Bei Werther oder Faust wäre ich dabei.
LR für Goethe-Fans?
-
-
Haben wir uns jetzt schon für etwas entschieden?
Werther und Faust scheinen ja dem ersten Eindruck nach vorne zu liegen, oder?
-
Ich würde mitlesen:
Faust I
Faust II
WahlverwandschaftenLG, Juliette
-
Stimmt, Faust liegt recht weit vorne. Sollen wir die LR wiederaufnehmen und dann ( falls noch Motivation da ist :grin) den 2ten Teil?
-
wegen mir sehr gerne Und ab wann?
-
Ich hab im Juli + August je 4 LR`s, theoretisch passt da ein Faust noch dazwischen... Ich richte mich da nach euch.
-
ich habe bis Anfang Oktober im Prinzip immer Zeit. An regelmäßigen LR habe ich jeden Monat die Agatha Christie-Runden, wobei diese Bücher ja nie sonderlich dick sind. Als großes Sommerprojekt habe ich mir Stephen Kings "Dunklen Turm" vorgenommen, wobei ich den Faust da jederzeit dazwischenschieben kann (wohl auch, weil ich Faust inwzischen so gerne mag, dass ich ihn eh schon mehr oder minder auswendig kenne :lache)
-
August müsste gehen, bei Juli bin ich mir noch nicht so sicher. Danach hoffentlich auch kein Thema.
-
Im August hab ich Urlaub, da hätte auf jeden Fall Zeit für Faust, egal wieviele LRs sonst anstehen oder andere Bücher dazwisch kommen
-
So, ich hab mal zusammengezählt:
Faust I
Juliette
Zwergin
HeikeArizona
Alisha
kero_chan
Elly
Gummibärchen
Bücherwurm2612
Capricon
kero-chan
Fran-87
11
Faust II
Juliette
book_thief
nofret78
Zwergin
HeikeArizona
Alisha
Elly
Isiera
Bücherwurm2612
Capricon
kero-chan
Fran-87
12Werther
Ronja
Mary26_87
Iszla
HeikeArizona
Alisha
kero_chan
Elly
Bücherwurm2612
maikaefer
Mulle
Capricon
Gummibärchen
Fran-87
13Wahlverwandtschaften
Ronja
Juliette
Glass
HeikeArizona
Alisha
Elly
Capricon
Gummibärchen
(kero-chan)
9 (10)Götz
Isiera
Krokus
Bücherwurm2612
Elly
Capricon
5Habe ich alles richtig aufgenommen?
Wollen wir dann mit dem Werther anfangen? Oder doch Faust II? -
Hm...klärt mich auf, aber Faust II sollte man schon erst lesen, wenn man Faust I wirklich gelesen hat, oder? (Nicht nur vom Geschehen her kennt...). Ich zumindest würde es so halten. Aber Faust I - LR ist gescheitert, oder wie?
-
@ Gummibärchen
bei 11 Interessenten würde ich nicht von gescheitert reden zumal wir ja die LR wiederaufnehmen würden, so dass niemand Arbeit damit hat.Ich würde vorschlagen, zuerst den Werther zu lesen, der liegt ja vorne, und Faust I und II, schön der Reihe nach
-
das können wir gerne machen. Außerdem ist ja keines der Bücher all zu lange....
-
Zitat
Original von Zwergin
(...)
Ich würde vorschlagen, zuerst den Werther zu lesen, der liegt ja vorne, und Faust I und II, schön der Reihe nachDie Reihenfolge finde ich gut
-
Zitat
Original von Zwergin
@ Gummibärchen
bei 11 Interessenten würde ich nicht von gescheitert reden zumal wir ja die LR wiederaufnehmen würden, so dass niemand Arbeit damit hat.Ich würde vorschlagen, zuerst den Werther zu lesen, der liegt ja vorne, und Faust I und II, schön der Reihe nach
Gescheitert bezog sich darauf, dass die erste LR anscheinend nicht zu Ende ging oder sowas.
Die Reihenfolge mit Werther, Faust I und dann Faust II find ich auch gut.
-
Bei Faust I würde ich auch mitlesen, wenn es vom Termin her passt.
-
Beim Werther werde ich wohl nur mitlesen können, wenn der Termin ab August liegt. Vorher schaffe ich es eher nicht. Oder ich beteilige mich noch nachträglich an der Leserunde, je nach Termin eben.
-
Ich steige dann bei Faust mit ein, meinen Werther kann ich nirgends finden....
-
Die Reiehnfolge
Werther
Faust I
Faust II
finde ich auch gut.ZitatOriginal von Iszlá
Beim Werther werde ich wohl nur mitlesen können, wenn der Termin ab August liegt. Vorher schaffe ich es eher nicht. Oder ich beteilige mich noch nachträglich an der Leserunde, je nach Termin eben.Ich könnte auch erst ab August oder sogar erst September. Muss mal meinen LR-Kalender suchen.
Machen wir es wie mit den Titeln:
Jeder schreibt mal ,wann es ihm am besten passenwürde -
Hier!! Hier!! Hier!! Möchte auch gerne noch mitmachen!
Mir ist egal, was wir von Goethe lesen! Faust I habe ich zwar schon mal gelesen, aber das ist schon ewig her! Von daher würde ich da nochmal mitlesen! Der Werther würde mich auch sehr interessieren!
Steht jetzt schon ein genauer Termin fest?