Charlie Lynes neuer Roman

• Den Arbeitstitel mochten wir alle, Bouquineur, und der haette auch toll zu Glencoe gepasst (so Einwort-Ortsnamen-Titel wie "Amsterdam" von Ian McEwan sind meine absoluten Lieblingstitel), aber der Vertrieb hatte bedenken wegen der Aussprache. Man fuerchtete, es wuerde das Buch unattraktiv machen, wenn Haendler oder Kaeufer nicht genau wuessten, wie das Buch nun eigentlich heisst.

Sag bloss, "Kains Erben" gefaellt Dir nicht?

Fackeln im Sturm kenne ich, muss ich zu meiner Schande gestehen, auch nicht. Mein Filmgeschmack ist, fuercht' ich, ein bisschen eigenartig.

Alles Liebe von Charlie

• neee ,so war das nicht gemeint. Kains Erben gefällt mir auch sehr gut. :-)
    Der Titel passt auch gut zum Inhalt :-)

• Aus dem amerikanischen Buergerkrieg?
    Dann ist mir klar, warum ich das nicht kenne.

Stimmt's?
    "Kains Erben" passt!

• Zitat

Original von Charlie
    Aus dem amerikanischen Buergerkrieg?
    Dann ist mir klar, warum ich das nicht kenne.

Ja. Mit guten Schauspielern. Mir hat es recht gut gefallen. Auch die Sklavenproblematik wurde mal anders gezeigt. Und die Emanzipation der Frau spielte eine Rolle.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich habe ein unglaubliches Talent, um das Thema Vereinigte Staaten von Amerika einen Riesenbogen zu machen. Das ist meine persoenliche Lieblings-Ignoranz (das viele meiner allerliebsten Schriftsteller Amerikaner waren, ignoriere ich dabei gleich mit ...). Sorry! Das ist einfach nicht mein Stueck Welt.
    (Als ich den amerikanischen Buergerkrieg fuer meine Mexiko-Geschichte recherchieren musste, stand ich dementsprechend auch toll davor wie ein einziger Ochse vor etwa acht neuen Toren.)

• Ich freue mich auf das Buch von Carmen. :-)

Ehrlich gesagt hatte ich mir beim Buch Im Land der gefiederten Schlange mit seinem Cover ein Buch wie "Im Land der weissen Wolke" erwartet. (Entschuldigung!) Ich bin sehr positiv von diesem Buch überrascht worden und finde es schade, dass das Buch nicht weiter heraussticht, dass man nicht sieht dass es anders ist als viele andere Ausreiseromane.

• :lache
    Meine Gedanken, als ich eben diesen Thread auf der Portalsseite sah - ein wahres Wechselbad der Gefühle:

Oh nein, MUSS das sein? So klappt das NIE mit dem Sub-Abbau! :grin

Dann: Ach nein, es geht ja um GLENCOE, das kenne ich ja schon.*Stein vom Herzen purzelt*

Danach: DOCH ein Neues!

Naja... dann merken wir das mal vor. An Charlies Büchern GIBTS ja kein Vorbei!
    *zur Wunschliste trabe*
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Das Buch moecht' ja auch gar nicht, dass ausgerechnet ihr daran vorbeigeht!!! Wer soll das denn sonst kaufen?

Ich verspreche, es ist so schoen illustriert, dass auch die, die das Geschreibsel darin doof finden, was davon haben!

Alles Liebe von Charlie

• So wie ich meinen Dad kenne, fuerchte ich, ja ...

Vielen Dank!
    Eure so netten Postings machen die Vorm-Buch-Panik ein bisschen leichter. Ich habe nur Angst, dass dieser Thread samt mir als Made mittendrin demnaechst in den Eigenwerbungs-Thread umgekarrt wird. (P.S.: Es ist meine persoenliche Urangst, irgendwann im Eigenwerbungs-Thread zu landen ...)

Alles Liebe von Charlie und Neuroman Knut

• Zitat

Original von Charlie
    So wie ich meinen Dad kenne, fuerchte ich, ja ...

Vielen Dank!
    Eure so netten Postings machen die Vorm-Buch-Panik ein bisschen leichter. Ich habe nur Angst, dass dieser Thread samt mir als Made mittendrin demnaechst in den Eigenwerbungs-Thread umgekarrt wird. (P.S.: Es ist meine persoenliche Urangst, irgendwann im Eigenwerbungs-Thread zu landen ...)

Alles Liebe von Charlie und Neuroman Knut

Ich denke da besteht keine Gefahr. Du kannst ja schließlich nix für, wenn andere fleißig Werbung für dein Buch machen. Ich bin jetzt auf jeden Fall auch schon sehr gespannt drauf!

Edit:Ist eigemdlich wieder eine Leserunde geplant?

• Zitat

Original von Zwergin

Ich denke da besteht keine Gefahr. Du kannst ja schließlich nix für, wenn andere fleißig Werbung für dein Buch machen. Ich bin jetzt auf jeden Fall auch schon sehr gespannt drauf!

Edit:Ist eigemdlich wieder eine Leserunde geplant?

Das sehe ich genauso und ich schließe mich der Frage bzgl. der Leserunde an! :write

Dank den Eulen hier bin ich ja ein großer Fan und warte nun seit Monaten auf dieses Buch. Als ich heute feststellte, daß es in genau zwei Wochen erscheint, wollte ich bloß meine Vorfreude kund tun. :-]

• Ihr kennt mich ja, inzwischen von meinen allerschlimmsten Zeiten - ich bin immer so'n Gruselkandidat bei Leserunden: Wenn sich drei Tage lang keiner meldet, denk ich buhuhu, die finden alle mein Buch sooo doof, dass sie nicht mal wissen, wie sie mir das jetzt sagen sollen.

Ich glaub, deshalb hat Wolke mich mal ganz generell aus dem Leserunden-Pool geschmissen.

Davon abgesehen wuerd' ich das natuerlich sehr gern wieder machen, falls Interesse besteht. Dass ich oben angerissenes nicht wieder denke, kann ich aber leider nicht garantieren - ich bin da machtlos. Sobald ein Buch von mir erscheint, schaltet irgendein Hebel in meinem Hirnkasten automatisch von "durchschnittlich hysterisch" auf "total durchgeknallt" um.
    Ich wuenschte wirklich, das waere anders, weil's ganz doll schlecht fuer die Nerven, das Berufs- und Familienleben und den Rest der Welt ist, aber dieser bloede Hebel klemmt irgendwie und laesst sich von mir nicht bewegen.

Alles Liebe von Charlie und Knut

• ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Leserunde zu Deinem Buch drei Tage Funkstille gibt - es sei denn, das Forum bricht zusammen, weil alle lesen wollen, was es in Deinen Threads Neues gibt.

ich bin eigentlich kein Leserunden-Leser, habe Deine Threads aber immer sehr gern verfolgt, weil sie einfach wahnsinnig viel Spaß machen. daher würde ich mich über eine Leserunde sehr freuen, könnte aber auch verstehen, wenn Du da Panik vor hast.

• Zitat

Original von Queedin

ich bin eigentlich kein Leserunden-Leser, habe Deine Threads aber immer sehr gern verfolgt, weil sie einfach wahnsinnig viel Spaß machen. daher würde ich mich über eine Leserunde sehr freuen, könnte aber auch verstehen, wenn Du da Panik vor hast.

Na ja ... Panik habe ich schon, aber ...

... bei meinem letzten Buch gab es keine Eulen-Leserunde, und da hatte ich statt Panik wochen- wenn nicht monatelange Weltuntergangsgefuehle nach dem Motto: Mein Buch ist sooo doof, das existiert nicht einmal ...

Insofern bin ich Euch gerade ziemlich unbeschreiblich dankbar, dass ihr trotz allem doch wieder mit mir lesen wollt.

Vielen Dank und -ich freu mich!!!

Alles Liebe von Charlie, hoffnungsloser Fall

• Zitat

Original von Charlie
    Ihr kennt mich ja, inzwischen von meinen allerschlimmsten Zeiten - ich bin immer so'n Gruselkandidat bei Leserunden: Wenn sich drei Tage lang keiner meldet, denk ich buhuhu, die finden alle mein Buch sooo doof, dass sie nicht mal wissen, wie sie mir das jetzt sagen sollen.

Ich glaub, deshalb hat Wolke mich mal ganz generell aus dem Leserunden-Pool geschmissen.

Hallo Charlie,
    ja, ich habe dich bei den Leserunden nicht mehr berücksichtigt, denn es melden sich unter Garantie wieder mehr Eulen an, als dann tatsächlich teilnehmen und darüber hinaus starten nicht alle pünktlich. Ich habe noch in Erinnerung wie traurig du damals warst und wollte dir das für die Zukunft ersparen. :knuddel1

Zitat

Davon abgesehen wuerd' ich das natuerlich sehr gern wieder machen, falls Interesse besteht. Dass ich oben angerissenes nicht wieder denke, kann ich aber leider nicht garantieren - ich bin da machtlos. Sobald ein Buch von mir erscheint, schaltet irgendein Hebel in meinem Hirnkasten automatisch von "durchschnittlich hysterisch" auf "total durchgeknallt" um.
    Ich wuenschte wirklich, das waere anders, weil's ganz doll schlecht fuer die Nerven, das Berufs- und Familienleben und den Rest der Welt ist, aber dieser bloede Hebel klemmt irgendwie und laesst sich von mir nicht bewegen.

Wenn du doch gerne wieder eine offizielle Leserunde begleiten möchtest, freut das sicherlich nicht nur mich. Als Termin könnte ich dir allerdings frühstens den 1. Dezember anbieten. Was sagst du dazu, möchtest du gerne? :wave