Das kratzbürstige Frauenzimmer

• von Deanne Gist

Die Fortsetzung von Die Eigenwillige Jungfer
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/42234.
    Es sind 4 Jahre später. 1898.

Und Essie Sprecklmeyer sorgt schon im ersten Kapitel für Aufruhr im Central Park, da sie zum Fahrradfahren eine Hosenrock trägt.
    Hosen bei einer Frau! :yikes Schockierend! :lache

Und im 2.Kapitel rutscht sie doch glatt wieder mal das Treppengeländer runter! :rofl

Kurzbeschreibung
    Texas, 1898: Essie Spreckelmeyer ist vermutlich die letzte Frau, von der man erwartet, dass sie am Arm eines Mannes durch die Straßen Corsicanas schlendert. Die 34-Jährige ist vielmehr bekannt dafür, dass sie auf ihrem Fahrrad in Hosenrock und ausladenden Hüten durch die Stadt eilt. Und der wohl letzte Mann, der ihr einen zweiten Blick gönnen würde, ist Tony Morgan. Dieser hat im Moment alle Hände voll zu tun, seinen guten Namen wiederherzustellen und ein verlorenes Vermögen zurückzugewinnnen und nicht sein Herz an die kratzbürstige Essie zu verlieren, die jede Gelegenheit nutzt, um ihm das Leben schwerzumachen Ein historischer Roman mit Humor und Herz.

Zum Autor:
    Deeanne Gist hat bereits für die unterschiedlichsten Zeitschriften Beiträge verfasst, darunter das People Magazine. Sie lebt mit ihrem Ehemann, den vier gemeinsamen Kindern und zwei Hunden in Houston, Texas.
    Im Frühjahr 2008 erschien ihr preisgekrönter Roman „Die widerspenstige Braut“ auf Deutsch und im selben Jahr auch ihr zweites Buch „Die unbeugsame Dame“.

• Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Ja, sie hat sich kaum verändert. Für mich war dieser Band wie nach Hause kommen. Und wem verdanke ich das alles überhaupt? Herr Palomar! :grin Hättest du nicht letztes Jahr den ersten Band so schön vorgestellt, wäre mir diese wundervolle Autorin entgangen!

• Zitat

Original von Steena
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Ja, sie hat sich kaum verändert. Für mich war dieser Band wie nach Hause kommen. Und wem verdanke ich das alles überhaupt? Herr Palomar! :grin Hättest du nicht letztes Jahr den ersten Band so schön vorgestellt, wäre mir diese wundervolle Autorin entgangen!

Magst Du eine Rezi zum zweiten Teil schreiben, Steena? Ich wusste gar nicht, dass Du den schon gelesen hast.

• Die Titel sind beide minimal unglücklich gewählt. Minimal, weil es schlimmer sein könnte (z.B. die von mir erwähnte Hosenträgerin oder Fahrradfahrerin). Sie klingen für mich kitschig und das ist absolut nicht das, was Deeanne Gist auf dem Kasten hat.