Todesbote - James Patterson

  • Amazon:


    Pressestimmen
    "Bei Patterson stimmt jedes Detail und trifft bis ins Mark – das ist es, was im Kopf des Lesers einen wahren Film ablaufen lässt!" (Michael Connelly )


    "Patterson weiß einfach, wie man fesselnd Bücher schreibt, die unmöglich aus der Hand zu legen sind." (Chicago Sun-Times )


    "Eiskalt, klar und kompromisslos." (Alex Dengler, Bild am Sonntag )
    Kurzbeschreibung
    Ein raffinierter Killer auf einem blutigen Kreuzzug …


    Als der Journalist Ben Hawkins sich auf den Spuren des verschwundenen Fotomodells Kim McDaniels nach Hawaii aufmacht, rechnet er höchstens mit einer lauwarmen Story für die Klatschspalte und einem spesenfinanzierten Kurzurlaub. Doch spätestens als Kims grauenvoll entstellter Körper und ihr abgetrennter Kopf gefunden werden, wird ihm klar, dass ihn alles andere erwartet als langweilige Routine. Zumal der Serienkiller, auf den die Polizei bald Jagd macht, gerade an Ben ein besonderes Interesse zu zeigen scheint …


    Ein nervenzerreißender Thriller!


    Meine Meinung:
    Dieser Krimi wurde mir von meiner Kollegin mit dem Hinweis ausgeliehen, er sei ekelig und spannend - stimmt!


    Die Tatbeschreibungen sind sehr detailliert. Morde werden gefilmt und per Internet an zahlende Abnehmer verschickt. Mir ist das häufig zu viel, das Buch ist jedoch spannend genug, trotzdem weiterzulesen. Der Schluß ist etwas merkwürdig. Er läßt Raum für eine Fortsetzung.


    Ideal für einen verregneten Feiertag, um 9 Uhr begonnen, um 16 Uhr fertig gelesen.


    Von mir gibts 8 Punkte.