Originaltitel: Land of my Heart
Verlag: SCM Hänssler
Erster Band der vierteiligen Serie "Erben von Montana"
Nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen habe, konnte ich schon einen guten Eindruck gewinnen.
Missouri 1864, mitten im Sezessionskrieg entschließt sich eine Familie nach dem Tod des Vaters sich einem Treck Richtung Virginia City, Montana anzuschließen.
Dianne und ihre Familie haben viel zu lernen auf dem beschwerlichen Weg von fast 3000 Meilen, den die 200 Wagen zu absolvieren haben. Einer der Treckführer Cole Selby spielt dabei eine große Rolle.
Noch wird es etwas dauern, bis der Treck sein Ziel erreichen wird, aber ich freue mich schon auf die Rocky Mountains.
Kurzbeschreibung:
Ein Track auf der Reise nach Westen. Dianne Chadwick ist erst 16 und doch diejenige, die ihre Familie zum Aufbruch in den Westen drängt, ganz in Erwartung eines wunderbaren Abenteuers. Doch es kommt anders. Auf dem mühsamen Wagentreck quer durch ein unbarmherziges Land erleben die Chadwicks ungeahnte Leiden. Und auch die neue Heimat Montana ist nicht das erhoffte Paradies. Dianne muss um ihre Zukunft fürchten in einem Land, in dem Liebe und Verlust Hand in Hand gehen.
Über die Autorin:
http://www.traciepeterson.com/
Tracie Petersons Herz schlägt für die raue Landschaft der Rocky Mountains, in denen sie auch wohnt. In ihrer Serie Erben von Montana setzt die Autorin von über 70 Romanen den Bediedlern dieses einzigartigen Gebirges ein eindrucksvolles Denkmal.