. 2005 wurde er mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Silbernen Leopard in Locarno als bester männlicher Darsteller für Der Mann von der Botschaft. 2009 spielte er in dem Kinofilm Das weiße Band, der in Cannes mit der Goldenen Palme geehrt wurde.


    Kurzbeschreibung:
    Seit 24 Jahren arbeitet Studienrat Sandmann als Lehrer für Deutsch und Geschichte am Gottfried-Keller-Gymnasium. Sein Leben ist in geregelten Bahnen verlaufen und steuert auf den Ruhestand zu, als er sich in einem außergewöhnlich kalten Winter obsessiv in eine seiner Schülerinnen verliebt. Sandmann kämpft dagegen an und gibt sich gleichzeitig hin. Das neue, späte Gefühl quält ihn, es bereichert ihn - und es zwingt ihn schließlich, während einer Klassenfahrt im Bergidyll eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor:
    Feridun Zaimoglu, geboren 1964 im anatolischen Bolu, kam 1965 mit seinen Eltern nach Deutschland. Er lebt in Kiel und arbeitet als Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist. Er schreibt u. a. für die Frankfurter Rundschau, DIE ZEIT und die FAZ.


    Sprecher:
    Gelesen von Ulrike Grote , Dietmar Bär , Dietmar Mues , Christian Rach , Feridun Zaimoglu , Kolja Kleeberg


    Kurzbeschreibung:
    Bloß keinen Grießbrei an Heiligabend
    Alle Jahre wieder: Weihnachten, das Fest der Liebe und der Völlerei! Nie schmeckt es besser, nie muss man mehr um seine schlanke Linie fürchten, nie wird so viel geschlemmt, gezankt, gelacht. Namhafte Autoren servieren uns ein literarisch-kulinarisches Menü vom Allerfeinsten, gewürzt mit einer kräftigen Prise Humor und garniert durch Rezepte von den Sterneköchen Kolja Kleeberg und Christian Rach. Mit Geschichten von John und Samuel von Düffel, Frank Goosen, Zoë Jenny, Philipp Schaller und Feridun Zaimoglu.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über die Autorin: Elizabeth George - Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und ihrer Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität »Creative Writing« lehrte, lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. Ihre Lynley-Havers-Bestseller wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt.



    Sprecherin: Gelesen von Sabine Postel


    Kurzbeschreibung: Nach Wochen der Einsamkeit fernab von London kehrt Lynley in die City zurück. Als Isabelle Ardery, eine ehemalige Kollegin, ihn um Unterstützung bei einem Mordfall bittet, zögert er nur kurz – und tut ihr den Gefallen. Während Ardery im Laufe der Ermittlungen zusehends ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, besinnt Lynley sich seiner früheren Stärken. Und seiner genialen Partnerin Detective Barbara Havers ...



    Geplanter Erscheinungstermin: 23. Oktober 2010

  • Über die Autorin: So gekonnt wie Tess Gerritsen vereint niemand erzählerische Raffinesse mit medizinischer Detailgenauigkeit und psychologischer Glaubwürdigkeit der Figuren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, war die Autorin selbst erfolgreiche Ärztin. Der große internationale Durchbruch gelang ihr mit Die Chirurgin. Tess Gerritsen lebt mit ihrer Familie in Maine



    Sprecherin: Mechthild Grossmann


    Kurzbeschreibung: In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden. Nur ein einziger Fußabdruck zeigt, sie waren nicht allein in diesem einsamen Tal ... Als Jane Rizzoli Tage später erfährt, dass ihre Freundin nicht von einer Pathologenkonferenz in Wyoming zurückgekommen ist und ein Autowrack mit vier Toten gefunden wurde – darunter eine verbrannte Frauenleiche in Mauras Alter –, stellt sie sich nur noch eine Frage: Lebt Maura noch?



    Geplanter Erscheinungstermin: 15. November 2010

  • Über den Autor: Stieg Larsson, 1954 in Umeå, Schweden, geboren, war Journalist und Herausgeber des Magazins EXPO. 2004 starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Er galt als einer der weltweit führenden Experten für Rechtsextremismus und Neonazismus. 2006 wurde er postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt. Die Bücher aus seinem Nachlass erscheinen bei Heyne.


    Sprecher: Groth, Thalbach, Matthes, Glowna u.v.a.


    Kurzbeschreibung: Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2010

  • Über den Autor: Marc Levy ist 1961 in Frankreich geboren. Mit achtzehn Jahren engagiert er sich beim französischen Roten Kreuz, für das er sechs Jahre tätig ist. Gleichzeitig studiert er Informatik und Betriebswirtschaft an der Universität in Paris. Von 1983 bis 1989 lebte er in San Francisco, wo er sein erstes Unternehmen gründete. 1990 verließ er die Firma und eröffnete mit zwei Freunden ein Architektenbüro in Paris. Er entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino und schrieb mit siebenunddreißig Jahren seinen ersten Roman, Solange du da bist, der von Steven Spielberg verfilmt und auf Anhieb ein Welterfolg wurde. Seitdem wird Marc Levy in zweiundvierzig Sprachen übersetzt, und jeder Roman ist ein internationaler Bestseller. Marc Levy, der mit seiner Familie in New York lebt, ist mit 20.000.000 verkauften Büchern der erfolgreichste französische Autor weltweit.


    Sprecher: Francis Fulton-Smith


    Kurzbeschreibung: Ein Wettlauf gegen die Zeit und für die Liebe.
    Aus Keiras und Adrians Begegnung ist Liebe geworden, aus ihren Forschungen über den Ursprung der Welt ein verhängnisvolles Chaos. Als Keira in den Gewässern des chinesischen Gelben Flusses verunglückt, ist für Adrian alles verloren. Monate später sind die körperlichen Wunden zwar geheilt, doch der seelische Schmerz bleibt – bis Adrian ein Foto erhält, das Hinweise darauf gibt, dass die Frau, die er liebt, den tragischen Autounfall überlebt haben könnte. Voller Hoffnung macht sich Adrian auf die Suche nach Keira und den fehlenden Teilen des rätselhaften Anhängers, der das Mysterium unserer Herkunft preisgeben soll. Doch die finsteren Mächte, die im Hintergrund die Fäden ziehen, sind felsenfest entschlossen, jeden zu beseitigen, der das Geheimnis lüften will. Und so muss sich Adrian zwischen seiner Liebe und der Wahrheit entscheiden ...




    Geplanter Erscheinungstermin: 29.November 2010

  • Über die Autorin: Kate Morton wuchs im Südosten von Queensland, Australien, auf und studierte Theaterwissenschaften und Englische Literatur. Ihr Debütroman Das geheime Spiel eroberte weltweit ein Millionenpublikum, ebenso wie ihr zweiter Roman Der verborgene Garten, der seit Monaten in den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste steht. Kate Morton lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Brisbane.


    Sprecher: Esther Schweins


    Kurzbeschreibung: Es beginnt mit einem verloren geglaubten Brief. Ein halbes Jahrhundert hat er darauf gewartet, gelesen zu werden. Die Suche nach dem Absender führt die junge Edie nach Millderhurst Castle, wo seit Jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloss betritt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt.


    London 1940: Als die ersten Bomben auf die Stadt fallen, befindet sich die zwölfjährige Meredith mit einer Gruppe evakuierter Kinder auf dem Weg nach Kent, wo sie Zuflucht bei einer fremden Familie findet. Staunend und eingeschüchtert zieht sie auf das herrschaftliche Millderhurt Castle, wo die siebzehnjährige Juniper mit ihren Zwillingsschwestern und ihrem Vater, dem bekannten Schriftsteller Raymond Blythe, lebt. Sie taucht ein in eine Welt der Geschichten und der Fantasie — bis etwas geschieht, das das Leben des Mädchens für immer verändert. Nie ist sie nach Millderhurst zurückgekehrt, doch das Auftauchen eines lange verschollenen Postsacks führt ihre Tochter Edith auf die Spur einer geheimnisvollen Vergangenheit. Innerhalb der düsteren Gemäuer kommt mehr ans Licht, als Edith sich je hätte vorstellen können. Damals geriet auch die Welt der jungen Juniper Blythe aus den Angeln, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu versöhnen.




    Geplanter Erscheinungstermin: 08.Dezember2010

  • Die Autoren: Felix Anschütz, Thomas Neumann,Nico Degenkolb, Krischan Dietmaier,


    Sprecher: Annette Frier, Michael Kessler


    Kurzbeschreibung:
    Dem Volk aufs Maul geschaut.
    Manchmal ist das echte Leben witziger als jede Komödie – und so fingen die Betreiber der Internetseite belauscht.de an, auf Deutschlands Straßen aufgeschnappte Dialogszenen zu sammeln. Ob an der Bushaltestelle, bei der Arbeit, im Kinosessel oder in der Bahn: Überall werden wir Zeugen unfreiwillig komischer oder grotesker Gespräche. Dieses Hörbuch vereinigt nun die originellsten, witzigsten und absurdesten Einträge von belauscht.de – typisch deutsch und zum Schreien komisch!



    Geplanter Erscheinungstermin: 29.November 2010