Hallo allerseits
Ich stelle diesen Thread absichtlich in die Plauderecke, damit man locker über das Thema reden kann, so man das tun möchte.....man kann aber auch entsprechende Bücher vorstellen, selbstverständlich.
Wer von Euch ist denn Linkhänder?
Und wie fühlt Ihr Euch damit?
Habt Ihr dadurch irgendwelche Nachteile?....oder eventl. sogar Vorteile?
Ich selber bin eine Umgeschulte, von links- auf rechtshändig. Das war damals noch bei einigen Lehrern Usus....
Somit konnte ich die ersten zwei Schuljahre bei einem ganz jungen Lehrer links schreiben, und in der 3. Klasse bei einem älteren Herrn musste ich mich umgewöhnen.
Das ging so vor sich, dass meine Banknachbarin zur Linken laut "Hilfeeee!!!" rufen musste, wenn ich mit der linken Hand geschrieben habe. Diese Massnahme war natürlich seeeehr effizient, innert paar wenigen Tagen schrieb ich nur noch mit der rechten Hand....
Deshalb habe ich vielleicht heute manchmal einen KNOTEN IM GEHIRN
Das Buch kenne ich nicht, vielleicht kennt es ja jemand von Euch und kann darüber Auskunft geben.
Die Rezensionen bei Amazon sind schonmal hochinteressant.
Oder aber Ihr kennt andere Bücher über diese Thematik und könnt sie weiterempfehlen....
Mit der linken Hand winkend....Joan (denn ausser dem Schreiben mache ich praktisch noch alles "mit links" ;-))