Friseur-Doku gesucht

• Ok, das gehört wohl eher in den Filmbereich, aber Dokugucker scheinen da ja eher selten reinzugucken. Aaalso hier:
    Ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen eine sehr witzige Doku über Friseursalons in Berlin gesehen. Abwechselnd wurden ein Kitelschürzen-Oma-Salon in Ostberlin, Udo Walz, so ein hipper Laden und ein türkischer Friseur portraitiert. Die Googlesuche konnte ich leider nicht sinnvoll eingrenzen, die Zahl der Treffer ist vollkommen unüberschaubar.
    Kennt jemand diesen Film (ging 1,5 Stunden) und weiß wie er hieß?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Nee, das war ein richtig ordentlicher Dokumentarfilm, ich glaube 3sat, Udo Walz' Salon war auch nur einer dieser vier und spielte da keine herausragende Rolle. Als ich den Film sah, wusste ich gar nicht, wer Walz eigentlich ist, ich dachte, das wäre ein ganz normaler Bonzen-Friseur

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ach, mensch. Vor Jahren habe ich das auch mal gesehen. In Berlin oder in einer anderen Großstadt gab es einen schrägen Friseur mit Piercings und Nummer ziehen als Kunde. Eine Praktikantin hat nicht anderes gemacht als nur Haare waschen. Kam das nicht mal auf Vox - Spiegel TV?

• Ich bin auch auf eine Doku-Suche bzw. ich will sie bestellen, aber geht wohl nicht. "Dunkler Lippenstift macht seriöser" - ein Bewerbungsmarathon von zwei frisch ausgebildeten/studierten Frauen... vielleicht schreibe ich der Filmemacherin mal eine Email.

ZDF - 37 Grad-Doku - da habe ich sogar kostenfrei einen Mittschnitt bekommen. Das nenn ich mal Service.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Hm, ich versuch's mal bei 3sat und werde erst bei Nichtgelingen Frau Agneskirchner persönlich belästigen.

Die Lippenstiftgeschichte hört sich auch sehr interessant an :gruebel

Wo wir gerade dabei sind: ich suche auch schon lange einen Film von Agnes Vardas, Daguerrotypen, ein Dokumentarfilm über die Rue Daguerre in Paris. Die kam mal auf zdf Doku, aber wir haben leider nur den Schluss gesehen. uf Anfrage teilten die mir mit, dass sie aus urheberrechtlichen Gründen keinen Mitschnitt verschicken können. Irgendwann gab's den mal als Bonus auf einer Chabrol DVD, aber die finde ich nicht mehr :cry

ich liebe Dokus :anbet

• Da fällt mir das liebe ZDF ein, habe 2006 nen TV Bericht gedreht und nun schrieb ich die dies Jahr an, ob ich den nochmal haben könnt, die wollen aber 35 Euro dafür, ist das zu glauben? Für einen 5 Minuten Bericht? Gut, müssen ne DVD bespielen, aber hallo, 35 euro? Man man man...