Über den Autor:
Heinrich Böll, 1917 in Köln geboren, veröffentlichte ab 1947 Erzählungen, Romane, Hör- und Fernsehspiele und Theaterstücke und war auch als Übersetzer aus dem Englischen tätig. 1972 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 16. Juli 1985 in Langenbroich/Eifel.
Sprecher:
Dietmar Bär hatte eine seiner ersten Filmrollen in Doris Dörries Männer und war neben Götz George im Tatort zu sehen. Bald avancierte er zu einem der beliebtesten TV-Kommissare: Seit 1997 spielt er an der Seite von Klaus J. Behrendt im Kölner Tatort. 1986 erhielt er den Deutschen Darstellerpreis, 2000 den Deutschen Fernsehpreis. Dietmar Bär ist ein gefragter Hörbuchsprecher.
Kurzbeschreibung:
Weihnachten, Inbegriff eines deutschen Festes im Kreis der Familie, ist für Tante Milla zum Lebensinhalt geworden. Nachdem sie durch höhere Gewalt einige Jahre lang an der von ihr gewünschten ausführlichen Übung des Weihnachtsbaumschmückens gehindert worden ist, kommt es zu einer monströsen Steigerung ihrer Festeswut, die darin gipfelt, dass auch im Juli die Englein singen und Wachskerzen tropfen. Tante Milla ist zufrieden, die Familie aber treibt unaufhaltsam Zerfall und Wahnsinn entgegen.
Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010