Dieser Thread hier soll, wenn möglich, sich mit dem Umsetzen von Ideen zur Wandverschönerung befassen.
Da es etwas schnell gehen muss, schilder ich kurz mein Vorhaben:
Ich möchte auf einer Fläche von der Breite eines Bettes bis zur Decke (also ungefähr 2x2m) einen recht einfachen Himmel mit ein paar Wolken malen. Untergrund ist weiße, vorgestrichene Rauhfaser (saugfähig).
Die herkömmlichen Wandfarben trocknen sehr schnell, was den Übergang zu verschiedenen Farbabstufungen sehr erschwert. (Habe dazu leider meine eigenen Erfahrungen machen müssen, siehe Bild.)
Hierzu würde sich also Aquarell eher anbieten, da es sehr 'nass' verarbeitet wird. Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Gibt es evtl ein Mittel, dass die herkömmliche Wandfarbe länger 'offen' hält und mir nicht so schnell wegtrocknet, damit ich mir das lange Rumprobieren sparen kann?
Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Anregungen, dafür wäre ich sehr dankbar. Für den Rest gilt, wie üblich, learning by doing!
Ein fast ebenso großes Bild, dass ich mit 15 an die Wand gemalt habe... leider habe ich vorher nicht allzu viel darüber nachgedacht, was ich da tue. (Den Bogen mit der aktuellen intensiven Farbe beispielsweise nachgemalt. Furchtbar! *g) Die Aufnahme ist leider sehr schlecht, sodass die Farbübergänge nicht so schön zu sehen sind und auch noch härter wirken als sie es tatsächlich waren. Dennoch ist es für meine damaligen Kenntnisse mein ganzer Stolz.