Linkshändige oder umgeschulte "rechtshändige" Eulen...

  • Zitat

    Original von chiclana
    Diese ganzen speziellen Linkshänderprodukte finde ich überflüssig, ich habe keine und vermisse sie auch nicht.


    Viel brauch ich davon auch nicht - schneiden geht mit rechts und daran, Lineale beim zeichnen andersrum zu lesen, hab ich mich längst gewöhnt.
    Das einzige, was für demnächst auf dem Zettel steht ist eine Soßenkelle für Linkshänder. Davon werd ich gleich drei bestellen, für mich, meine Schwester und meine Mutter - alles Linkshänder. Das sieht immer so extrem unbeholfen aus mit den normalen Soßenkellen :lache


    Und ich hab mir vor kurzem was gegönnt, was eigentlich natürlich nicht speziell für Linkshänder gemacht ist, mir das Leben aber doch ein bißchen verschönt.
    Die Computermaus ist bei mir nämlich rechts und damit zu zeichnen war - gelinde gesagt - unmöglich. Ich will ja keine großen Kunstwerke am Computer erstellen, aber mal eine kleine Zeichnung, die ich nicht 800fach vergrößern muss um Linien Pixel für Pixel zu basteln.
    Ich hab also in ein Grafiktablett investiert und bin so glücklich und begeistert! Ich habe einen Stift in der richtigen Hand und kann endlich kleine Kunstwerke erstellen (im Rahmen meiner Möglichkeiten *hust*) :chen

  • Ich habe eine Papierschere und richtig Mist ist auch das Geschirr, das die beste Ehefrau von allen so liebt "New Wave" die Griffe an den Tassen sind schlicht unbrauchbar und wenn ich Kaffee mit rechts trinke, schütte ich mir den ab und an voll übers Hemd. Sossenkellen habe ich nicht, nehme gleich die Sauciere zum giessen.

  • Zur ultimativen Verwirrung eines Beidhänders, der eh schon rechts-links-Schwierigkeiten hat, trägt es übrigens bei, wenn man nicht nur deutsche, sondern auch israelische CDs daheim hat. Letzere haben, da man da von rechts nach links liest, das Cover quasi "hinten" und gehen "verkehrt herum" auf. Nie weiß ich, wo ich bei den Sch*** CD-Hüllen hinlangen muss, damit sie widerstandslos aufgehen!

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Meine Soßenkelle ist ein ganz billiges Kunststoffteil, das auf jeder Seite eine Auswölbung zum ausgießen hat. Also quasi eine Universal-Beidhänderkelle für kleines Geld. :-) Mein Schäler ist so ein Wippding, dessen Klinge auch für Rechts- und Linkshänder geeignet ist.

  • So einen habe ich auch chiclama....benütze ihn aber eher selten. Bei mir ist dieser HIER am meisten in "Betrieb".... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hey, wir werden hier ja noch zu Gemüseschäler-Fachleuten :lache


    Batcat, der, den Du verlinkt hast, ist doch aber gerade nicht linkshändergeeignet, oder? So einen haben wir hier nämlich auch und der hat nur eine Klingenseite.


    Bei dem von Chiclana verlinkten wüsste ich gar nicht, wie ich den für Kartoffeln benutzen sollte, ohne mir in die Hand zu schneiden. ?

  • Bell : Wir haben auch solche Schäler und mein Paps ist auch Linkshänder. Ich glaube er hat mir mal erklärt, dass man die Klinge andersherum einbauen kann, damit der Schäler für Linkshänder geeignet ist. Mit diesem einen Schäler kann auch nur er umgehen, weil der dann für Rechtshänder ungeeignet ist und man nicht ständig die Klinge umbauen kann.

  • Ich hab die Klinge nicht umgebaut, ich kauf die ganz normalen Schäler von Fackelmann und schäle mit der linken Hand. Aber vielleicht halten den ja alle anderen anders als ich. Mir ist das wurscht, Hauptsache die Schale geht von den Kartoffeln, Möhren, Spargel usw. runter. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hab die Klinge nicht umgebaut, ich kauf die ganz normalen Schäler von Fackelmann und schäle mit der linken Hand. Aber vielleicht halten den ja alle anderen anders als ich. Mir ist das wurscht, Hauptsache die Schale geht von den Kartoffeln, Möhren, Spargel usw. runter. :lache


    Batcat....ich könnte mir vorstellen, dass Du die Kartoffeln nicht von oben nach unten schälst, sondern umgekehrt, von unten nach oben. :gruebel

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Nö. Ich habe mir das eben vergegenwärtigt. Ich schäle von oben nach unten, aber diese kleine Schnörpfel, den man rechts im Bild sehen kann, zeigt dann quasi nach unten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)