Thea Lichtenstein- Maliande Der Ruf der Drachen

• Hallo,

ich habe alles abgesucht aber dieses Buch noch nicht gefunden, ich will es euch aber gern vorstellen.

Klappentext:
    Nach dem Zerfall des magischen Verbunds bringt die geheimnisvolle Flüssigkeit namens Maliande das uralte Machtgefüge von Rokals Lande durcheinander: Plötzlich erforschen Menschen die Magie, und die verschollen geglaubten Drachen ziehen am Himmel wieder ihre Kreise. Inmitten dieser Wirren verschlägt es den jungen Nahim in ein namenloses Tal, wo er sich in die Heilerin Lehen verliebt. Doch weder Lehen noch Nahim ahnen, wie eng ihr Schicksal mit dem Geheimnis des Maliandes verbunden ist, und dass sie längst in tödlicher Gefahr schweben. Denn Horden von Orks, einst die willenlosen Sklaven des Verbunds, sind auf der Suche nach einer neuen Heimat. Und hinter ihnen schließt der Winter die letzte Pforte des Tals.

Die Autorin:
    Hinter der Autorin Thea Lichtenstein versteckt sich eigentlich die Autorin Tanja Heitmann. Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land.

Meine Meinung zu dem Buch:
    Nahim ist Mitglied eines Söldnerordens der für die gute Sache kämpft. Zusammen mit einem seiner Waffenbrüder ist er auf der Reise durch Rokales Lande. Als ihr Mündel schwer erkrankt, suchen sie Zuflucht bei dem Hangbauer Balam Trubur und seiner Familie. Da die Tochter Lehen Heilerin ist, besteht Hoffnung für Nahims Schützling.

Doch eines Tages wird von Orkübergriffen berichtet. Seit dem Zerfall des magischen Bundes von Olomin streifen sie herrenlos durch alle Lande und sorgen für Unruhe. Nahim und Vennis, sein Waffenbruder, machen sich auf die Suche nach den Orks und bringen sie schließlich zur Strecke.
    Als das Mündel wieder gesund ist, brechen die drei wieder auf, bevor der Winter ins Land kommt. Doch in den kommenden Jahren kommt Nahim immer wieder auf den Hof der Truburs. Schließlich verlieben sich Nahim und Lehen ineinander und Nahim will mit ihr in sein Heimatland.

Mittlerweile wird das Land von den abtrünnigen Orks förmlich überrannt und von überall her hört man von den Angriffen. Als Nahim auf dem Hof seines Vaters ankommt und in seine frühere Rolle schlüpfen soll, gibt es wieder, wie einst, Auseinandersetzungen.
    Eines Tages wird die Situation so brenzlig, dass er mit dem magischen Mittel Maliande das den Menschen den Zugang zur Magie gewährt, und seiner Schwester Asia fliehen muss.
    Als er in der Nähe des Trubur Hofes ankommt, wird die Gegend von Orkübergriffen nur so geschüttelt und niemand ist mehr sicher. Nahim macht sich auf die Suche nach den Anführern und neuen Herren der Orks und trifft auf einige ungewöhnliche Verbündete. Zusammen stellen sie sich den Verrätern und den Orks.
    ====================================
    Auch wenn die magische Flüssigkeit Mailande und die Drachen kaum eine Rolle in dem Buch spielen, ist das Buch toll.

Thea Lichtenstein hat eine interessante Welt erschaffen. Das Buch hat viele spannende Charaktere und man merkt beim lesen schon, dass dieses Buch eine Fortsetzung erhalten wird, da sonst vieles einfach zu unausgereift beschrieben wäre.
    Interessant war bei diesem Buch, dass die Hauptgeschichte irgendwie erst nach fast der Hälfte des Buches losgeht, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Das Buch ist die ganze Zeit interessant.
    Vorallem hat mir die genaue Landesbeschreibung mit ihren Eigentümlichkeiten sehr gut gefallen.
    Das Buch weist die klassischen Heldentypen auf, ein junges Liebespaar, Schwertkämpfer und Helden, zerrüttete Verhältnisse und einige durchtriebene Finsterlinge. Und reichlich ungeahnte Wendungen.
    Was mir sehr gut an diesem Buch gefallen hat, waren die Orks. Die sind wirklich gut drauf, böse beim Angriff, aber ansonsten ganz verträglich, naja zu mindestens einige von ihnen.
    Auch wenn die Drachen nur kurz erscheinen, sind sie und ihre Reiter sehr interessante Wesen und es ist erstaunlich, wozu sie alles in der Lage sind.
    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, da ich glaube, dass dort die Geschichte erst richtig losgehen wird. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und das gleiche gilt für die Buchaufteilung.