James Patterson - Sonne, Mord und Sterne/ Spoiler möglich

  • Darum gehts:
    Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Die beiden treiben ein grausames Spiel mit Leben und Tod.: Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Alex Cross muss sich der Jagd auf die unheimlichen Mörder widmen, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden...


    Bisher hab ich erst den Prolog gelesen, und muss sagen es gefällt mir jetzt schon recht gut. Man lernt ein Mörderpaar und noch einen Mörder kennen und erfährt die Dinge die geschehen aus deren Sicht.
    Nun werde ich mich dem ersten Teil widmen und bin gespannt ob sich noch Eulen finden, die das Buch lesen oder schon gelesen haben.

  • Mittlerweile wurde zwei Leichen gefunden, und Alex Cross wurde zu einem der beiden Fälle hinzugezogen. Das es sich bei dem Opfer um ein Kind handelt, scheint Alex sehr nahe zu gehen... Schließlich wurde das Opfer in der Nähe der Schule seines Sohnes gefunden...
    Ein Mann findet das zweite Opfer, welches auf das Konto von von dem Mörderpärchen Jack & Jill geht. Ich bin gespannt, wer sich hinter dem Pärchen verbirgt...
    Der Mann welcher das Opfer fand, fand auch eine geheimnissvolle Notiz - aus dieser werde ich nicht wirklich schlau...und er gibt diese, sowie die Tatsache des Mordes am Telefon an jemanden Unbekannten weiter... Und meldet den Mord anonym. Stellt sich die Frage, wer ist er?


    Das Buch liest sich wunderbar flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin hab ich das Gefühl...
    Ich denke, ich habe nicht zuviel verraten, da alles was sich bisher abspielte, bereits im Klappentext steht.

  • Zwei Geschichten in einem Buch
    AUf der einen Seite ein Pärchen das Promintente umbringt
    Auf der anderen Seite jemand der Kinder tötet


    Aley wird von dem Fall mit dem Kind abgezogen was ihm so gar nicht gefällt zumal er dort von einem Polizisten herablassend behandelt wird.Das lässt er sich aber nicht gefallen. :)


    Nun wird wieder ein Kind getötet das zweite.


    Alex mal wieder voll im Einsatz


    :)


    Ich glaube das war bis etwas Seite 110 so ca.

  • Sehr außergewöhnlich finde ich das Spiel von Jack und Jill, ich bin gespannt wer der Nächste ist, Name wurde ja noch keiner genannt...
    Schon im vorherigen Abschnitt tauchte "Chucky" auf, niemand weiss ob er existiert oder nicht. Dann gibt es eine Spur...

  • Ein zweites Opfer von Jack und Jill wurde gefunden und Alex Cross mittlerweile von seinem Fall abgezogen, um an den "Jack&Jill"-Morden mitzuarbeiten.
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist


    Das letzte Kap. fügt sich noch nicht ganz in mein Gesamtbild ( Geheimdienst + Präsident ), ich hoffe ich bekomme bald Klarheit darüber.

  • So langsam fügen sich so manche Dinge zu einem Gesamtbild, so zum Beispiel wird klar, wer der Mann war der das erste Opfer von Jack & Jill fand.


    Auch wird ein zweites totes Kind gefunden.


    Wir beobachten Jack und Jill übers Wochenende im Four Seasons. Und dann Jill am Anfang ihres Alltags. Mir blieb fast die Spucke weg als ich las wo sie arbeitet - aber es erklärt natürlich einiges...

  • Wo sind denn meine Mitstreiter? Jessy!, Loeckchen? ;-)


    Mittlerweile ist Teil 3 beendet. Mir gefällt es immer noch recht gut, das Buch hält eine konstante Spannung, und dank der kurzen Kapitel gut zu lesen. An den Perspektivenwechsel hab ich mich inzwischen gewöhnt...
    Jack & Jill morden weiter, das Endziel bzw. ihr "Showdown" scheint klar, aber was ist die Gesamtmotivation für ihr Spiel? Und die viel spannendere Frage, wer steckt hinter dem Killerpärchen?


    Was mich schockiert hat, bezüglich des Kindermörders ( dessen Gedanken wir ja ab und an schon teilen durften ) :


    Teil 4
    Man hat einen Verdacht, um wen es sich bei dem Kindermörder handeln könnte, jedoch entwischt dieser...

  • Der Kindermörder ist noch immer auf freiem Fuss, und ich denke gefährlicher denn je...


    Alex ist voll Im Jack & Jill - Fall involviert, diese sind mit nach NY gekommen

  • Am Ende laufen fast alle Fäden zusammen, Alex kann den Kindermörder stellen, jedoch zahlt einer der Beteiligten (wenn auch unfreiwillig beteiligt ) einen hohen Preis. Auch was Jack und Jill betrifft,erwartet den Leser noch eine Überraschung.
    Was für mich jedoch unbefriedigend war, ist


    Ansonsten war es für mich ein konstant spannender Roman.
    Was mich wundert, ich habe keine Rezi zu dem Buch gefunden. Oder bin ich einfach nur blind??

  • Ja sorry das ich nicht geschrieben habe.
    Mir ist zur zeit alles zuviel :(


    Das Buch habe ich durch.


    Ich fand es krass.Zwei Geschichte in einem Buch.Puh.Muss ich kein zweites mal haben.


    Das ende hat mich überrascht nachdem klar war wer hinter den Promimorden steckte


    Auch das war krass