Natuerlich ist man als Autor froh, einen renommierten Verlag gefunden zu haben, und ich habe nicht den geringsten Grund, mich ueber die Zusammenarbeit mit Blanvalet zu beklagen.
Meine Lektorin Eva Schmeling (inzwischen Eva Seifert) hat meine Buecher so sorgsam und engagiert begleitet, wie ich es jedem Autor wuensche (und jedem, der sie zukuenftig als Lektorin bekommt, gratuliere ich!).
Sachliche Gruende, die es auf beiden Seiten fuer eine Trennung dennoch gab, moechte ich - wie Katerina richtig vermutet - auf keinen Fall oeffentlich aeussern, ich denke, das ist wie bei einer Scheidung (mit der der Vorgang ansonsten nicht zu vergleichen ist) Sache der Beteiligten. Wichtig ist fuer mich nur: Der Wechsel erfolgte einvernehmlich und freundlich, ohne boeses Blut und ueblen Nachgeschmack. Ich bin stolz darauf, dass meine beiden ersten Buecher bei Blanvalet erschienen sind.
Bei Luebbe habe ich jetzt den Platz gefunden, an den meine Buecher ganz passen, ich mich rundum heimisch fuehle und an dem ich hoffentlich lange bleiben darf.
Wie lange haengt selbstredend vom Verkauf ab.
"Verlag gefunden" heisst schliesslich nicht "Garantie fuer alle Zukunft erhalten."
Herzlich,
Charlie