Eine Frage zu "kurz und schmerzlos" (Fatih Akin)

• Ich such gerade wieder einen Film fuer unseren naechsten Filmabend aus. Fuer ein halbes Dutzend Frauen mit einer Flasche Wein und einer Schuessel Mousse au Chocolat, die sich gut unterhalten wollen.

"kurz und schmerzlos" wird als "Mix aus Grossstadt-Thriller, Liebesgeschichte und Komoedie" beschrieben. Aber wenn ich weiterlese, hoert es sich gar nicht so nach Komoedie an?!? Ein Film wie "Im Juli" ist super fuer unsere Gruppe, geht er mehr in Richtung "Gegen die Wand" absolut nicht.

Kann mir jemand sagen, wie er ankommt?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Wenn Ihr noch nicht Solino kennt, empfehle ich Euch den Film. Lustig, wenig dramatisch, nicht düster , es geht auch um's Essen. Ich denke, für einen Videoabend ganz gut. Wenn die DVD sich so einstellen lässt, schaut ihr den Film im "Originalton". Am Anfang wird viel Italienisch gesprochen und dazu gibt es dann dt. Untertitel. Dann sprechen sie im Film viel Deutsch.

• Danke schon mal. Von Fatih Akin kennen wir Solino schon und Kebab Connection auch.

Ich hab noch ein paar andere Filme hier, die zur Auswahl stehen, aber bei Fatih Akin weiss ich auf jeden Fall, dass er gut ist. Und dann muss es ja auch einer sein, den moeglichst noch keiner von meinen Gaesten kennt. Hier liegt noch "Silentium" und "Ein Freund von mir" und "Ausziehn!" Solche Filme hole ich meistens wenn ich alle Jubeljahre beim Saturn bin und dort 20 Minuten hab um meine Filmauswahl fuers naechste Jahr mit minimalen Kosten zu treffen. Meist kenn ich die Titel dann auch nicht.

Filme wie "Gegen die Wand" hab ich hier auch im Regal. Die seh ich aber allein an und dann verleih ich sie an meine Freundinnen, da sie eben fuer einen munteren Abend so gar nicht geeignet sind.

Beatrix

• guckt Ihr denn die Filme auf Deutsch ohne Untertitel? *neugierigbin* denn wenn du die Filme hier in Deutschland kaufst, bieten sie doch keinen engl. Untertitel, oder? Ich wollte nämlich, Soul Kitchen (neuer Akin Film) jemandem in Indien mibringen und bezweifele, dass das DVD in Deutschland engl. Untertitel hat.

• Zitat

Original von Bookmark6
    guckt Ihr denn die Filme auf Deutsch ohne Untertitel?

Klar, das ist doch die ganze Idee dabei. Ich mach so alle 1-2 Monate deutsche Filmabende bei mir im Haus. Und alle Gaeste sind deutsche :-)

Nur ganz wenige Filme, die in D gekauft werden, haben auch englische Untertitel. "Keinohrhasen" hat welche, aber da weigert sich mein Mann (der kann kein deutsch) total den Film zu schauen.

Ist "Soul Kitchen" denn schon raus? Als ich letzte Woche bei amazon.de nachschaute stand was fuer vorbestellen fuer August 2010. Ich bekomme Besuch im Juli und hatte eigentlich gehofft, dass sie mir den Film dann mitbringen koennten.

Beatrix

• Nein leider kann man Soul Kitchen erst ab dem 25.8. auf DVD kaufen. Ich wollte den Film im November verschenken. Gerade läuft im Kino der neue Film von Doris Dörrie "Die Friseuse". ich hab gutes davon gehört. Aber das DVD erscheint erst im Oktober.
    Du kennst bestimmt schon "L' Auberge Espagnole", oder? Da spielt Barnaby Metschurat (aus "Solino") mit.