Was habt ihr im April 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

• Helene Hegemann; Axolotl Roadkill; 4,5; Birgit Minichmayr; 4,5
    Elisabeth Herrmann; Lilienblut; 1,3; Elisabeth Herrmann; 1,3; Monatshighlight
    Ursula Poznanski; Erebos; 2,3; Jens Wawrczeck; 2,3

• Martin Walser; Ein Liebender Mann; 2,6; Ulrich Noethen u.a.; 2,5
    Milena Agus; Die Flügel meines Vaters; 3,3; Katja Riemann; 3,1
    Dan Wells; Ich bin kein Serienmörder; 1,7; Stefan Kaminski; 1,5; Monatshighlight
    Yasmina Khadra; Die Sirenen von Bagdad; 3,1; Diverse; 3

• Nalini Singh; Jäger der Nacht; 2; Elena Wilms; 2; audible ungekürzt
    J. D. Robb; Tödliche Küsse; 3; Tanja Geke; 1,5; audible ungekürzt
    J. D. Robb; Eine mörderische Hochzeit; 3; Tanja Geke; 1,5; audible ungekürzt
    Happy Hour in der Unterwelt; Mary Janice Davidson; 3; Nana Spier; 2; audible ungekürzt

Ich nehme mit in den den Mai Ken Follett - Die Tore der Welt

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Harlan Coben; Ein verhängnisvolles Versprechen; 2; Detlef Bierstedt; 1; audible ungekürzt
    Mary Janice Davidson; Wer zuletzt beisst; 2; Nana Spier; 1; audible ungekürzt
    Deon Meyer; Dreizehn Stunden; 1; Romanus Fuhrmann; 1,5; Monatshighlight
    Jutta Profijt; Im Kühlfach nebenan; 1; Ingo Naujoks; 1
    Arno Strobel; Der Trakt; 1,5; Tanja Geke; 1
    James Patterson, Liza Marklund; Letzter Gruß; 2,5; Claudia Michelsen und Sylvester Groth; 2
    Katarina Mazetti; Mein Leben als Pinguin; 2; Anne Weber, Brigitte Janner und Stephan Schad; 2
    Frauke Scheunemann; Dackelblick; 2; Heikko Deutschmann; 2
    Florian Beckerhoff; Frau Ella; 2; Peter Jordan; 2

Daniel Silva; Das Moskau-Komplott nehme ich mit in den Mai

Obwohl ich dem Hörbuch "Im Kühlfach nebenan" noch bessere Noten als "Dreizehn Stunden" gegeben habe, ist "Dreizehn Stunden" mein Monatshighlight, weil ich selten so vom Inhalt regelrecht angefixt war und das Hörbuch deshalb bis morgens früh im Stück durchgehört habe.

• Willy Vlautin; Northline; 2; Nicolette Krebitz; 3,5
    Delphine de Vigan; No & Ich; 1; Jennipher Antoni; 1,5; Monatshighlight
    Amelie Fried; Immer ist gerade jetzt; 2; Amelie Fried; 2
    Khaled Hosseini; Tausend strahlende Sonnen; 1; Andrea Hörnke-Trieß; 1

• Für mich war das ein sehr schöner Hörmonat :-)

Jeanne Birdsall; Die Penderwicks; 1; Sascha Icks; 1; Monatshighlight
    Jeanne Birdsall; Die Penderwicks zu Hause; 1,5; Sascha Icks; 1
    Rosemarie Altenhofer; Der Anfang von Rom; 2; Johannes Steck; 2
    Harriet Beecher-Stowe ; Onkel Toms Hütte; 2,5; Bodo Primus; 2

Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

• Irene Dische; Großmama packt aus; 2,5; Hannelore Hoger; 2,5
    Ivar Leon Menger; Dodo - Teil 1: Dodos Rückkehr; 1,5; Hörspiel; 2
    Mary W. Shelley; Frankenstein; 2; Katharina Thalback; 2
    (nach Karl May); Ja uff erstmal; 1; Hörspiel; 2
    Wolf Schneider; GEO Große Reportagen; 6; Wolf Schneider; 5

Diesmal kein Monatshightlight. Ja uff erstmal hätte evtl. das Zeug dazu gehabt, aber leider hat Rüdiger Hoffmann das Hörspiel runtergezogen.

Und von den GEO Reportagen habe ich mir eine von drei angehört, aus aktuellem Anlass die über den Ausbruch des Krakatau vor über 100 Jahren. Es war durchaus interessant, aber der Sprecher hat dermaßen schnell gesprochen, dass es überhaupt kein Hörgenuss war. So wird man dann mit Fakten bombardiert, über die man vielleicht noch mal kurz nachdenken müsste, was aber nicht geht, weil der Autor ja schon wieder 3 Sätze weiter ist. Die anderen beiden höre ich mir aus dem Grund gar nicht erst an.

• Ich hatte im April 3 Volltreffer, deshalb kann ich mich auch nicht für ein Monatshighlight entscheiden :-]

Tilman Röhrig; Ein Sturm wird kommen von Mitternacht; 1,5; diverse; 1
    Claudia Schreiber; Emmas Glück; 1,5; Claudia Schreiber; 1
    Carl Hiaasen; Der Reinfall; 1,5; Jan Josef Liefers; 1,5

• Carsten Sebastian Henn; Nomen est omen; 1; Jürgen von der Lippe; 1; Monatshighlight
    Carsten Sebastian Henn; Vino diavolo; 1,5; Jürgen von der Lippe; 1

Theoretisch hätten beide mein Monatshighlight werden können, jedoch hat mir ersteres inhaltlich einen Tick besser gefallen.
    Der Sprecher ist einfach genial für diese kulinarischen Krimis!
    Ich habe Tränen gelacht, so lebendig sind manche Situationen vor meinem geistigen Auge geworden.

:wave

• Das hört sich doch richtig gut an - mal schauen, ob meine Bücherei dieses Hörbuch hat. :-)