LR für Goethe-Fans?

• ich habe bis Anfang Oktober im Prinzip immer Zeit. An regelmäßigen LR habe ich jeden Monat die Agatha Christie-Runden, wobei diese Bücher ja nie sonderlich dick sind. Als großes Sommerprojekt habe ich mir Stephen Kings "Dunklen Turm" vorgenommen, wobei ich den Faust da jederzeit dazwischenschieben kann (wohl auch, weil ich Faust inwzischen so gerne mag, dass ich ihn eh schon mehr oder minder auswendig kenne :lache)

• August müsste gehen, bei Juli bin ich mir noch nicht so sicher. Danach hoffentlich auch kein Thema.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, ich hab mal zusammengezählt:

Faust I
    Juliette
    Zwergin
    HeikeArizona
    Alisha
    kero_chan
    Elly
    Gummibärchen
    Bücherwurm2612
    Capricon
    kero-chan
    Fran-87
    11

Faust II
    Juliette
    book_thief
    nofret78
    Zwergin
    HeikeArizona
    Alisha
    Elly
    Isiera
    Bücherwurm2612
    Capricon
    kero-chan
    Fran-87
    12

Werther
    Ronja
    Mary26_87
    Iszla
    HeikeArizona
    Alisha
    kero_chan
    Elly
    Bücherwurm2612
    maikaefer
    Mulle
    Capricon
    Gummibärchen
    Fran-87
    13

Wahlverwandtschaften
    Ronja
    Juliette
    Glass
    HeikeArizona
    Alisha
    Elly
    Capricon
    Gummibärchen
    (kero-chan)
    9 (10)

Götz
    Isiera
    Krokus
    Bücherwurm2612
    Elly
    Capricon
    5

Habe ich alles richtig aufgenommen?
    Wollen wir dann mit dem Werther anfangen? Oder doch Faust II?

• Hm...klärt mich auf, aber Faust II sollte man schon erst lesen, wenn man Faust I wirklich gelesen hat, oder? (Nicht nur vom Geschehen her kennt...). Ich zumindest würde es so halten. Aber Faust I - LR ist gescheitert, oder wie? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummibärchen
    bei 11 Interessenten würde ich nicht von gescheitert reden :grin zumal wir ja die LR wiederaufnehmen würden, so dass niemand Arbeit damit hat.

Ich würde vorschlagen, zuerst den Werther zu lesen, der liegt ja vorne, und Faust I und II, schön der Reihe nach :grin

• Zitat

Original von Zwergin
    (...)
    Ich würde vorschlagen, zuerst den Werther zu lesen, der liegt ja vorne, und Faust I und II, schön der Reihe nach :grin

Die Reihenfolge finde ich gut :)

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Zitat

Original von Zwergin
    @ Gummibärchen
    bei 11 Interessenten würde ich nicht von gescheitert reden :grin zumal wir ja die LR wiederaufnehmen würden, so dass niemand Arbeit damit hat.

Gescheitert bezog sich darauf, dass die erste LR anscheinend nicht zu Ende ging oder sowas.

Die Reihenfolge mit Werther, Faust I und dann Faust II find ich auch gut.

• Die Reiehnfolge
    Werther
    Faust I
    Faust II
    finde ich auch gut.

Zitat

Original von Iszlá
    Beim Werther werde ich wohl nur mitlesen können, wenn der Termin ab August liegt. Vorher schaffe ich es eher nicht. Oder ich beteilige mich noch nachträglich an der Leserunde, je nach Termin eben. :-)

Ich könnte auch erst ab August oder sogar erst September. Muss mal meinen LR-Kalender suchen.

Machen wir es wie mit den Titeln:
    Jeder schreibt mal ,wann es ihm am besten passenwürde

• Hier!! Hier!! Hier!! :wave Möchte auch gerne noch mitmachen! :-)

Mir ist egal, was wir von Goethe lesen! Faust I habe ich zwar schon mal gelesen, aber das ist schon ewig her! Von daher würde ich da nochmal mitlesen! Der Werther würde mich auch sehr interessieren!

Steht jetzt schon ein genauer Termin fest?