Charlie Lynes neuer Roman

  • Och Mensch, Wolke - das finde ich SO nett von Dir.


    Ja, vor zwei Jahren habe ich das auch gedacht: Am besten ich mache keine Leserunden mehr, dann bin ich weniger durchknallgefaehrdet. Das war aber eine extrem boese Taeuschung!


    Mein letztes Buch erschien also tatsaechlich ohne Eulen-Leserunde - und ich hatte das Gefuehl, das Buch sei ueberhaupt nicht erschienen, es existiere irgendwie nur in meiner Einbildung ... Als ich jetzt die Abrechnung dafuer erhalten habe, konnte ich kaum glauben, dass es tatsaechlich Leute gekauft hatten.
    Nee, ohne Euch macht Buecher veroeffentlichen ganz und gar keinen Spass! Ich hab kein Feedback, haenge in der Luft und baumele unmotiviert ueberm neuen Manuskript. Da ist Hilfe-keiner-traut-sich-was-zu-sagen-Panik wesentlich besser - solange ihr die ertragen koennt.
    Und vielleicht ist es bei diesem Buch ja schon ein bisschen besser mit mir ...


    Der 1. Dezember ist insofern nicht ideal, als wir uns hier waehrend der Adventszeit traditionell beschraenken. Aber so schlimm waere das ja letztlich auch nicht. Wenn ich nicht alle fuenf Minuten hier reinglotze, kann ich auch nicht alle fuenf Minuten Heulkraempfe kriegen, weil in den letzten fuenf Minuten niemand was geschrieben hat ...


    Also langes Geschwafel sehr kurzer Sinn: Ich wuerde mich riesig freuen. Und Knut auch.


    Alles Liebe von Charlie

  • Das hier ist die geschickteste und sympathischste Eigenwerbung, die man sich vorstellen kann. Einer Verschiebung in den Eigenwerbungsthread scheint tatsächlich kaum mehr etwas im Wege zu stehen ... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Das hier ist die geschickteste und sympathischste Eigenwerbung, die man sich vorstellen kann. Einer Verschiebung in den Eigenwerbungsthread scheint tatsächlich kaum mehr etwas im Wege zu stehen ... :grin


    :write


    Ich bin ja leider kein Fan von historischen Romanen aber nachdem ich hier diesen sympathischen Thread mit einer noch sympathischeren Autorin verfolgt habe, überlege ich mir ernsthaft, nicht doch mal ein Charlotte-Lynn-Roman zu lesen :-]

  • Zitat

    Original von churchill
    Das hier ist die geschickteste und sympathischste Eigenwerbung, die man sich vorstellen kann. Einer Verschiebung in den Eigenwerbungsthread scheint tatsächlich kaum mehr etwas im Wege zu stehen ...


    Sowas Gemeines.
    Wenn ich vor Scham im Boden versinke und nicht wieder auftauche, ist das Deine Schuld.
    Und nuetzt Dir gar nichts!
    Tippen kann ich auch unterirdisch ...


    Also eine Leserunde mit dem Buch von der Carmen (der neue Max is'n Carl!) kann ich natuerlich nicht begleiten - aber ich koennte die Carmen mal aus ihrem Wolkenkuckucksheim ruetteln und der sagen, dass die das machen soll. Ich bin ganz sicher, dass die sich, wie das Carmens halt so machen, fuerchterlich zieren wuerde (Se tu ne m'aime pas je t'aime usw.), aber insgeheim wuerde die sich im Dreieck freuen wie ein Kirschkuchen, da kannst Du sicher sein!


    Jasmin, das finde ich wahnsinnig nett von Dir. Ich haette aber Angst, dass Du, wenn Du ausgerechnet mit einem Buch von mir einen Erstversuch im historischen Genre wagst, fuer immer davon abgeschreckt wirst. Meine gelten als ein bisschen (na ja... ) sperrig und struppig. Darf ich Dir als Einstiegsdroge vielleicht Titus Mueller empfehlen? Oder Charlotte Thomas? Oder Rebecca Gable, der eigentlich niemand erfolgreich widersteht? Und wenn Du dann angefixt bist, schleich ich mich von hinten klammheimlich wieder an Dich ran ... (ABER NICHT IM EIGENWERBUNGSTHREAD!)


    Froehliche Wochenendgruesse von Charlie

  • Huhu Charlie,
    ok - dann halten wir mal fest. Der 1. Dezember ist nicht so richtig toll, sorgt dennoch für weniger Streß bei dir, weil du nicht so viel schauen darfst - damit ist der Termin gebongt.
    Kommen wir zum neuen Carmen Roman. 1. März Erscheinungstermin, damit alle ganz sicher das Buch haben, Starttermin 10. März? Was hälst du davon? Ich mache nämlich dann direkt alles klar... :grin

  • Zitat

    Original von churchill
    Das hier ist die geschickteste und sympathischste Eigenwerbung, die man sich vorstellen kann. Einer Verschiebung in den Eigenwerbungsthread scheint tatsächlich kaum mehr etwas im Wege zu stehen ... :grin


    Oinspruch, ruf ich, Oier Öhren :grin
    Was muss man denn HIER bloß hören?
    Wie kannst du denn einfach schreiben,
    Charlie würde WERBUNG treiben?
    Bouquineur hats aufgemacht!
    Charlie hat sich nur gedacht:
    Ich will immer höflich bleiben
    und den Lieben "Antwort" schreiben!
    :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hach, bin ich ein edler Mensch!
    Es ist doch immer wieder erfreulich, wenn einen so liebenswerte und dazu noch poetisch begabte Miteulen so bis ins Tiefste des reinen Herzens durchschauen ...


    Vielen Dank, Maikaefer, ich hebe heute Abend ein Glas auf Dich.
    Geruehrt gruesst Charlie

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Jasmin, hör nicht auf Charlie. Du kannst total super mit einem ihrer Bücher anfangen historisch zu lesen. Ich finde sie jedenfalls alle toll und empfehle sie immer allen weiter.


    (Ich brütete jetzt eine Weile über der Formulierung und hoffe, es kommt nicht missverständlich rüber!):


    Ich mag Charlies Bücher. Sehr sogar. Sonst hätte ich mich nicht soeben in beide Leserunden eingetragen. Auch empfehle ich ihre Bücher gern weiter.
    Aber ich habe tatsächlich die Erfahrung - wie übrigens auch bei den von mir ebenso geschätzten Büchern von Viola Alvarez - gemacht, dass es Leute gibt, die mit ihrem kraftvollen Ausdruck (ich meine jetzt nicht Kraftausdrücke oder manchmal drastische Formulierungen wie in Sexszenen von zB Iny Lorentz!) weniger gut klarkommen. Insofern kann ich Charlies faire Empfehlung schon ein wenig nachvollziehen.
    Allerdings würde ich es umgekehrt formulieren: Wenn jemandem ein Lyne-Buch als historischer Einstieg NICHT zugesagt hat, sollte er es damit nicht bewenden lassen, sondern ruhig noch einen Titus Müller (Achtung: Er schreibt nicht nur historische Bücher, ich empfehle "Der Kalligraph des Bischofs"!) oder eine der genannten Autorinnen probieren.
    Und wenn man Charlies Bücher nicht in der Reihenfolge ihres Erscheinens lesen will, würde ich immer zu "Die zwölfte Nacht" raten! :wave


    EDIT: Oder du nimmst eine der Leserunden, Jasmin, dann haste die Autorin gleich am Wickel und kannst fragen. :grin
    Das EDIT kam mit Verspätung, aber ich flog eben mal wieder raus und kam so schnell nicht wieder hinein, sorry. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Zu "Die zwölfte Nacht" kann ich auch raten. Erst mit Charlies Büchern habe ich angefangen regelmässig historisch zu lesen. Deswegen würde ich es immer ausprobieren. Und natürlich gibt es auch viele andere richtig gute Autoren in der Sparte (um das mal klarzustellen :-)).

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Zu "Die zwölfte Nacht" kann ich auch raten. Erst mit Charlies Büchern habe ich angefangen regelmässig historisch zu lesen. Deswegen würde ich es immer ausprobieren. Und natürlich gibt es auch viele andere richtig gute Autoren in der Sparte (um das mal klarzustellen :-)).


    "Die zwölfte Nacht" war auch mein Einstieg, und von da an war ich dem historischen Roman verfallen.

  • Jasmin : Ich finde auch, du kannst mit "Glencoe" starten. Denn durch Charlies eigene Art diese Geschichte zu erzählen, ist es eben kein klassischer Historischer Roman, sondern einfach ein wunderbares Buch. Ich bin sicher, daß es nicht nur Fans von Historischen Romanen gefällt!


    Das war mein erster "Lyne" und wir mir immer der liebste bleiben, obwohl mir "Die 12. Nacht" und vor allem auch "Das Haus Gottes" sehr ans Herz gewachsen sind.


    [SIZE=7]Und "Allein aus Gnade" von einer gewissen Lilli Klausen verschenke ich derzeit andauernd an meine krimiliebenden Freunde, die alle durchweg begeistert sind von diesem Büchlein. [/SIZE]

  • Ich hoffe, es ist nett zu Dir und weiss es zu schaetzen, dass Du Dir die Muehe mit ihm machst! (Jedenfalls ist es das Buch mit meiner persoenlichen Lieblingsfigur - ich hoffe, er benimmt sich und macht Dir ein bisschen Spass.)
    Wenn Du irgendwelche Fragen hast und natuerlich auch, wenn Du Dich einfach mal aufregen moechtest, meine Mailadresse ist: charlie@charlotte-lyne.com


    Und wenn Du das Buch nicht magst, vielleicht kann zumindest die kleine Stadt Portsmouth Dich fuer sich gewinnen! Es ist meine Lieblingsstadt.


    Alles Liebe von Charlie