Über den Autor:
Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. Der Trakt ist sein dritter Roman.
Über die Sprecherin:
Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.
Meine Meinung:
Sybille Aurich erwacht im Krankenhaus und erfährt dort, dass sie überfallen wurde und seitdem – bereits seit zwei Monaten – im Koma gelegen haben soll. Ihr kommt das sehr merkwürdig vor, da sie ohne Probleme aufstehen und gehen kann, was nach zwei Monaten Koma eigentlich unmöglich sein müsste. Sie fragt nach ihrem Mann und Sohn, erhält aber keine vernünftigen Antworten von dem Arzt, der an ihrem Bett steht und flieht deshalb nur im Krankenhaushemdchen auf die Straße.
Doch damit nimmt der Albtraum erst seinen Anfang, denn weder ihr Mann noch ihre Freundin erkennen sie und ein Kind hätte sie angeblich nie gehabt. Immer wenn Sybille einen Schritt in ihren Recherchen voran kommt, schließt sich wieder eine Tür und sie landet in einer Sackgasse. Auf ihren weiteren Wegen und der Suche nach ihrer Identität und ihrem Sohn weiß sie nie, wem sie trauen kann und wer wirklich ehrlich ist. Ist die alte Dame, die ihr hilft wirklich die, für die sie sich ausgibt oder gehört sie zu denen, die für ihre Probleme verantwortlich sind, wie ihr ein Polizist, der in ihrem Fall versteckt ermittelt, weismachen will….?
Arno Strobel hat einen super-spannenden Psychothriller geschrieben, der mich auf viele falsche Fährten gelockt und mir viele nervenaufreibende Hörstunden beschert hat. Trotz aller überraschender Wendungen gelingt es ihm, ein logisches Ende zu präsentieren, das nicht nur überzeugt, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Tanja Geke gehört schon seit langem zu meinen absoluten Lieblingssprecherinnen. Wenn sie ein Hörbuch spricht, bin ich sicher, immer sehr spannende Stunden vor mir zu haben, was auch hier wieder der Fall war. Sie spricht die verschiedenen Protagonisten mit verschiedenen Stimmen und steigert damit noch weiter die Spannung, die sich durch das gesamte Hörbuch zieht. Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung für das gut 7 Stunden lange Hörbuch!