Ich bin jetzt bei Seite 110 und ich muss sagenb: Aktion! Ein Mord nach dem anderen, na ja, zumindest mehr oder weniger.
Bis jetzt ist es sehr spannend, da zwei Geschichten parallel erzählt werden bzw. zwei Serienmörder gleichzeitig unterwegs sind.
Das ist mein erstes Buch mit Alex Cross. Er ist mir bis jetzt sehr symaptisch
vor allem weil ihm der Kindermord wichtiger erscheint, also der des Senator bzw. er auch für die "kleinen Leute" etwas tun will, nicht nur weil jemand berühmteres ermrodert wurde
Ansonsten bekomme ich eigentlich eine richtige Gänsehaut, wenn aus der sicht der Mörder erzählt wird...
Eins hat mich aber gewundert:
Warum taucht Lady Di auf? Damit ist doch DIE Prinzessin Diana aus England gemeint oder? Und warum wird sie so genau beschrieben und das was sie sagt und tut, wenn sie doch gar nicht das nächste Opfer ist - das hat mich etwas verwirrt. Außerdem fand ich es etwas geschmacklos, es so darzustellen, als würde sie ermordert werden, wo sie doch in Wahrheit verunglückt ist - bis ich im Erscheinbungsdatum gesehen habe, dass das Buch schon vor ihrem Tod veröffentlicht wurde. Trotzdem: Irgendwie stört es mich, reale Personen mit einzubeziehen.
So und jetzt wird weitergelesen!