Oh je, tut mir leid, das zu hören. Wunderbar finde ich allerdings, das Du trotz widriger Umstände Deinen Weg zu den Büchereulen gefunden hast - Hut ab!
Kinderbrotzeit und -ernährung
-
-
Ich weiß gar nicht mehr, was ich als Kind immer so mitbekommen habe
Aber ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es gerade total im Trend ist, dass die Kinder in der großen Pause "yum yum" essen (ich werde zu alt und musste zu erst einmal googeln, was das ist ).Kennt ihr das auch?
-
Zitat
Original von Prombär
Aber ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es gerade total im Trend ist, dass die Kinder in der großen Pause "yum yum" essen (ich werde zu alt und musste zu erst einmal googeln, was das ist ).Kennt ihr das auch?
Hab ich noch nie vorher gehört oder gesehen
-
Zitat
Original von Isjoeckel
Oh je, tut mir leid, das zu hören. Wunderbar finde ich allerdings, das Du trotz widriger Umstände Deinen Weg zu den Büchereulen gefunden hast - Hut ab!Meinst du mich?
Ja das war so eins der drei Dinge die ich nie machen wollte oder werden wollte.
Ja und nicht nur das.Ich war am Freitag wegen zwei Märchenbücher zu meiner "Mutter" gefahren.
.
.
.
.
.
.
Was soll ich sagen......ich hätte es lassen sollen. -
Zitat
Original von Prombär
Nee und ich glaube das muß ich auch nicht kennen, ist ja widerlich.:uebel
Was Leute so freiwillig in sich hineinstopfen.....brrrrr
-
Zitat
Original von Gwendy
Hab ich noch nie vorher gehört oder gesehenDas ist die asiatische Form der 5-Minuten-Terrine
"Deckel auf, heiß´Wasser drauf... " *träller* -
Zitat
Original von Prombär
Wir wohnen ja direkt neben einer Hauptschule und die essen das auch ohne Ende. Und der Müll liegt dann auf dem Boden. Dabei hat der türke auf der Straße soviel mehr zu bieten als Instantnudeln... Wie kann man sowas nur trocken essen
-
Meine Schwester hat das auch mal ne ganze Weile lang gegessen. Eklig ist das *grusel*
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Wir wohnen ja direkt neben einer Hauptschule und die essen das auch ohne Ende. Und der Müll liegt dann auf dem Boden. Dabei hat der türke auf der Straße soviel mehr zu bieten als Instantnudeln... Wie kann man sowas nur trocken essen
Was, trocken?
Nee, das darf ich mir gar nicht vorstellen... -
Ja sicher trocken. Die schleppen ja keinen Wasserkocher mit sich
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Ja sicher trocken. Die schleppen ja keinen Wasserkocher mit sichIst auf jeden Fall knusprig, der Snack
-
Ich gehe ja selbst noch zur Schule!
Meine Mama gibt mir immer ein Brot, Vollkorn oder Schwarz mit. Ich nimm dann noch nen Liter Wasser mit und einen ganzen Apfel! (Aber nur die von Pink Lady :lache)
Sonst ess ich in der Schule nichts! -
Die Antworten auf diese Fragen sind durchweg interessant bis faszinierend.
Wenn ich auf meine chaotischen Freunde und ihrer Kinder blicke, würde ich behaupten wollen, dass sie bei ihrem Nachwuchs in Sachen Essen alles richtig gemacht haben. Sobald die Kinder feste Nahrung zusichnehmen konnten wurde alles angeboten. Dahinter steht bei unseren Freunden kein pädagogisches Konzept, sondern einzig und allein die Freude am Essen und am Genuss, die sie mit ihren Kindern teilen wollen.
Inzwischen ist der Älteste in der zweiten Klasse und wenn in der Schule gemeinsames Frühstück ansteht, dann sagt er auch schon mal für den nächsten Tagl zu, Avocadocreme und gebratene Auberginenscheiben mit Frischkäsesauce mitzubringen. Gut, wenn Mama und Papa in diesem Fall einen reichlich gefühlten Kühlschrank haben :grin.