Charlie Lynes neuer Roman

• Natuerlich ist man als Autor froh, einen renommierten Verlag gefunden zu haben, und ich habe nicht den geringsten Grund, mich ueber die Zusammenarbeit mit Blanvalet zu beklagen.
    Meine Lektorin Eva Schmeling (inzwischen Eva Seifert) hat meine Buecher so sorgsam und engagiert begleitet, wie ich es jedem Autor wuensche (und jedem, der sie zukuenftig als Lektorin bekommt, gratuliere ich!).
    Sachliche Gruende, die es auf beiden Seiten fuer eine Trennung dennoch gab, moechte ich - wie Katerina richtig vermutet - auf keinen Fall oeffentlich aeussern, ich denke, das ist wie bei einer Scheidung (mit der der Vorgang ansonsten nicht zu vergleichen ist) Sache der Beteiligten. Wichtig ist fuer mich nur: Der Wechsel erfolgte einvernehmlich und freundlich, ohne boeses Blut und ueblen Nachgeschmack. Ich bin stolz darauf, dass meine beiden ersten Buecher bei Blanvalet erschienen sind.

Bei Luebbe habe ich jetzt den Platz gefunden, an den meine Buecher ganz passen, ich mich rundum heimisch fuehle und an dem ich hoffentlich lange bleiben darf.
    Wie lange haengt selbstredend vom Verkauf ab.
    "Verlag gefunden" heisst schliesslich nicht "Garantie fuer alle Zukunft erhalten."

Herzlich,
    Charlie

• Ich sehe es wie im Berufsleben. Heutzutage bleibt man ja auch nicht mehr sein Leben lang in der gleichen Firma sondern wechselt, weil man seinen Horizont erweitern, andere Strukturen kennenlernen oder neuen Input haben möchte. Ich denke mir, ein Verlagswechsel kann auch eine Weiterentwicklung sein - oder eben ein endgültiges Ankommen :-)

Ebenso wie Katerina muss ich mit dem ausführlichen Schwärmen noch warten, kann aber zumindest sagen, dass Glencoe den bisherigen Büchern in nichts, absolut nichts nachsteht und ich mir sicher bin, dass die Leser davon hingerissen sein werden. Ich bin so dankbar, dass Charlie mich ins Boot geholt hat (und meine anfängliche Ungeduld ertragen hat, weil ich kaum abwarten konnte, wie es weitergeht :knuddel)

• warum tut Ihr das? das ist total unfair - ihr durftet das schon lesen und wir müssen noch eine halbe Ewigkeit warten :fetch

(ich guck ja auch schon regelmäßig bei Amazon, wann es denn endlich kommt. ich freu mich total, dass es tatsächlich um das Massaker von Glencoe gehen wird. Charlie hatte ja sowas schonmal angedeutet. jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten.

übrigens gefällt mir das Cover, weil es eher schlicht ist und nicht so fürchterlich wie verkitscht wie sonstige Schottlandromane (ihr wisst schon, diese Schwert und Kilt-Cover). Besonders gut gefällt mir der Rahmen aus Disteln, da hat ja wirklich jemand mitgedacht :-]

• Jetzt werde ich ganz schnell an meinem SuB arbeiten. Dann sieht es nicht so kaufsüchtig aus, wenn ich im September wieder zuschlage
    :lache

Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Meins, meins, meins! :grin

Obwohl ich sagen muss, dass die Schrift schon recht "pink" wirkt, wenn man sich das Cover mal in groß anschaut :gruebel - scheint aber zu den Disteln zu passen :lache. Und der Name Sandy bei einem Mann, da kann ich mich trotz meiner groooßen Liebe zu Schottland nur schwer mit abfinden. :chen

Die Geschichte um Glencoe ist ja schon etwas (ich nenn das jetzt mal so lapidar) "ausgelutscht" durch diverse historische Romane, die sich vom Klappentext oft recht ähnlich lesen, aber ich hoffe durch Charlies tollen, tollen Schreibstil und ihre ganz eigene Art, die Geschehnisse darzustellen auf ein wunderbares Leseerlebnis in einer wunderschönen Landschaft mit viel Gefühl.

Genug der Vorab-Kritik (was erlaube ich mir hier eigentlich?) - Ach was, ich hoffe nicht nur auf ein tolles Leseerlebnis, ich weiß, dass es eins werden wird! :grin

Das Buch wandert auf die ultimative "Sofort-Nach-Erscheinen-Kaufen"-Liste!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von beowulf
    Das erscheint genua rechtzeitig zu meiner Rückkehr aus dem Schottlandurlaub :fetch

Dann solltest Du im Herbst nochmal nach Schottland reisen. :chen

Das Titelbild gefällt mir auch sehr gut, hebt sich wohltuend aus der Masse ab und die Inhaltsbeschreibung klingt verlockend. In Glencoe waren wir mehr oder minder zufällig letzten Sommer, noch nicht sicher, ob es dieses Jahr klappt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Und der Name Sandy bei einem Mann, da kann ich mich trotz meiner groooßen Liebe zu Schottland nur schwer mit abfinden.

Er heisst nicht Sandy, Zimoeoeoenchen.
    Er heisst Sandy Og.
    Und eigentlich heisst er Alasdair.

Trotzdem gestehe ich, dass ich mich auch gewoehnen musste.
    Ich habe es aber sehr schnell nicht mehr gemerkt.

Toll, dass ihr die Disteln auch schoen findet.
    Meinem (halb schottischen, halb andalusischen) Mann fiel bei Betrachtung des Erstentwurfs auf, dass die in die Ranke gehoerte, und der Verlag (danke!) hat sofort reagiert.

Und innen im Buch sind auch Disteln.
    Was mich umso mehr freut, als das Buch, waehrend es wuchs, fuer mich immer die Distel war.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie

Er heisst nicht Sandy, Zimoeoeoenchen.
    Er heisst Sandy Og.
    Und eigentlich heisst er Alasdair.

Danke, Charlie. Sandy Og ist natürlich schon viel besser :grin
    Ich kenne Sandy auch als Abkürzung von Alasdair / Alexander, aber wie gesagt, es ist für mich einfach eher "weiblich" behaftet hier im deutschen und daher gewöhnungsbedürftig ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Wie gesagt, schoen fand ich den Namen auch nicht und haette ihn nie ausgesucht. Den Namen Sarah uebrigens noch weniger. Das ist gar kein Name nach meinem Geschmack, ich steh mehr auf Dorothy.
    Aber da die beiden nun mal so hießen, musste ich mich daran gewoehnen und schnell ist es mir gar nicht mehr aufgefallen.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Was eventuelle Aehnlichkeiten mit Rebecca Gable betrifft - solche hat niemand in den Raum gestellt und auf die wollte auch niemand anspielen. Rebecca Gable ist die Koenigin des deutschen historischen Romans, den Titel traegt sie verdient und an dem wollte niemand kratzen. Ich jedenfalls ganz bestimmt nicht.
    Dass ein Verlag bei seiner Covergestaltung unter vielem anderen auch einen gewissen Wiedererkennungswert seiner Buecher herstellen moechte, finde ich nachvollziehbar und richtig. Ich und alle, die mit mir an diesem Buch gearbeitet haben, moegen das Cover sehr.

Und wieder einmal habe ich mich mit Anlauf in die Nesseln gesetzt?

Natürlich ist das von Verlagsseite her absolut nachvollziehbar, auf den "Wiedererkennungswert" zu setzen. Ich wollte lediglich andeuten, dass ich im Buchladen nicht genauer hinsehen würde bei diesem Cover, weil ich dahinter einen Gablé-Roman vermuten würde und ich dafür nicht die "Zielgruppe" bin. Mehr habe ich nicht gesagt, und anders wollte ich das auch gar nicht verstanden wissen. Denn zum Glück bin ich nur ein einziger Leser, und die Mehrheit sieht das sicher völlig anders, verschlingt die Bücher beider Autoren und freut sich über den - eben - Wiedererkennungswert.

• Danke!
    Mein Mann und ich haben uns ueber das Cover so gefreut. Ich gebe zu, ich hatte Angst vor langhaarigen Halbnackten in Kilts, gebissenen Nacken oder Frauen mit wallenden Maehnen.
    Stattdessen hat unsere Distel ein Cover, das zu ihr passt.
    Ich freu mich so, dass Ihr das Buch so freundlich auf der Welt begruesst.

Alles Liebe von Charlie