"Ich war noch niemals in New York"

• Die Geschichte:
    Das Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK erzählt von Sehnsüchten, Träumen, der Suche nach einem erfüllten Leben und all den Höhen und Tiefen der Liebe.

Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg. Ausgelastet durch ihre Karrierepläne vernachlässigt sie ihre Mutter Maria. Die lebenslustige alte Dame fühlt sich ins Altersheim abgeschoben und beschließt kurzerhand, ihre neue große Liebe Otto Staudach in New York unter der Freiheitsstatue zu heiraten. Heimlich besteigt das Paar ein Kreuzfahrtschiff.

Bei dem Versuch, ihre Mutter aufzuhalten, trifft Lisa auf Axel Staudach und dessen Sohn Florian. Sie wollen ihren Senior ebenfalls zurückholen. Auf hoher See nimmt die turbulente Geschichte mit Verwechslungen und Selbsterkenntnissen ihren Lauf…

Meine Meinung:
    Ein super Musical, dass ich jedem empfehlen kann! Ich habe mich an mehreren Stellen totgelacht und mir sind sogar Tränen gekommen! Die Geschichte ist super, die Musik passt super dazu und die Schauspieler sind genial! Kompliment! :fingerhoch

Mehr zu diesem super Musical gibt es hier

• Es gibt für Hamburg gerade eine Muttertagsaktion mit günstigeren Tickets.

Die hab ich letzte Woche gekauft und nun fahre ich mit meiner Mutter am 30.5. nach Hamburg.

Ich werde berichten, wie es uns gefallen hat.

• Meine Freundin war schon drinne und sie ist begeister. sie würde es sich sogar nochmal anschauen. Aber ich bin nicht so ganz überzeugt. Ich kann mit den Liedern nichts anfangen. Für mich ist Udo Jürgens ein (verzeiht mir den Ausdruck) Schlagerfuzzi, und seine Lieder sind bei mir auch noch nicht richtig angekommen. aber bestimmt sind sie gut in die geschichte intrigiert und machen einen lust auf mehr davon. ich warte einfach darauf das es nach stuttgart kommt (hh ist dann doch ein bisschen zu weit für ein wochenendtripp) oder fahr in nächster zeit mal nach wien (wenn es da immer noch läuft) da komm ich für 11 € in das Theater (Restkarten für Schüler, Studenten und Azubis an der Abendkasse ;-)) schauen wir mal was sich ergibt!

• Ich durfte dieses Woche kurzfristig und überraschenderweise eine Vorpremiere in Stuttgart miterleben.
    Und ich war begeistert. :anbet :anbet
    Nie hätte ich gedacht, dass mir dieses Musical so gefallen wird. Ich bin kein Udo Jürgens Fan - aber hier passt alles. Musik, Schauspieler, Story. Total unterhaltsam, witzig und mit grossartigen Kulissen erlebt man 3 Stunden, die wie im Flug vergehen.

• Ich war vor kurzem auch drin (in Wien) und es hat mir auch überraschend gut gefallen :)
    Die Kulissen waren wirklich Detailverliebt und die Musik passend und modern.
    Ich fand das Navi super :D Das hätte ich gern.

Ich würd sicher nochmal reingehen, wenn die Finanzen es zuließen.

• Rosenstolz
    Es ist wahrscheinlich einfach eine Geschmacksfrage, so wie mancher bestimmt barocke Flötenkonzerte schrecklich findet.
    Dass die Hälfte von uns das Musical toll fanden und die andere Hälfte am liebsten in der Pause gegangen wäre, zeigt das ja auch.

Mir erschien die Handlung an den Haaren herbeigezogen, ein bisschen wie: "Bilde aus verschiedenen Wörtern einen Satz".
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Musical, wo vorher schon eine Vorstellung über die Geschichte da war und zu dieser Geschichte dann die Lieder geschrieben werden, doch anders ist, als wenn so unterschiedliche, bereits vorhandene, Lieder in eine Handlung gezwängt werden müssen.

• Zitat

Original von bertrande
    Mir erschien die Handlung an den Haaren herbeigezogen, ein bisschen wie: "Bilde aus verschiedenen Wörtern einen Satz".
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Musical, wo vorher schon eine Vorstellung über die Geschichte da war und zu dieser Geschichte dann die Lieder geschrieben werden, doch anders ist, als wenn so unterschiedliche, bereits vorhandene, Lieder in eine Handlung gezwängt werden müssen.

Das fand ich eigentlich recht gelungen. Klar ist es eine total vorhersehbare Geschichte - aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.

Ich war auch schon bei "Mama Mia" positiv überrascht, und fand auch hier die nachträglich erfundene Story zu den Abba-Songs passend.

Es ist natürlich auch wichtig, welche Stimmung ein Musical erzeugt.
    Bei "Ich war noch niemals in New York" hatte ich den Eindruck, dass das Publikum gut unterhalten wurde. So ging es zumindest auch mir ( und meinen 3 Begleitern ) - das Musical hat uns in richtig gute Stimmung versetzt und mitgerissen ( so dass man nicht weiter darüber nachdenkt, ob jetzt alles an der Story vorhersehbar oder logisch ist ).
    Eine Rolle spielt natürlich auch die Besetzung, wir hatten das Glück, die Erstbesetzung zu erleben ( und da der Junge aus dem Ort stammt, in dem ich lebe, war es schon aus diesem Grund ein besonderer Abend ).

Aber es ist natürlich auch so, wie du sagst: die Geschmäcker sind einfach verschieden und manchmal ist man einfach auch nicht in Stimmung für leichte Unterhaltung. :wave