Charlie Lynes neuer Roman

• Charlies neuer Roman ist bei Amazon gelistet und hier gibt es schon Infos dazu:

http://www.luebbe.de/Buecher/H…ails/Id/978-3-431-03819-4

1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

• Die Taschenbücher sahen ja schon immer gut und wertig aus, aber ich denke, zu so einem wunderschönen Hardcover bei Ehrenwirth darf man wirklich gratulieren.

Dann auch noch Schottland als Handlungsort, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Die Taschenbücher sahen ja schon immer gut und wertig aus, aber ich denke, zu so einem wunderschönen Hardcover bei Ehrenwirth darf man wirklich gratulieren.

ich sehe da kein bild, nur ein roteskreuzkästchen :gruebel

edit: im lübbelink sehe ich eines :-)

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krokus ()

• Das klingt echt richtig gut !!! Aber ich weiß nicht...werde wohl eher auf die TB-Ausgabe warten. :gruebel
    "Die 12. Nacht" gab es damals als diese etwas größere und stabilere TB-Ausgabe (ich weiß die genaue Bezeichnung für solche Ausgaben leider nicht mehr) und "Das Haus Gottes" gab es dann als normales TB. Und dieses nun als Hardcover. Finde diese Wechsel schon etwas doof....

• Unterschiedliche Verlage, Silence. Die Glocken von Vineta und die zwölfte Nacht sind bei Blanvalet erschienen, Das Haus Gottes bei Rowohlt und Glencoe erscheint bei Ehrenwirth/Lübbe. Für ein so wertiges Hardcover ist man mit 19,99 aber noch in einem moderaten Preisrahmen :-)

• Das mit den unterschiedlichen Verlagen war mir garnicht aufgefallen. Danke für die Aufklärung :-)

Naja, ich überlege mir das noch bis dahin. 19,99 sind für ein Hardcover natürlich schon OK. Wäre mal wieder was historisches, bei dem ich zugreifen könnte, da mir die anderen beiden Bücher auch sehr gut gefallen haben. Bin in dem Bereich "historische Romane" ansonsten eher vorsichtig geworden.

Das Cover finde ich sehr schön!

• Uhhhh der Verlagswechsel - ich finde, das Cover erinnert viel zu sehr an Gablé. Das liegt sicher daran, dass Ehrenwirth seine historischen Romane alle ähnlich gestaltet, um die (vielgeschmähte) "Zielgruppe" zu erreichen.

Schade in diesem Zusammenhang nur, dass Rebecca Gablé und Charlotte Lyne nicht viel gemeinsam haben außer der Tatsache, dass sie beide historische Romane schreiben.

Aber davon abgesehen freue natürlich auch ich mich schon. Nach der fürchterlichen Verwässerung der (sogenannten) "Highland-Saga" und dem Missbrauch des Hochlandes für unzählige und unsägliche Zeitreise-Liebesromane endlich mal wieder etwas, für das sich die Rückkehr nach Schottland lohnt.

(Schon mal am Ende einer klaren Sommernacht bei Vollmond ostwärts durch Glencoe und Rannoch Moor gefahren, ausgestiegen und tief durchgeatmet? Was besseres gibt es nicht.)

• Sooo schööön kann ein Sonntagmorgen beginnen! Eine grosse Tasse heisser Kaffee und dann noch erfahren das ende September das neue Buch von Charlie erscheint. :-] :-] :-]

• Zitat

Original von sapperlot
    Sooo schööön kann ein Sonntagmorgen beginnen! Eine grosse Tasse heisser Kaffee und dann noch erfahren das ende September das neue Buch von Charlie erscheint. :-] :-] :-]

Danke Bouqui :knuddel1
    Das kann ich nur voll und ganz :write
    und dann noch mein Lieblingsthema :-)
    ich freu mich......über das Massaker von Glencoe hab ich schon einiges gelesen.

LG WP :wave

• Vielen, vielen Dank, Anke (deren Name uebrigens - voellig zu Recht - im Buch steht, denn sie hat den Roman mit viel Sorgfalt und Umsicht waehrend der Entstehung begleitet).
    Vielen Dank Euch allen - dass Ihr Euch auf das Buch freut, hat mich heute morgen ueberrascht, getroestet, aufgeheitert. Mir ersaeuft gerade mein Garten, der in schwierigen Zeiten mein Mutmacher ist, ich hab mich kaum zum Arbeiten bewegen koennen - und jetzt "finde" ich hier zum Ausgleich Euch und gleich geht's mir besser.
    DANKE!

Was eventuelle Aehnlichkeiten mit Rebecca Gable betrifft - solche hat niemand in den Raum gestellt und auf die wollte auch niemand anspielen. Rebecca Gable ist die Koenigin des deutschen historischen Romans, den Titel traegt sie verdient und an dem wollte niemand kratzen. Ich jedenfalls ganz bestimmt nicht.
    Dass ein Verlag bei seiner Covergestaltung unter vielem anderen auch einen gewissen Wiedererkennungswert seiner Buecher herstellen moechte, finde ich nachvollziehbar und richtig. Ich und alle, die mit mir an diesem Buch gearbeitet haben, moegen das Cover sehr.
    Ich finde, der Verlag hat ein ungewoehnlich schoenes Buch gestaltet. Wenn's jetzt beim wichtigsten Glied in der Kette - bei den Lesern, bei EUCH - keinen Anklang findet, liegt's - so gruselig das ist - allein an mir.

Ich wuensch' Euch einen schoenen Sonntag und bedanke mich noch einmal - Euer liebes Willkommen fuer mein Glencoe (dessen Geschichte ich von meinem aus dem Tal stammenden Schwiegervater geerbt habe) kam genau im richtigen Augenblick.

Alles Liebe,
    Charlie
    von der gefluteten Insel

• Zitat

Original von Katerina
    Das Einzige, was mir daran nicht gefällt, ist, dass ich noch so lange warten muss,

Ja, ja, das mach mal schoen. Setz Dich hin, warte und schreib an MEINEM neuen Lieblingsbuch.

Alles Liebe von Charlie (ebenfalls wartend und mit Zaunpfaehlen winkend)

• @ Charlie:
    Magst und kannst du uns erzählen, wie es zu den Verlagwechseln kam?
    (Mich interessiert das brennend, denn ich bin davon ausgegangen, dass man als Autor froh ist, einen renommierten Verlag (und blanvalet ist ja wirklich nicht schlecht) gefunden zu haben. Und man da auch gerne bleibt, vorausgesetzt, das Umfeld stimmt.)