Neuerscheinungen Herbst/Winter 2010: "Krimi und Thriller"

  • Über den Autor:
    Oliver Bottini, in Nürnberg geboren, studierte in München Neuere deutsche Literatur, Italianistik und Markt- und Werbepsychologie. Er erhielt für seine beiden Kriminalromane »Mord im Zeichen des Zen« und »Im Sommer der Mörder« jeweils den Deutschen Krimi Preis. Beide Romane standen monatelang auf der KrimiWelt-Bestenliste und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. 2007 wurde er für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Roman nominiert. Sein dritter Roman, »Im Auftrag der Väter«, stand 2007 auf der Shortlist des Münchener Tukan-Preises. Auch der vierte Roman, »Jäger in der Nacht«, war sehr erfolgreich. Oliver Bottini lebt in Berlin.


    Kurzbeschreibung:
    Im Vexierspiel der Wahrheit: Der fünfte Fall für Louise Bonì
    Berlin: Ein Mann wird zusammengeschlagen, der Täter entkommt unerkannt. Kripo-Hauptkommissarin Louise Bonì ermittelt, denn eine Spur führt nach Freiburg. Ein beunruhigender Fall: Der Täter scheint ein Profi zu sein, das Opfer ein Geheimdienstspitzel, die einzige Zeugin weiß mehr, als sie sagt, und im Hintergrund agiert der Verfassungsschutz, verweigert aber die Kooperation. Ein ums andere Mal wird Louise Bonì ausgebremst – doch wann hätte sie sich davon je beeindrucken lassen? Sie spürt, dass sich das Netz immer enger zusammenzieht. Doch bis sie die Wahrheit entdeckt, ist es für einen der Beteiligten bereits zu spät …
    Oliver Bottini, Träger des Deutschen Krimi Preises, erzeugt in seinem fünften Roman mit Kommissarin Louise Bonì eine faszinierend-bedrohliche Atmosphäre der Spannung, der sich keiner entziehen kann.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor:
    Richard Price wurde 1949 in der Bronx geboren. Viele seiner Romane wurden verfilmt, u.a. von Spike Lee. Price schreibt außerdem Drehbücher für Filme von und mit z.B. Martin Scorsese, Al Pacino und Paul Newman. 2007 gewann Price den Edgar Award für seine Arbeit an der hoch gelobten TV-Serie »The Wire«, für die er monatelang bei der Polizei recherchierte. Er lebt in New York.


    Kurzbeschreibung:
    Drei Männer werden nachts in der Lower East Side von zwei dunkelhäutigen Jugendlichen überfallen. Einer der drei wird erschossen, die Täter fliehen. Der Hauptzeuge Eric verstrickt sich bei der Polizei immer tiefer in Widersprüche. Detective Matty Clark kommen jedoch bald Zweifel an seiner Schuld. Richard Price lässt in seinem in den USA hymnisch gefeierten Bestseller die Fassade des strahlenden, »neuen« New Yorks bröckeln und zeigt die dahinter liegenden Risse, die unter dem Glamour verborgene Macht und Gewalt. ›Cash‹ ist ein Röntgenblick auf die Lower East Side, ein großer Roman von einem meisterhaften Gegenwartschronisten.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über den Autor:
    JAMES PATTERSON geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Inzwischen erreicht auch jeder Roman seiner packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den »Women’s Murder Club« regelmäßig die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.
    Eigene Website: JamesPatterson.com


    Kurzbeschreibung:
    Die Herausforderungen für Detective Lindsay Boxer waren nie größer: Da treibt eine psychopathische Schlangenmörderin ihr Unwesen, die es vor allem auf die Upper Class abgesehen hat und so gut wie keine Spuren hinterlässt. Selbst Pathologin Claire Washburn findet keine Hinweise. Dann wird ein schwarzer Obdachloser, der unter Seinesgleichen als Heiland galt, brutal hingerichtet, und Journalistin Cindy Thomas wittert eine große Story. Doch je mehr sie über den Toten erfährt, desto schmutziger erscheint seine Weste. Und nicht zuletzt steht der »Women’s Murder Club« vor einer Zerreißprobe ganz anderer Art: Zwischen Cindy und Lindsays Partner Rich Conklin vibriert die Luft. Bringt die Liebe all das zum Einsturz, was die Freundinnen über die Jahre aufgebaut haben?


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über die Autorin:
    LAURENCE COSSÉ, geboren 1950 in Boulogne-Billancourt, arbeitet als Literaturkritikerin, Hörfunkautorin und Schriftstellerin. Neben Kurzgeschichten und Theaterstücken wurden vor allem ihre Romane wie etwa "Der 31. Tag des Monats August" oder "Der Beweis" auch außerhalb Frankreichs hoch gelobt.


    Kurzbeschreibung:
    »Wir wollen Bücher für die Nächte, in denen wir trotz aller Erschöpfung keinen Schlaf finden; Bücher, die wir einer Freundin mitbringen können. Wir wollen Bücher, die für uns geschrieben wurden. Wir wollen Bücher, die uns Luft zum Atmen geben. Wir wollen gute Romane.« Aus dem Plädoyer der Buchhändlerin Francesca, als ihr Traum vom perfekten Buchladen zerstört zu werden droht.


    Wer kann Menschen, die gute Romane wollen, als Bedrohung empfinden?, fragt sich Kommissar Heffner, als Ivan und Francesca, die Gründer der Pariser Buchhandlung "Zum guten Roman", ihm von Drohungen und Sabotage erzählen. Wollen wir denn nicht alle gute Bücher? Drei absolut harmlose Personen wurden angegriffen, weil sie zu einem geheimen Komitee gehören, das für die Buchhandlung die Bücher auswählt. Auf der Suche nach der Wahrheit taucht Heffner ein in die geheimnisvolle Welt der Bücher und derer, die sie lieben. Menschen, die dem Zauber der ersten Seite immer wieder erliegen und daran glauben, dass Bücher das Leben verändern, Schicksale steuern und die Liebe wecken können …


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010

  • Über den Autor:
    Christoph Scholder wurde 1967 in Tübingen geboren. Nach dem Studium der Soziologie, Philosophie und Psychologie lehrte er an verschiedenen deutschen Universitäten. Oktoberfest ist sein erster Roman. Er lebt in München.


    Kurzbeschreibung:
    Der zweite Wiesn-Sonntag. Weiß-blau erstreckt sich der Himmel über München, zu Tausenden pilgern die Leute auf das größte Volksfest der Welt. Das Bier fließt in Strömen, Partystimmung, so weit das Auge reicht. Ausgelassen tanzen die Menschen in den riesigen Zelten zu den angesagten Hits. Niemand ahnt, dass dieser Nachmittag um exakt vier Minuten vor sechs in einem Höllenszenario enden wird. Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen. Und das ist erst der Anfang: Schlag auf Schlag geht es weiter, 70.000 Menschen werden zu Geiseln in einem hochriskanten Spiel auf Leben und Tod ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 20. August 2010

  • Über den Autor:
    Thomas Kastura wurde 1966 in Bamberg geboren. Neben seiner Karriere als Journalist begann er 1998 mit dem Schreiben von Büchern. Zuletzt erschienen von ihm bei Droemer "Der vierte Mörder" und "Das dunkle Erbe".


    Kurzbeschreibung:
    Im Kölner Nordpark wird eine Leiche gefunden. Der Schädel ist gespalten, die Tatwaffe unauffindbar. Bei dem Toten handelt es sich um Otto Wintrich, einen arbeitslosen Trinker. Seine Lebensgefährtin Vera Bahling und ihre Kinder reagieren unterschiedlich auf die Nachricht von Ottos Tod. Kommissar Klemens Raupach spürt, dass es in der Familie Bahling ein dunkles Geheimnis gibt, für dessen Wahrung jemand über Leichen zu gehen scheint. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Veras Tochter Corinne versucht sich das Leben zu nehmen, und am Rheinufer macht die Polizei einen grausigen Fund ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 10. September 2010

  • Über den Autor:
    Sebastian Fitzek hat sich mit bislang sechs höchst erfolgreichen Romanen – gerade erschienen: Der Augensammler – seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in zwanzig Sprachen übersetzt, und als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans.


    Kurzbeschreibung:
    20 AutorInnen aus Deutschland und Großbritannien, Skandinavien und den USA hat Bestsellerautor Sebastian Fitzek eingeladen, zu seiner Sammlung winterdunkler Kurz-Thriller beizutragen.


    Ein plötzlicher Schneesturm in den Bergen zwingt den Psychiater Martin Vahl, in einem abgeschiedenen Hotel einzuchecken. Weil Vahl in dem heruntergekommenen Zimmer kein Auge zutun kann, greift er sich die Bibel aus dem Nachttisch und beginnt zu lesen. Kurz bevor ihm die Augen zufallen, löst sich ein kleiner Zettel aus den Seiten: »Nicht einschlafen – oder sie bringen Dich um ...«
    Wollen Sie mehr? Sitzen Sie bequem, haben Sie es warm und hell? Gut so, denn genauso wie Sebastian Fitzek werden Val McDermid, Michael Connelly, Markus Heitz, Steve Mosby und noch einige andere Thrillerautoren der Spitzenklasse dafür sorgen, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert – für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle lieben es düster, beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt …


    Geplanter Erscheinungstermin: 04. Oktober 2010

  • Über den Autor:
    Torkil Damhaug, geboren 1958 in Lillehammer, studierte Medizin und Psychologie. Er arbeitete als Psychiater, bevor er sich dem Schreiben von psychologischen Thrillern widmete. In Norwegen gelang ihm mit seinem Roman "Die Bärenkralle" der Durchbruch. Sein neuer Roman "Die Netzhaut" stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Die Arbeiten am Drehbuch zu "Die Netzhaut" hat der Autor abgeschlossen. Torkil Damhaug schreibt bereits an einem neuen Thriller.


    Kurzbeschreibung:
    Der 12-jährige Jo hat beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen – und wird in letzter Minute gerettet. Doch um welchen Preis? Jahre später verschwindet in Oslo die Psychotherapeutin Mailin Bjerke spurlos. Was niemand weiß: In ihrer Praxis fehlt auf einmal eine streng vertrauliche Patientenakte. Als Mailin einige Tage später grausam gefoltert und ermordet aufgefunden wird, übernehmen Kommissar Viken und sein Team den Fall. Gleichzeitig beginnt Mailins eigensinnige Schwester Liss, selbst Nachforschungen anzustellen. Immer tiefer gräbt sie in der Vergangenheit und kommt dabei dem Mörder ihrer Schwester gefährlich nahe ...
    Torkil Damhaug ist erneut ein erstklassig durchdachter, komplexerund überraschender Plot gelungen – dieser Thriller lässt niemanden kalt!


    Geplanter Erscheinungstermin: 10. September 2010

  • Über die Autoren:
    Douglas Preston arbeitete am Naturhistorischen Museum in New York und verfasste Sachbücher. So lernte er den Lektor Lincoln Child kennen. Gemeinsam schrieben sie 1995 den Wissenschaftsthriller "Relict", der ein internationaler Bestseller wurde und die Figur des ebenso kauzigen wie charismatischen Special Agent Aloysius Pendergast berühmt machte.
    Mehr Informationen im Internet: www.preston-child.de


    Kurzbeschreibung:
    Special Agent Pendergast kehrt auf den Stammsitz seiner Familie zurück. Hier erwarten ihn viele sorgsam verdrängte Erinnerungen – auch die an seine Frau, die vor zwölf Jahren bei einem schrecklichen Unfall umgekommen ist. Doch nun findet Pendergast Hinweise, dass Helen in Wahrheit das Opfer eines heimtückischen Mordes wurde. Gemeinsam mit seinem besten Freund D’Agosta beginnt er zu ermitteln und muss bald erkennen, dass Helen ihn anscheinend aus vielen Gründen geheiratet hat, nur nicht aus Liebe. Aber warum musste Helen sterben? Und was hat dies alles mit einem Künstler aus dem 19. Jahrhundert zu tun, von dem sie geradezu besessen war, einem Genie, das unter einer rätselhaften Fieberkrankheit litt? Nur eins steht fest: Helen hat ein Geheimnis mit ins Grab genommen – und es gibt immer noch jemanden, der bereit ist, dafür über Leichen zu gehen …


    Geplanter Erscheinungstermin: 10. Januar 2011

  • Über den Autor:
    John Katzenbach, geboren 1950, war ursprünglich Gerichtsreporter für den Miami Herald und die Miami News. In den USA sind inzwischen zehn Kriminalromane von ihm erschienen, darunter die Bestseller "Das Opfer", "Der Täter", "Das Rätsel", "Die Anstalt" und "Der Patient". Zweimal war Katzenbach für den Edgar Award nominiert. Er lebt mit seiner Familie in Amherst im US-Bundesstaat Massachusetts.


    Kurzbeschreibung:
    Der pensionierte Psychologieprofessor Adrian Thomas bekommt von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose: Demenz. Damit haben sich seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Vor seinem inneren Auge erscheint die Schreckensvision seines unaufhaltsamen, unheilbaren Abgleitens in die Dunkelheit. Verstört blickt der alte Mann auf die Straße hinaus und sieht in der anbrechenden Dämmerung ein vielleicht sechzehnjähriges Mädchen vorübereilen. Gleichzeitig rollt ein Lieferwagen heran, bremst ab und beschleunigt wieder: Das Mädchen ist verschwunden. Der alte Professor ist verwirrt. Hat er gerade eine Entführung beobachtet? Wenn es tatsächlich ein Verbrechen war, muss er handeln. Die Frage ist nur, wie. Kann er noch klar genug denken, um das Mädchen zu finden?


    Geplanter Erscheinungstermin: 02. November 2010

  • Über die Autorin:
    Nancy Taylor Rosenberg war vierzehn Jahre lang als Polizistin und Ermittlerin tätig. Mit ihrem ersten Gerichtsthriller "Mildernde Umstände" landete sie sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Seitdem sind ihre Thriller internationale Bestseller.
    Weitere Informationen über die Autorin gibt es auf ihrer offiziellen Website www.nancytrosenberg.com.


    Kurzbeschreibung:
    Anne ist eine attraktive junge Frau und leidenschaftliche Killerin. Ihre Opfer sind untreue Ehemänner. Lily ist eine erfolgreiche Richterin mit einer dunklen Vergangenheit und einem untreuen Ehemann namens Bryce. Mary ist eine unerfahrene FBI-Agentin, die ihren ersten großen Fall lösen muss. Was verbindet die verstümmelten Männerleichen, die in immer kürzerer Zeit auftauchen? Dann begeht Anne eines Tages einen fatalen Fehler. Sie verschont eines ihrer Opfer, ausgerechnet Lilys Ehemann Bryce, und setzt damit einen Prozess in Gang, der für eine der drei Frauen tödlich endet …


    Geplanter Erscheinungstermin: 10. Januar 2011

  • Über den Autor:
    Andreas Föhr, Jahrgang 1958, gelernter Jurist, arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. Unter anderem schrieb er für "SOKO 5113", "Ein Fall für zwei" und "Der Bulle von Tölz". Sein Debütroman "Der Prinzessinnenmörder" wurde von der Presse begeistert aufgenommen. Die Filmrechte sind verkauft.


    Kurzbeschreibung:
    Polizeiobermeister Kreuthner hat sich in einer durchzechten Nacht auf eine unselige Wette eingelassen, weshalb er nun in aller Herrgottsfrüh auf den Riederstein joggen muss. In dem Moment, in dem er – dem Kreislaufkollaps nahe – oben ankommt, wird dem Bergwanderer neben ihm, dem Kleinkriminellen Kummeder, der Kopf weggeschossen. Kommissar Wallner und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen geheimnisvollen Vorfall im Leben des Opfers, der zwei Jahre zurückliegt. Ein weiterer Mord geschieht, und immer wieder laufen die Fäden an jenem Juniabend des Jahres 2007 zusammen, an dem Kummeders Freundin Kathi spurlos verschwand …


    Geplanter Erscheinungstermin: 10. September 2010

  • Über die Autorin:
    Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. Die Autorin ist verheiratet und lebt und arbeitet heute in München. Gleich ihr erster Roman, "Klaras Haus", war ein riesiger Erfolg. Es folgten weitere Bestseller, u. a. "Nur ein Gerücht", "Gefährliche Täuschung", "Der gestohlene Engel" und "Das Richterspiel".
    Mehr über die Autorin unter www.sabine-kornbichler.de


    Kurzbeschreibung:
    Ein junger Mann verunglückt mit seinem Auto. Eine junge Frau stürzt bei einer Bergwanderung in die Tiefe. Eine andere überrascht einen Einbrecher und wird getötet. Alle drei waren Freunde. Und nicht nur das: Bevor sie starben, haben ihre Väter – allesamt Partner einer großen Detektei – unmissverständliche Todesanzeigen erhalten. Wer hat diese Drohungen verschickt? Wer ist skrupellos genug, um drei Menschen zu töten? Diese Fragen lassen Finja, deren Schwester unter den Toten ist, völlig verzweifeln. Gemeinsam mit ihrem Schwager begibt sie sich auf Spurensuche.


    Geplanter Erscheinungstermin: 04. Oktober 2010

  • Über die Autorin:
    Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Auch in Deutschland hat sie ihre Bestsellerqualitäten bewiesen und mit "Angels", "Shiver" und "Cry" den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Lisa Jackson lebt in Oregon.


    Kurzbeschreibung:
    Gardenien, süß und betörend, ein unverkennbarer Duft – Jennifers Parfum. Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Exfrau Jennifer gesehen – doch die ist seit 12 Jahren tot! Und es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung ... Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Olivia, Bentz’ schwangere Frau, spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die den Detective um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt.


    Geplanter Erscheinungstermin: 20. August 2010

  • Über den Autor:
    Elmore Leonard, geboren 1925, ist der Autor von 42 Romanen, von denen viele – wie "Get Shorty", "Out of Sight" oder "Jackie Brown" – mit riesigem Erfolg verfilmt wurden. Außerdem hat er zahlreiche Drehbücher verfasst. Er lebt in Oakland County, Michigan. In den USA gilt er als moderner Klassiker, einer der großen Gegenwartsautoren, der seit vielen Jahren einen Bestseller nach dem anderen schreibt, zugleich aber von den Kritikern und nicht zuletzt von anderen Autoren geliebt wird.


    Kurzbeschreibung:
    Jack Foley ist Bankräuber aus Überzeugung und eine coole Sau. Cundo Rey ist ein schwerreicher kubanischer Gangster. Sie freunden sich im Knast an, und Cundo besorgt Foley eine supersmarte Anwältin, die es schafft, aus dreißig Jahren Haft dreißig Monate zu machen. Währenddessen sitzt Dawn Navarro, Cundos attraktive Frau, in einer Villa in Venice Beach und wartet auf die Chance, ihren Gatten um sein Geld zu erleichtern. Foley kommt als Erster aus dem Knast, und er schuldet Cundo einen Gefallen. Dawn würde ihn gern auf ihre Seite ziehen. Foley muss sich überlegen, wem er trauen kann – und was eigentlich seine eigene Agenda ist …
    Ein klassischer Leonard: lakonisch, schnell, voll herrlicher Dialoge und überraschend bis zur letzten Seite. Große Unterhaltung mit Soul.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2011

  • Über die Autoren:
    Ulrich Noller, geboren 1966, ist Journalist und Autor. Er arbeitet für Printmedien und öffentlich-rechtliche Sender, vorzugsweise den WDR. Er ist Mitglied der Jury der »Krimiwelt«-Bestenliste und lebt in Köln.


    Gök Senin, geboren 1966, arbeitet als Journalist und lebt mit seiner deutschtürkischen Familie in Köln. "Çelik & Pelzer" ist sein erster Kriminalroman.


    Kurzbeschreibung:
    Seit vielen Jahren ist Çelik, ein ehemaliger Kommissar der Istanbuler Polizei, nicht in Deutschland gewesen. Nichts verbindet ihn mehr mit dem Land, in dem er seine Kindheit verbrachte. Sein deutscher Vater ist eine vage Erinnerung, genau wie die Umstände der fluchtartigen Rückkehr seiner Mutter in die Türkei. Als überraschend ein alter Freund seiner Eltern anruft, wird ihm bewusst, wie wenig er über ihre – und seine – Vergangenheit weiß. Sie waren in den siebziger Jahren in den radikalen Widerstand verwickelt, daran erinnert er sich. Der Anrufer war früher RAF-Mitglied, und Çelik entschließt sich, nach Deutschland zu fliegen und ihn aufzusuchen. Doch als er in Köln ankommt, findet er nur noch seine Leiche vor. Er folgt den Spuren und trifft auf Pelzer, eine hochintelligente junge Psychologin, die ebenfalls versucht, eine Leerstelle ihrer Kindheit zu schließen …


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2010

  • Über den Autor:
    Stephan Brüggenthies, geboren 1968 in Münster, studierte zunächst Musikwissenschaft und Betriebswirtschaft und arbeitete als Journalist. Nach einem weiteren Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg schreibt er Drehbücher (u. a. für »Tatort«). Im Frühjahr 2009 erschien sein Debütroman "Der geheimnislose Junge" im Eichborn Verlag. Stephan Brüggenthies lebt in Köln.


    Kurzbeschreibung:
    Endlich! Lena, Zbigniew Meiers Freundin, ist volljährig geworden. Um das zu feiern, verbringen die beiden zwei Wochen in New York. Kaum zurück in Deutschland, wird Lena vor Zbigniews Augen entführt. Die Sonderkommission unter der Leitung seines ins Präsidium aufgestiegenen Freundes Zeynel geht von einem Racheakt aus und ermittelt in Richtung Organisierte Kriminalität. Doch Zbigniew hat eine dunkle Ahnung: In New York bat ihn ein alter deutscher Emigrant, nach seiner am Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland verschwundenen Schwester zu suchen, und für Zbigniew mehren sich die Anzeichen, dass es zwischen dieser Bitte und Lenas Entführung einen direkten Zusammenhang gibt. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln …


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2011

  • Über den Autor:
    Richard Stark (Jahrgang 1933) ist eines von mehreren Pseudonymen des mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Schriftstellers Donald E. Westlake, dem Grandseigneur des amerikanischen Noir-Krimis.
    Donald E. Westlake ist am 31.12.2008 im Alter von 75 Jahren verstorben.


    Kurzbeschreibung:
    In Palm Beach, Stadt der Superreichen und der Polizisten, will Parker im Alleingang einer Bande ehemaliger Kumpel das Geschäft vermasseln. Sie wollen an den Schmuck, der bei einem Wohltätigkeitsfest versteigert werden soll. Eine Frau, die Parker auf die Schliche kommt, verdirbt ihm beinahe seinen nahezu perfekten Plan. Im neuen Thriller von Richard Stark, dem Kult-Krimi-Autor aus den USA, führt Parker, der einsame Wolf, einen Kampf an drei Fronten. Am Ende sind es - aparte Variante - die Bullen, die ihn retten.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über den Autor:
    CUS ist das Pseudonym des bekanntesten deutschen Rätselmachers. Bei Eichborn erschienen bisher zwei Bände von "Was ist hier passiert?" (2003 und 2005), "Der Coup, die Kuh, das Q" (2007) sowie zuletzt "Das sonderbare Lexikon der deutschen Sprache" (2009).


    Kurzbeschreibung:
    Seit Jahrzehnten gehören Rätselgeschichten – auch Mysteries genannt – zu den populärsten Denkspielen. Die beschriebenen Situationen sind oft schaurig, manchmal aber auch ganz alltäglich. Allein oder zu mehreren gilt es herauszufinden, was passiert ist. Stück für Stück müssen die fehlenden Teile eines Tathergangs rekonstruiert werden. Alle Rätselgeschichten von CUS bietet nicht weniger als 305 Mysteries: geklonte Leichen neben Särgen, die auf den Sommer warten, glückliche Mordversuche und schmausende Serienkiller – kurz: Ein köstliches Ratevergnügen!


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2010

  • Über den Autor:
    geboren 1973 in Kitzbühel/Tirol, lebt in Wien. Nach einem abgebrochenen Studium und einer vollendeten Schuhmacherlehre arbeitete er als Journalist, Barmann, Landschaftsgärtner, Skilehrer und Werbetexter. Schäfers Qualen, sein Debüt und zugleich erster Teil der Reihe rund um Polizeimajor Schäfer, erschien 2009 bei Haymon.


    Kurzbeschreibung:
    Georg Haderers zweiter Schäfer-Krimi – ein fesselndes Spiel mit Wahn und Wirklichkeit: Nebel, Kälte, Innenpolitik … als ob Major Schäfer nicht schon genug mit seinen Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hätte, treten ihm auch noch der Wiener November und ein reformwütiger Innenminister in die Rippen. Wie soll Schäfer unter diesen Bedingungen arbeiten – zumal in der Gerichtsmedizin neben zwei ertrunkenen Frauen auch noch die mumifizierte Leiche eines Drogensüchtigen liegt. Unfall, Unfall, Überdosis, so soll es in den Ermittlungsakten stehen, wenn es nach dem Polizeipräsidenten geht – nur keine überflüssigen Ermittlungen. Doch dass nicht nur mit dem toten Junkie etwas faul ist, steht für den sturen Schäfer fest. Bei seinen Untersuchungen entdeckt er Zusammenhänge, die auf einen Serientäter schließen lassen, der sich seine Opfer nach dem Schema eines Kartenspiels aussucht. Mit seiner Theorie steht Schäfer innerhalb der Polizei weitgehend alleine da – was ihn aber nicht daran hindert, mit seinen Ermittlungen in die Offensive zu gehen …
    Atemberaubende Spannung, rabiate Gesellschaftsanalyse und durchgeknallte Komik – Georg Haderers neuer Krimi zeichnet mit Nachdruck das Bild eines unmenschlichen Systems, das sich nur mehr an Quoten und Machterhalt orientiert.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2010